Antenne

  • Antennendiebstahl hab ich leider jeden Monat 1-2 mal im Fuhrpark. :thumbdown:

    Du hast ja auch 20-30 Autos :)

    Gruß ATK Blue

  • Ja aber auch ich muss kalkulieren und leider werden nicht nur Antennen geklaut.

    Gruß ATNEV

  • War doch nur als Spass zwischendurch gedacht :)

    Gruß ATK Blue

  • Weiß ich doch :D

    Gruß ATNEV


  • Wer ist so mutig und bestellt? ;)


    LG, Eddy

    immer der, der fragt :)

    Gruß ATK Blue

  • Das erinnert mich etwas an die "16V" Aufkleber aus dem Baumarkt. :thumbsup:

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Features:
    dies ist ein ersatz teil für ihre antenne, es kann das signal und den zweck der dekoration, lassen sie ihr auto mehr brillant. es ist zeit zu ersetzen die haifischflosse antenne für ihr auto jetzt!!

    • leicht auf Installation/Kein Bohren Erforderlich.
    • This Haifischflosse Antenne mit FM/AM verbindung kabel im inneren.
    • machen ihr auto kühl und unverwechselbar.
    • das design ist erstaunlich, prägnanz und modern.
    • langlebig, klassische, handlich und schön.
    • stil: haifischflosse (Shark fins, stromlinienförmigen design macht die auto schöner)




    also das probierst du selbst aus, wenn dein Radio dann noch deutsch spricht schreibst du das uns. :D

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • Genau, hihi.....


    Hat man nach der baulichen Veränderung noch Garantie? :P

  • Wie da schon steht, DEKORATION.
    Radio hören kann ich nicht mehr aber schau mal wie schön das aussieht. :bigbeifall:

    Gruß ATNEV

  • Ist die geklebt?
    Und das Kabel scheuert das auf dem Dach?
    Wenn das da scheuert sollte man vieleicht noch einen Schrumpfschlauch überziehen.
    Aber nicht unbedingt schlecht.

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • Eine Frage an Spezialisten,
    bringt mehr Kabel, Kupfer in der Haischflosse, auch einen besseren Empfang?

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • Eine Frage an Spezialisten,
    bringt mehr Kabel, Kupfer in der Haischflosse, auch einen besseren Empfang?

    Nein - es muss die "richtige" Länge sein.


    Das Stichwort heißt bei der optimalen Antennenlänge Lambda/4 (Lambda/4 ist die kürzeste Länge bei der sich Resonanz einstellt (Schwingkreis), d.h. die Impedanz ist rein reell und der Imaginärteil ist 0.


    Ganz grob der Zusammenhang:
    Wellenlänge = Lichtgeschwindigkeit / Frequenz
    λ ist die Wellenlänge


    Eine Antenne sollte so sein, daß sie immer ein Vielfaches oder ein ganzzahliger Bruchteil der Wellenlänge ist, da sonst die Energieverluste zu hoch sind. Bei einer Länge von Lambda/4 erhält man eine 1:1 Impedanz-Transformation an das Antennenkabel was vom Auto kommt.
    Man müsste also mindestens die Frequenzen wissen, in der die Antenne arbeiten muss und die Impedanz ("Innenwiderstand") vom Antennenkabel.


    ..... und das ist nur die spitze vom Eisberg .....

  • Ich versteh nur Bahnhof, ;;bahnhof;;
    habe dich aber verstanden. ;daumen;
    Mehr ist nicht gleich besser. :kopfschuettel;
    Danke für den versuch mir das technisch zu erklären. ;du_bist_super;

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • Ich versteh nur Bahnhof, ;;bahnhof;;
    habe dich aber verstanden. ;daumen;
    Mehr ist nicht gleich besser. :kopfschuettel;
    Danke für den versuch mir das technisch zu erklären. ;du_bist_super;

    Ich habe im Kopf, das für UKW-Empfang eine Antennenlänge von ca. einem Meter optimal wäre. So lang waren die ja auch früher auf dem Kotflügel. Sieht halt nur scheiße aus.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48