Quietschen hinten oben rechts, hinter Gurtschloss, Höhe Tankdeckel / Garantie abgelehnt

  • habe heute folgende Antwort meines Serviceberaters erhalten:


    Geräuschbeanstandungen sind aus der Herstellergarantie ausgeschlossen, ebenso Mess- und
    Einstellarbeiten, Reifen, Bremsscheiben sowie Bremsbeläge.


    Diese Sachen sind über die gesetzliche Gewährleistung abgedeckt, welche nicht Seat,
    sondern das verkaufende Autohaus gibt.


    Die Gewährleistung besagt, dass man ein mangelfreies Auto erhält, nicht dass es über die Dauer von
    zwei Jahren mangelfrei bleibt.


    Zudem greift hier nach 6 Monaten die Beweislastumkehr. Sie müssten also dem Verkäufer darlegen,
    dass dieser Mangel schon bei Fahrzeugübernahme bestand.


    Ich kann Ihnen aktuell gerne einen Termin ab dem 27.11. anbieten, jedoch werden für Sie sehr wahrscheinlich Kosten entstehen. Ausnahme: Es liegt ein technischer Defekt vor. Ein Leihwagen kostet am Tag ab 25,-Euro.


    .........


    Was haltet ihr davon?


    Habe den Kofferraum schon leer geräumt inkl. Hutablage, Kofferraumboden, Notrad, Styroporeinlage....also komplett leer und mit meiner Frau durchgetestet, das Quietschen lässt sich deutlich hörbar reproduzieren, wenn man z.b. über einen versenkten Guliideckel fährt!


    Jemand ne Idee, wie ich die Seitenverkleidung hinten rechts oder das Teil wo die Hutablage drauf liegt ab bekomme?


    Daaaaanke

  • nee, hab ja neues Fahrwerk drin. Das würde knarzen, nicht aber quietschen!

  • Hallo Matze, ich hatte ein Klappern/Quietschen aus der hinteren rechten Ecke des Kofferraumes und habe meinen Servicemenschen damit konfrontiert, nachdem ich alles abgesucht habe. Zunächst meinte er, dass die Suche nach der Ursache eine längere Aktion sei. Dann meinte er, dass er ein ähnliches Geräusch schon mal vor längerer Zeit bei einem Leon gehabt habe. Also rechte Rückenlehne der Rückbank umgelegt und mehrere Wicklungen Isoliertape/Klebeband um die Halterung geklebt, da, wo das Schloss der Lehne einschnappt. Was soll ich sagen......? Geräusch weg!!
    Da wäre ich nie drauf gekommen, aber er war stolz wie Oskar :thumbsup: Kleine Maßnahme, große Wirkung. Vielleicht versuchst Du es auch mal damit

    Seit dem 17.10.2016 meiner: 2.0 TDI 4Drive Xcellence (150PS) , reflex-silber, Alcantara schwarz, Winter-Paket, Assistenz-Paket III, AHK, Navi mit DAB, Sound-System, Connectivity-Box für Navi, Top-View-Kamera, 19-Zoll Exclusiv im Sommer, 17-Zoll Abrera 2 in Anthrazit im Winter

  • Hast du ein Schiebedach????

    ja hab ich


    Hallo Matze, ich hatte ein Klappern/Quietschen aus der hinteren rechten Ecke des Kofferraumes und habe meinen Servicemenschen damit konfrontiert, nachdem ich alles abgesucht habe. Zunächst meinte er, dass die Suche nach der Ursache eine längere Aktion sei. Dann meinte er, dass er ein ähnliches Geräusch schon mal vor längerer Zeit bei einem Leon gehabt habe. Also rechte Rückenlehne der Rückbank umgelegt und mehrere Wicklungen Isoliertape/Klebeband um die Halterung geklebt, da, wo das Schloss der Lehne einschnappt. Was soll ich sagen......? Geräusch weg!!
    Da wäre ich nie drauf gekommen, aber er war stolz wie Oskar :thumbsup: Kleine Maßnahme, große Wirkung. Vielleicht versuchst Du es auch mal damit

    die Vermutung hatte ich auch, aber nach dem umlegen der Rückgang war das Geräusch leider nicht weg!


    Werde es aber mal versuchen, Danke Stephan

  • ... sind über die gesetzliche Gewährleistung abgedeckt, welche nicht Seat,
    sondern das verkaufende Autohaus gibt.

    Mit sowas wurde ich selbst bei Mängeln an Fahrzeugen, die in einem völlig anderen AH gekauft wurden, nie konfrontiert! Die Betreuung wurde nie abgelehnt. Das Berechnen eines Leihwagens ist mir jedoch geläufig.

  • Mit sowas wurde ich selbst bei Mängeln an Fahrzeugen, die in einem völlig anderen AH gekauft wurden, nie konfrontiert! Die Betreuung wurde nie abgelehnt. Das Berechnen eines Leihwagens ist mir jedoch geläufig.

    Gerade Heute wieder eines besseren belehrt worden, aber das ist ein anderes Thema....
    ( sag niemals nie ) heißt es doch immer, unser Seat Ateca ist das erste Nagelneue Auto und was ich da schon mit fremden VW/Seat Autohäusern erlebt habe....unglaublich :cursing::cursing:

    This signature is under construction !

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 110kw/150PS 4 Drive, 6-Gang, Nevada Weiß, Schwarzes Alcantara Paket, AHK, Full Link, Winter Paket, ACC bis 210kmh, elektr.Heckklappe.....
    Bestellung: 10/2016 PW: 01/2017 Übergabe: 02.02.2017 :thumbup:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.