Kosten 1. Inspektion nach 30.000 km oder 2 Jahren?

  • Bei Garantie kostenlos

    Bei Inspektionen 19,90€

    Seat Ateca Xperience 1.5 TSI (150 PS) 7-G DSG, Dark Camouflage, SR 18" LM 215/50R18; WR 18"LM 215/50R18, Dinamica Paket Businesspaket Heckklappe elektrisch, Frontscheibe beheizbar, Winter-Paket, Schiebedach,Fahrassistenz-Paket, TopView Kamera, AHK

  • Jetzt ist es bei meinem soweit, er will seinen ersten Service nach 13700 km und nach einem Jahr und 4 Monaten nach Erstzulassung.

    Dachte eigentlich ich muss erst nach 2 Jahren?

  • Den Sondertermin für das Update bezüglich des Schwarzen Bildschirms könntest du dir eigentlich sparen.

    Auch mit aktueller 0836 Software habe ich weiterhin das Problem mit dem schwarzen Bildschirm beim Start des Fahrzeugs.

    Tritt meistens auf wenn das Fahrzeug nur kurz abgestellt und nicht abgeschlossen ist.

    Sieht so aus das dann das System nicht richtig runterfährt bis zum Neustart.

  • Ich glaube eher festgestellt zu haben das es mit dem Smartphone zu tun hat. Zum Beispiel wenn das Smartphone schon auf mobile Daten und Bluetooth eingestellt ist.

    Seat Ateca Xperience 1.5 TSI (150 PS) 7-G DSG, Dark Camouflage, SR 18" LM 215/50R18; WR 18"LM 215/50R18, Dinamica Paket Businesspaket Heckklappe elektrisch, Frontscheibe beheizbar, Winter-Paket, Schiebedach,Fahrassistenz-Paket, TopView Kamera, AHK

  • Ölwechsel oder, nicht die Inspektion?

    Ja, aber das ist für mich dasselbe, ich muss einen Tag auf das Auto verzichten , ihn abgeben, wieder holen und einfach Aufwand betreiben und das will ich nicht.

    Wir haben noch ein BMW Cabrio von 6. 2016 jetzt 80000 km drauf damit war ich jetzt genau 3 mal in der Werkstatt so sollte es bei allen sein. Was kann BMW besser als die anderen?


    Bin halt von 2 Jahren ausgegangen.

  • wieso nur 25.000 km / 2 Jahren?

    Ist doch beides bei 30.000km / 2 Jahren


    So ist es bei meinem zumindest.

    Seat Ateca Xperience 1.5 TSI (150 PS) 7-G DSG, Dark Camouflage, SR 18" LM 215/50R18; WR 18"LM 215/50R18, Dinamica Paket Businesspaket Heckklappe elektrisch, Frontscheibe beheizbar, Winter-Paket, Schiebedach,Fahrassistenz-Paket, TopView Kamera, AHK

  • Da habe ich Glück bei den Leihwagenkosten die teilweise berechnet werden.

    Mein Seat Händler holt das Fahrzeug morgens ab und bringt es abends zurück, völlig kostenfrei. :thumbup:

  • Ja, aber das ist für mich dasselbe, ich muss einen Tag auf das Auto verzichten , ihn abgeben, wieder holen und einfach Aufwand betreiben und das will ich nicht.

    Wir haben noch ein BMW Cabrio von 6. 2016 jetzt 80000 km drauf damit war ich jetzt genau 3 mal in der Werkstatt so sollte es bei allen sein. Was kann BMW besser als die anderen?


    Bin halt von 2 Jahren ausgegangen.

    Fährst doch einen Cupra. Dann nutze doch den kostenlosen Hol- und Bringservice, wenn es für dich sonst so ein Problem ist. Oder vereinbare einen „Rein-/Raustermin“ für den Ölwechsel. Das mache ich so. Als Beispiel, zu 08:00h terminiert, rein, Öl gewechselt, zu 08:20h wieder raus und ab geht die Fahrt.

  • Oder vereinbare einen „Rein-/Raustermin“ für den Ölwechsel. Das mache ich so. Als Beispiel, zu 08:00h terminiert, rein, Öl gewechselt, zu 08:20h wieder raus und ab geht die Fahrt.

    Das mache ich bei Inspektionen ähnlich. Termin so vereinbaren, dass das Auto gleich drankommt, Spaziergang in die Stadt (Viertelstunde), irgendwas ist dort immer zu erledigen oder zu machen, Spaziergang zurück, fertig.

  • Fährst doch einen Cupra. Dann nutze doch den kostenlosen Hol- und Bringservice, wenn es für dich sonst so ein Problem ist. Oder vereinbare einen „Rein-/Raustermin“ für den Ölwechsel. Das mache ich so. Als Beispiel, zu 08:00h terminiert, rein, Öl gewechselt, zu 08:20h wieder raus und ab geht die Fahrt.


    Beinhaltet der Besitz eines Cupra einen kostenlosen Hol- und Bringdienst? 8|:?::?:

  • Die Bremsen sind ein geschlossenes System, solange keine Undichtigkeit vorhanden ist kommt doch nix mit der Außenwelt in Berührung. Überprüfen ja aber immer wechseln nach 2 Jahren halte ich für Geldschneiderei.


    Gruß

    Sorry, aber so geschlossen ist das System garnicht. ;)

    Wie dem auch sei, laß Dir mal die abgelassene Bremsflüssigkeit zeigen und Du wirst freiwillig jährlich wechseln.

    Man darf sich da nicht von der BF blenden lassen, die im Ausgleichsbehälter steht, die bleibt in der Tat relativ sauber.

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Ich habe nun ein Inspektionstermin gebucht mit Bremsflüssigkeitswechsel 8o


    Aber es ist schon irre was für Angebote ich von Seat Händler im Ruhrgebiet/NRW bekommen habe .

    Die Preisspanne lag jetzt zwischen 460 bis 644 € für die gleiche Leistung.


    Fahre auf Empfehlung im Dezember nun dort hin ,


    Der Händler war sehr freundlich und der Kostenvoranschlag u.a. auch der günstigste, dort wird auch ein Update gemacht für das MIB3.


    Ein schönes WE wünsche ich dem Forum und Danke für die Unterstützung/Tipps :thumbsup:

    Seat Ateca Xperience 1.5 TSI (150 PS) 7-G DSG, Dark Camouflage, SR 18" LM 215/50R18; WR 18"LM 215/50R18, Dinamica Paket Businesspaket Heckklappe elektrisch, Frontscheibe beheizbar, Winter-Paket, Schiebedach,Fahrassistenz-Paket, TopView Kamera, AHK

  • Dann werde ich ihn auch das nächste Mal ansprechen. Da ich in Schwerte arbeite liegt er quasi auf dem Weg - wenn auch am anderen Ende des Stadt. Meine aktuelle Werkstatt in Soest ist deutlich teuerer.

  • oha, dann muss ich dem Stüwe nochmal ne mail schreiben und bescheid sagen das auf empfehlung neue Kunden kommen.

    Gibt bestimmt Rabatt beim nächsten Service :D