Entfernung Codierung "Tränenwischen"

  • Habe jetzt getestet. Mein Häckchen war ab Werk gesetzt. Funktionierte nicht. Häckchen raus. funktionierte auch nicht. Wieder Haken gesetzt. Wieder nicht.


    egal was ich mache. Tränenwischen funktioniert nicht. Hat das noch Jemand bei Mj. 2017 ?

  • Bei mir geht das auch, er wischt, wartet anschließend einen kurzen Moment und wischt dann nochmeinmal.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Heute ausprobiert, ich habe es von Anfang an !

  • Mein ATK müßte MJ 2018 sein.


    Habe Tränenwischen aus codiert - ist auch aus aber ich habe keinen Haken im Display. Gehe mal nachsehen, ob es eine Einstellung beim Front_Wiper -Bereich gibt. Wo müßte der Haken im Display auftauchen: Bei Scheinwerfer/Wischer?

    El Atecahb


    Ateca Style 2.0 TDI 4Drive 110kW Bila Weiß, Alcantara/Schwarz, AHK, Panodach, Connectivity Box, Media System Plus, StHz +FB, PLA, Gepäcktrennnetz, Winter Paket, LED innen, Licht und Sicht

  • Hmm,


    ich habe auch die Spiegelabsenkung codiert und kann sie im Menü aktivieren - funktioniert auch.


    Anklappen bei Abschliessen/Verriegeln kann ich wählen - das funktioniert aber "nur" über FB. Der Haken ist da wurscht.


    Eventuell kann man das nochmal getrennt aktivieren?


    Mal die StHz anschmeissen und nachsehen :|

    El Atecahb


    Ateca Style 2.0 TDI 4Drive 110kW Bila Weiß, Alcantara/Schwarz, AHK, Panodach, Connectivity Box, Media System Plus, StHz +FB, PLA, Gepäcktrennnetz, Winter Paket, LED innen, Licht und Sicht

  • Anklappen muss aber aber auch über den Türsensor funktionieren! Der Haken ist nicht wurscht! Wenn der nicht da ist, klappen die Spiegel auch nicht an! Eigentlich!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Also der Menüpunkt mit Haken ist da


    Anklappen mit FB lang drücken funzt - egal ob Haken aktiv oder nicht. (Dabei würden auch die Fenster iund das Pano geschlossen)


    Anklappen mit Haken drin und nach Abschliessen / Verriegeln funktioniert nicht.


    Habe noch nicht die Steuergeräteeinstellungen prüfen können, was da drin steht.

    El Atecahb


    Ateca Style 2.0 TDI 4Drive 110kW Bila Weiß, Alcantara/Schwarz, AHK, Panodach, Connectivity Box, Media System Plus, StHz +FB, PLA, Gepäcktrennnetz, Winter Paket, LED innen, Licht und Sicht

  • sorry, aber kann ich alles so nicht glauben! Anklapp3n geht mit dem §chüssel nur wenn der Haken da ist! Und das pano schließt auch nur wenn du es codiert hast!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Wir sollten wieder zum Thema Tränenwischen kommen. ;dange;OT-AUS

    Gruß ATK Blue

  • Ich habe jetzt auch mit Obdeleven mal nachgeschaut. Bei mir war der Punkt Tränenwischen auf aktiv gesetzt. Hat aber nie funktioniert. Einmal deaktiviert und aktiviert und nun klappt es.
    Aber bei mir kommt das Tränenwischen nur wenn man während der Fahrt sprüht. Wenn ich das im Stillstand mache, macht der Ateca kein Tränenwischen. Ist das bei euch auch so? Hab MJ 17.

    1.4 TSI DSG XCELLENCE, Bila-Weiß, Alcantara schwarz, Fahrerassistenzpaket 5, virtuelles Pedal, Windschutzscheibe beheizbar, Pano-Dach, Connectivity-Box, DAB+, Full Link, Navi, Top-View-Camera, Alarmanlage
    Bestellt am 26.08.2016, seit 7.4.17 bei mir

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.