Antenne

  • Ob diese Antenne was kann?


    (Sorry sollte das schon mal irgendwo gepostet worden sein)

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Moin, hm, ich denke, dass die Navibesteller doch diesen dicken Knubbel inkl. GPS Sender erhalten, oder?


    Muss mal gucken...


    gruss


    stimmt, die serienantenne ist schon üppig... :D


    Da ich panodach bestellt habe, bin ich nicht sicher, ob die Antenne dann auch dort bleibt!?

  • Ich hatte die oder eine ähnliche an meienm Mokka,
    die Radioqualität war nicht zufriedenstellend.
    Das merkte ich vor allem in bereichen wo der Empfang sowieso nicht der beste war.

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • Ja, da muss man höllisch aufpassen. Die Dinger taugen oft nichts.


    Habe gerade gesehen, dass auch die panodach Besteller die gleiche Antenne am selber Ort montiert bekommen.


    Leider ist dadurch die Diebstahlgefahr wieder gestiegen, wenn die Antenne einfach so aufgeschraubt ist.


    Eigentlich antiquiert....

  • Ob diese Antenne was kann?


    (Sorry sollte das schon mal irgendwo gepostet worden sein)

    Ich hatte diese/gleiche Bauart an meinem Audi und war recht zu frieden.
    Es kommt eben auch darauf an, wie die Empfangsverhältnisse am Ort sind.
    Besser wird der Empfang nicht.
    Die gleiche Antenne habe ich mir am Freitag für den Ateca wieder bestellt.
    Etwas günstiger und mit Gummidichtung
    http://www.ebay.de/itm/Mini-5c…8ecae7:g:4K4AAOSw8RJXBjss

    Gruß ATNEV

  • ...für das Geld kann man es ja mal probieren. Ansonsten kann man es ja bei ebay als Sexspielzeug fürs dreifache wieder verkaufen :P

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Ja, die Antenne hab ich schon .... fehlt nur noch das Auto
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Gruß ATNEV

  • Ja, die Antenne hab ich schon .... fehlt nur noch das Auto
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Wie ist denn so die Qualität?

    Gruß ATK Blue

  • Die Verarbeitungsqualität ist völlig i.O., wie gesagt an meinem Audi hatte sie funktioniert.
    Mit dem Ateca muss ich leider noch etwas warten.

    Gruß ATNEV

  • Nein, momentan bekommen alle Ausführungen diesen "schönen, modernen" Antennenstab.

    Gruß ATNEV

  • Die Frage ist ja, ob der jetzige Spargel überhaupt ganz abschraubbar ist. Auf dem Altea meiner Frau lässt sich das Teil soweit losschrauben um den Spargel nach hinten zu klappen für die Waschstrasse. Angeblich soll das eine Diebstahlsicherung sein, der Freundlich hat es auch nicht abbekommen. Bei meinem Yeti lässt sich das Teil ganz abschrauben.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • geht leicht ab, ist eine Standartgewinde. Die Antenne ist auch gut elastisch, man kann die locker 90 Grad biegen. ....hab beim Händler Atecaschau rumgemardert.... ;)

    1.4 TSI 4Drive, DSG, Samoa Orange, Excellence, FA Paket 5, Leder schwarz, AHK, SSS, Dickes Navi, DAB+, Hekklappe el., Parklenk, Topview.
    Bestellt 04.2016. SGW 05/2017, :thumbup: PW 06/2017 :thumbup: , Abholung Wb 27.03.2017

  • Also ich finde, dass es jetzt Schlimmeres gibt, als diese Antenne :)


    Leider ist dadurch die Diebstahlgefahr wieder gestiegen, wenn die Antenne einfach so aufgeschraubt ist.

    Naja, wer klaut heutzutage noch Antennen? Höchstens irgendwelche, die einfach Schaden verursachen wollen.


    Also ich kanns mir einfach net vorstellen. Gut, ich wohn aufm Land, da ist es vielleicht auch net so schlimm :)

    Gruß ATK Blue

  • Das Problem bei mir ist weniger der Diebstahl, sondern die "Behandlung" durch Marder.
    Am Polo meiner Frau war die Antenne nach 4 Monaten abgekaut von den lieben Viecherln :cursing:
    An der Alu Antenne beissen sie sich jetzt die Zähne aus :P

  • Auf meinem 3. Auto (nem B-Corsa) habe ich das mal mit ner Alu-Antenne gemacht. :) Da war ich noch jung und naiv :)

    Gruß ATK Blue

  • Auf meinem 3. Auto (nem B-Corsa) habe ich das mal mit ner Alu-Antenne gemacht. :) Da war ich noch jung und naiv :)

    Weil ich aber schon alt und erfahren bin, habe ich natürlich eine schwarz lackierte Antenne montiert, welche sehr unauffällig ist.
    Schlechteren Empfang konnte ich seit dem Tausch nicht feststellen.

  • Das Problem bei mir ist weniger der Diebstahl, sondern die "Behandlung" durch Marder.
    Am Polo meiner Frau war die Antenne nach 4 Monaten abgekaut von den lieben Viecherln :cursing:
    An der Alu Antenne beissen sie sich jetzt die Zähne aus :P

    Die Marderbisse an Antennen (Gummibeschichtung), die übrigens öfter als gedacht vorkommen, sind leider manchmal auch der Grund für Diebstahl. :thumbdown:


    Also ich finde, dass es jetzt Schlimmeres gibt, als diese Antenne :)


    Naja, wer klaut heutzutage noch Antennen? Höchstens irgendwelche, die einfach Schaden verursachen wollen.
    Also ich kanns mir einfach net vorstellen. Gut, ich wohn aufm Land, da ist es vielleicht auch net so schlimm :)

    Antennendiebstahl hab ich leider jeden Monat 1-2 mal im Fuhrpark. :thumbdown:

    Gruß ATNEV