EU-Ausführungen des Ateca: andere Modellbezeichnungen

  • Hallo Freunde


    In Deutschland Österreich Spanien Frankreich gibt es die bekannten Ausführungen des Ateca. Wer aber ein EU Modell aus einem anderen Land bestellt, trifft plötzlich auf die nicht mehr bekannten Modellbezeichnungen die man bei uns kennt.


    REFERENCE
    STYLE
    XCELLENCE
    FR


    ABER unsere Ateca gibt es aber auch unter anderen Verkaufsbezeichnungen.


    Da ist z. B immer in der Reihenfolge einfach, gut,- sehr gut und sportlich ausgestattet.


    England - Verkaufsbezeichnzngen


    S
    SE
    SE-TECHNOLOGY
    FR


    Italien


    STYLE
    ADVANCE
    XCELLENCE
    FR


    Dänemark


    Kein FR im Programm


    Also wer meint er bestellt einen Style der kann mit einem EU Style ziemlich daneben sein. Ein Style aus Italien wird nämlich bei uns als Reference verkauft. Da sind dann doch ein paar kleine Unterschiede in der Ausstattung.


    Also schön die Ausstattungsliste vergleichen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Danke für deine Mühe @Polar :thumbup:


    kleine Ergänzung für Atecas aus Italien (um die Verwirrung komplett zu machen): Der 'Advance' ist deutlich besser ausgestattet als unser 'Style' hier in Deutschland.

  • Danke
    Ich bin drauf gestossen weil bei uns in der Zeitung ein Händler einen Ateca Advance angeboten hat. 8|


    Kannte ich nicht, also gegoogelt und bin bei Seat Italien gelandet. Dann bin ich neugierig geworden...

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • In Holland ist es gleich wie bei euch in Deutschland, Ausführungen:


    REFERENCE
    STYLE
    XCELLENCE
    FR
    Auch (wie weit ich das kontroliert habe) ist die Ausrüstung gleich.


    Bis zum halb 2017 hat es, wegen die schlechte Verfügbarkeit des 1.4 Motors, hier in Holland auch noch ein 1.0 EcoTSI Limited Edition gegibt.

  • So in Ungarn


    wurden jetzt von Seat haben neben den normalen Ausführungen jetzt die Wave Sondermodelle eingeführt.


    Style - Style Wave


    FR - FR Wave


    Xcellence - Xcellence Wave


    Sind meistens ein paar Forint teuerer aber bedeutend mehr Ausstattung.


    Incl. 4 Jahren Garantie bis 200.000 KM.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich habe gesehen, dass es in den Niederlanden seit Anfang dieses Jahres ähnliche Ausgaben wie in Ungarn gibt, allerdings unter anderen Namen. Viele Extras, nur ca. 100 € teurer und auch mit 4 statt der üblichen 3 Jahre Garantie. Es gilt für die Modelle Style, Xcellence und FR und die Sondereditionen haben den Zusatz "" Business Intense".

  • Hört sich Nobel an...


    Business Intence


    Gute marketing Strategie.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • „Statt der üblichen 3 Jahren Garantie“ .... in D können wir da nur neidisch gucken?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    SEAT ATECA XCELLENCE 2.0 TSI 7G DSG 4DRIVE

    Bila weiß, Performance 1, Leder-Paket schwarz, Navi+, Full-Link, Beats, Connectivity Box, Top View, DAB+, Mapcare, el. Heckklappe mit virt. Pedal, Gepäcktrennnetz, Standheizung, Virt. Cockpit, Fahrass.-Paket V, PLA/Einparkhilfe, Notrad

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.