Kosten 1. Inspektion nach 30.000 km oder 2 Jahren?

  • Guten Abend,
    einige von uns stehen ja kurz vor der ersten Inspektion bzw. haben diese schon hinter sich.
    Wie hoch sind die Kosten bei Seat für die erste Inspektion??


    Habe dazu nichts gefunden. Es gibt ein ähnliches Thema... Aber da geht es generell um Inspektion und Wartung... Nicht um die Kosten.

    SEAT ATECA Style 1.6 TDI Magic Schwarz, Design-Exterior- Paket Silber, LED- Innenlichtpaket, Licht- und Sichtpaket, Media-System Plus, Voll-LED Scheinwerfer, Variabler Gepäckraumboden, Winter-Paket, Garantieverlängerung 3 Jahre/150.000 km MEINER SEIT DEM 05.05.2017 :thumbsup:

  • Kann ich dir leider erst in 14 Tagen sagen, dann ist es bei mir soweit.
    Gruß
    Thomas

  • Habe heute 210€ bezahlt. Autohaus Kamphausen in Eitorf, kleiner Händler mit Top Service! Schnell, flexibel, freundlich. Absolut zu empfehlen! Das Autohaus bei dem ich meinen ATK gekauft habe (in Bonn) kann sich von dem eine Scheibe abschneiden! Termine werden da mit nem Vorlauf von 3 bis 4 Wochen gemacht.


    In Eitorf ging es nach einer Woche...

  • das hört sich nach einer guten alternative an,
    falls der Service bei meinem :) in Lohmar nicht so toll sein sollte.
    Danke für die info :thumbup:
    (bis jetzt nur den verkauf kennengelernt )

    Ateca XCELLENCE 1.4 TSI DSG 4Drive: Lava Blau Metallic, Leder-Paket Schwarz
    PB3, PCT, PDW,PG6, PGR, PHF, PK2, PW2, PZ3,ZN2, Puu
    Bestellt am 07.10.2016
    Übergabe am 22.07.2017

  • Also im Rhein Sieg Kreis kann ich noch das Autohaus Laufenberg in Königswinter empfehlen. Auch kleines Autohaus aber sehr netter Kontakt.
    Zu Preisen kann ich leider noch nichts sagen da meine Inspektion noch nicht ansteht .

    Ateca XCELLENCE 2.0 TDI DSG 4 WD
    Jungle Green , Leder braun , Panoramadach ,Navi, Full Link , DAB+, AHK ,
    Windschutzscheibe beheizt , Assistent Paket5 , Con.Box, Kessy Top-View

  • Lt. Info von 2 Händlern (einer Wien, einer südliches Umland) kostet das 1. Service bei 30tkm ~385,-.
    Kostete aber auch bei meinen Vorgängerautos immer in dem Bereich (2x VW, 2x Renault, 1x Seat).


    Ist das in D tatsächlich so viel günstiger wie in AT???
    Nicht nur, dass wir in AT die Autos wegen der Steuern teurer kaufen, zahlen wir auch noch 75% mehr für Serviceleistungen, oder wie? X(

    Seat Ateca Excellence, 150 PS Diesel, Nevada-Weiß Metallic, Leder, Navi, ACC, AHK, Heckklappe sensorgesteuert, Parklenkassistent, Top View, Winter Paket 1&2, etc. ... alles was man so braucht :D

  • 1. Service bei 30tkm ~385

    Ich würde mal bei einer anderen Werkstatt fragen.
    Bei uns hier in Erlangen gibt es auch enorme Preisunterschiede.
    Bei einem kostet die Arbeitsstunde 115 Euronen und bei einem Anderen 66 Euronen.
    Alles beide SEAT Fachbetriebe.


    Der eine riesig gross.
    Dort bezahlt man den Marmorfussboden und die 5 Empfangsdamen mit, die den ganzen Tag nur faul rumstehen.


    Der andere ein kleiner super Fachbetrieb.

  • Lt. Info von 2 Händlern (einer Wien, einer südliches Umland) kostet das 1. Service bei 30tkm ~385,-.
    Kostete aber auch bei meinen Vorgängerautos immer in dem Bereich (2x VW, 2x Renault, 1x Seat).


    Ist das in D tatsächlich so viel günstiger wie in AT???
    Nicht nur, dass wir in AT die Autos wegen der Steuern teurer kaufen, zahlen wir auch noch 75% mehr für Serviceleistungen, oder wie? X(

    Nachdem ich einige Angebote eingeholt hatte, bin ich letztendlich mit EUR 273,- davon gekommen :D

    Seat Ateca Excellence, 150 PS Diesel, Nevada-Weiß Metallic, Leder, Navi, ACC, AHK, Heckklappe sensorgesteuert, Parklenkassistent, Top View, Winter Paket 1&2, etc. ... alles was man so braucht :D