OBDeleven - Anpassung der Verbrauchsanzeige

  • OBDeleven ... für die Anpassung der Verbrauchsanzeige geeignet

    ja ... hab meine Verbrauchsanzeige mit OBDeleven angepasst

    lg
    Martin

  • ja ... hab meine Verbrauchsanzeige mit OBDeleven angepasst

    ich auch


    Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange
    Alcantara schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Panoramadach, Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound, Fahrassi-Paket V, TopView, Reserverad
    02/2017 --> 12/2017: abgeholt 31.07.2017

  • Was kann man bei der Verbrauchsanzeige anpassen? ?(

    Seat Ateca Xcellence 1.4 Eco TSI DSG, Cappucino Beige, AHK, Heckklappe elektr., Navi, Windschutzscheibe beh., Doppelterladeboden, Winter-Paket, Parkassi, Toter Winkel
    Bestellt: 21.04.16
    Ausgel.: 22.12.16 :thumbsup:

  • Der Basiswert ist 100 nun kann man das Ganze in 1% Schritten einstellen, die jeweiligen Maximalwerte sind 85 (%) bzw. 115 (%).

    lg
    Martin

  • Der Basiswert ist 100 nun kann man das Ganze in 1% Schritten einstellen, die jeweiligen Maximalwerte sind 85 (%) bzw. 115 (%).

    Sorry, aber das verstehe ich immer noch nicht. Die Verbrauchsanzeige zeigt normalerweise den Verbrauch in x Liter/100km an. Was soll denn x/85km oder x/115km bringen?

    FR 2.0 TDI 190 PS in rhodium grau, 19 Zoll, Silberpaket, pi pa po (fast alles) - bestellt am 27.10.17 - unverbindl. Liefertermin 09.2018

  • Bsp.: Verbrauchsanzeige zeigt 7.4 Liter an, in real sinds aber 7.7l .... Einstellung auf 104% ergibt nun in der Anzeige auch 7.7l ;) ... wo du die km herhast erschließt sich mir leider nicht :D

    lg
    Martin

  • Ich habe meine Verbrauchsanzeige auf 107% eingestellt.
    Passt jetzt super mit Spritmonitor zusammen.

    Ateca XCELLENCE 1.4 TSI DSG 2WD ,Matobraun Metallic ,Alcantara schwarz ,Winterpaket 1+2 ,Navi ,Panoramadach ,AHK ,Full Link ,Parklenkassistent ,Ö-Paket Xcellence ,Garantie 5 Jahre ,
    +VCDS Codierungen


    Bilder & Videos: Mein Ateca

  • Bei mir reichte es, auf 102 % einzustellen.

    Ich glaube das hängt vom persönlichen Fahrstil ab, wieviel die Anzeige vom realen Wert abweicht.


    lg

    Ateca XCELLENCE 1.4 TSI DSG 2WD ,Matobraun Metallic ,Alcantara schwarz ,Winterpaket 1+2 ,Navi ,Panoramadach ,AHK ,Full Link ,Parklenkassistent ,Ö-Paket Xcellence ,Garantie 5 Jahre ,
    +VCDS Codierungen


    Bilder & Videos: Mein Ateca

  • Moinsen,


    welchen Verbrauchswert nimmt man am Besten zum Berechnen: "Langzeit" oder den letzten "Ab Tanken?"

    El Atecahb


    Ateca Style 2.0 TDI 4Drive 110kW Bila Weiß, Alcantara/Schwarz, AHK, Panodach, Connectivity Box, Media System Plus, StHz +FB, PLA, Gepäcktrennnetz, Winter Paket, LED innen, Licht und Sicht

  • Da du ja die Langzeitdaten im spritmonitor hast, würd ich die für die Anpassung heranziehen und dann kannst ja beim nächsten Tanken schauen ob sich die ab Tanken Daten, dann auch mit der Realität decken ;)

    lg
    Martin

  • Also ich habe das unter Beobachtung beider Anzeigen "Langzeit" und "Tanken" gemacht. Hatte erst auf 105 % eingestellt und wieder geprüft. Nach dem dritten Tankvorgang habe ich auf 102 % eingestellt und seitdem so belassen.


    Es wird ja nur besser mit der Differenz, ganz weg bekommst du die nie. Liege jetzt immer +- 0,02 l zwischen "Tanken" und "Spritmonitor"-Berechnung.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange
    Alcantara schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Panoramadach, Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound, Fahrassi-Paket V, TopView, Reserverad
    02/2017 --> 12/2017: abgeholt 31.07.2017

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.