Spiegelabsenkung MJ 2018: Scheint doch zu gehen!

  • Also das mit den Bytes und Bits habe ich nirgends erlesen eher engl. Klartext

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • ….aber witzig ist, dass der Spiegel erst bei Vorwärtsfahrt langsam hochgeht...…….ich habe es versucht zu beobachten, muss aber auf die Straße schauen, habe es nicht gesehen wann er zurückgeht, oder findet dies sehr langsam statt.

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Der Spiegel fährt genauso schnell wieder hoch, wie er runtergefahren ist. Allerdings erst bei einer bestimmten Geschwindigkeit. Ich glaube 15 km/h. Oder Du drehst den Schalter von R in eine andere Stellung. Dann macht er das sofort.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Also das mit den Bytes und Bits habe ich nirgends erlesen

    Das ist im Prinzip mega einfach (VCDS), ich hoffe, ich kann Dir trotzdem zum Verständnis damit helfen.


    Erst Steuergerät auswählen, hab ich kein Bild.

    Dann geht man auf 7 lange Codierung und dann kommt dieses Fenster.

    [Blockierte Grafik: https://docplayer.org/docs-images/25/6733057/images/34-0.png]

    Dann klickt man auf "Assistent für Lange Codierung"

    Dann kommt folgendes Fenster.

    [Blockierte Grafik: https://docplayer.org/docs-images/72/66503689/images/10-0.jpg]

    3) sind die Bytes, du gehst nur mit der Maus drüber und es wird Dir angezeigt, welches Byte es ist.

    4) sind die Bits, kann man echt nichts verkeht machen., steht alles dort, was es ist.

    Haken drin, Bit ist aktiviert, Haken raus, Bit ist deaktiviert.


    PS: Sind nur Beispielbilder, hat nichts mit der Beifahrerspiegelabsenkung zu tun!

  • ich habe die Spiegelabsenkung deaktiviert, weil der Spiegel am Ende des Tages immer weiter hinunter wandert.....

    5x zurückschieben und ich sehe nichts mehr im rechten Spiegel. ....

    Sprich: der Spiegel geht nicht vollständig wieder hoch......

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • So ist bzw. war es auch bei mir. Die Codierung ist zwar noch aktiv aber im Car-Menü ist diese Funktion bei mir nun AUS.

    Dank der Hilfslinien der RFK habe ich auch seltener Bedarf.

  • Weiß nicht ob es gerade hier hin paßt, aber irgendwo musset ja hin!

    Hab die Tage denn mal codiert, das die Spiegel erst wieder bei eingeschalteter Zündung ausklappen. Und siehe da, die Spiegelabsenkung funktioniert nicht mehr.

    Also scheinen sich die einzelnen Funktionen wohl irgendwie auch gegenseitig nicht zu mögen.

    Dann ist das Ganze vielleicht doch nicht immer Modeljahr abhängig , sondern auch von anderen Fakoren und Einstellungen .

    Wie das so im Einzelnen zusammenhängt überschreitet dann allerdings meine Fachkompetenz! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Weiß nicht ob es gerade hier hin paßt, aber irgendwo musset ja hin!

    Hab die Tage denn mal codiert, das die Spiegel erst wieder bei eingeschalteter Zündung ausklappen. Und siehe da, die Spiegelabsenkung funktioniert nicht mehr.

    Hast Du mal probiert, ob die Absenkung wieder funktioniert, wenn Du das mit dem verzögerten Ausklappen wieder rückgängig machst?

  • Nö hatte ich keine lust! Finde die absenkung für mich nicht wirklich wichtig! Wenn ich mal gaaaaaanz viel zeit hab....! 😉

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.