Änderungen Modelljahr 2019

  • Vielleicht bekommen einige Modelle ein gekühltes Handschuhfach!?

    SEAT Ateca FR 2.0 TSI, 7-Gang-DSG, 4Drive, 190 PS, Velvet Rot Merallic
    Sitze: Schwarz/ Alcantara
    Sonderausstattung: Adapt. Fahrwerksr. DCC, Pano-Glas-Schiebedach, Businesspaket INFOTAIN PLUS (Navi Plus inkl. Full Link und Beats AudioTM, DAB+, Connectivity Box, Top View- inkl. Rückfahrkamera), elektr. Heckklappe, Licht- und Sicht-Paket, Mapcare, Virtual Cockpit, Windschutzscheibe beheizbar, Winterpaket, Fahrassi-Paket V, Parklenkassi mit Ultraschall-Einparkhilfe
    Bestelldatum: 22.03.2018

  • Da passt dann aber der Luftausströmer nicht.

    Vermute ein VW-Bild...

    Saß noch nie in einem Toledo drin (ist auch wirklich nicht mein Geschmack...)

    Aber ne kurze Google-Bildersuche hat ergeben: Bild kommt aus dem Toledo

    Zumindest in D gibt es aber wohl keine Wurzelholznachbildung, konnte sie zumindest im Konfigurator nicht finden.


    Das gekühlte Handschuhfach fehlt mir tatsächlich, hat mich schon beim Leon gestört. Allerdings macht das Handschuhfach im Ateca seinem Namen ja alle Ehren, arg viel mehr als ein paar Handschuhe passt fast nicht rein :D

    seit 22.02.2018 > SEAT Ateca FR 2.0 TSI DSG 4Drive

    bestellt > CUPRA Formentor VZ e-hybrid
    Magnetic grau met. | Supersport-Lenkrad | Connectivity Box | Wireless FullLink | Heckklappe el. | TopView | 19" Excl. I Black Copper | Winterpaket | Fahrassistenz XL




  • Das gekühlte Handschuhfach fehlt mir tatsächlich, hat mich schon beim Leon gestört. Allerdings macht das Handschuhfach im Ateca seinem Namen ja alle Ehren, arg viel mehr als ein paar Handschuhe passt fast nicht rein :D

    Dann schau dir mal das vom X1 E84 an, dagegen ist das vom ATECA so groß wie ein Kofferraum.

  • Hallo Zusammen,


    hab heute im Konfigurator festgestellt, dass die Preise beim Ateca erhöht wurden. Weiß irgendjemand, ob das mit der Modellpflege 2019? zusammenhängt oder ob sich ausstattungsmäßig was getan hat? Bei der letzten Preisanhebung gab es z.B. ein neueres Navi....?!?

  • Das gekühlte Handschuhfach fehlt mir tatsächlich, hat mich schon beim Leon gestört. Allerdings macht das Handschuhfach im Ateca seinem Namen ja alle Ehren, arg viel mehr als ein paar Handschuhe passt fast nicht rein :D

    Das muss dir nicht fehlen.

    Der Kühlkram ist so schrottig im Handschuhfach, haben eins beim Citroen, vorher schon bei Renault, braucht kein Mensch.


    Eine 12 V Steckdose im Kofferraum für eine Kühltasche wäre langsam besser, wenn schon die Preise langsam wieder steigen.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hallo Zusammen,


    hab heute im Konfigurator festgestellt, dass die Preise beim Ateca erhöht wurden. Weiß irgendjemand, ob das mit der Modellpflege 2019? zusammenhängt oder ob sich ausstattungsmäßig was getan hat? Bei der letzten Preisanhebung gab es z.B. ein neueres Navi....?!?

    Ist mir auch aufgefallen… Änderungen an der Ausstattung habe ich aber noch keine gefunden.

    SEAT Ateca FR 2.0 TSI, 7-Gang-DSG, 4Drive, 190 PS, Velvet Rot Merallic
    Sitze: Schwarz/ Alcantara
    Sonderausstattung: Adapt. Fahrwerksr. DCC, Pano-Glas-Schiebedach, Businesspaket INFOTAIN PLUS (Navi Plus inkl. Full Link und Beats AudioTM, DAB+, Connectivity Box, Top View- inkl. Rückfahrkamera), elektr. Heckklappe, Licht- und Sicht-Paket, Mapcare, Virtual Cockpit, Windschutzscheibe beheizbar, Winterpaket, Fahrassi-Paket V, Parklenkassi mit Ultraschall-Einparkhilfe
    Bestelldatum: 22.03.2018

  • Beim Excellence ist aber alles beim alten geblieben. Lediglich der FR wurde erhöht oder? Hab vorhin mal meinen nochmal konfiguriert und der Preis war der selbe.

    Excellence 2.0 TSI, Ledersitze und so ziemlich alles außer Standheizung. Bestellt KW8/2018, gebaut KW17, Übergabe 25.05.2018

  • Aber nur beim großen Benziner... Die anderen sind teurer... ;)

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Also ich habe gerade meinen nochmal durchkonfiguriert, so wie er nächste Woche gebaut wird

    (bzw. planmäßig gebaut werden soll).


    Ergebnis: Preisanstieg um 600 € !!


    Ich habe auch keinerlei Änderungen bei den Ausstattungen entdecken können.

    Weder bei der Serienausstattung, noch bei der Sonderausstattung !!


    Die Preiserhöhung dürfte also primär am kommenden Otto-Partikel-Filter liegen. Aber auch die

    ein oder andere "kleine Verbesserung" zum neuen Modelljahr 2019 wird hoffentlich mit dabei sein. ;)


    Beste Grüße

    SEAT Ateca Style 1.4 EcoTSI ; Voll-LED-Scheinwerfer ; Virtual Cockpit ; Standheizung ; Parklenkassistent ; Top-View-Kamera ; Fahrerassistenz-Paket III ; Alcantara ; KESSY ; Navigationssystem ; Full-Link ; BeatsAudio-Soundsystem ; Winter-Paket ; Licht/Sicht-Paket ; Elektr. Heckklappe ; DAB+ ; SEAT Drive-Profile ; Beheizbare Windschutzscheibe 8):thumbup:


    Bestellung : 18. Jan. 2018
    Produktion: Q3 2018 ; 16. KW --> 19. KW --> 30.KW --> Abholung: 27. Juli :thumbsup:

  • Der Einstiegspreis für den Ateca Reference ist von 19990 € auf 20980 € gestiegen. Also knapp 1000 € mehr! Auch der 1.6 TDI ist von 24210 € auf 24950 € gestiegen.


    Ein Ateca FR mit 2.0 TDI 4Drive 190 PS kostet jetzt statt 36600 € nun 37165 €. Nur mal als weiteres Beispiel.

  • Kommt doch noch zeitnah der 1.5 TSI Motor? Den habe ich nämlich im französischen Konfigurator entdeckt. Leider dort ohne Verbrauchsangaben oder Abgasemissionen. Ehemals war er kurz auf der ungarischen Seite eingestellt. Momentan lässt sich in Ungarn aber gar nichts konfigurieren. Bin gespannt wie es weitergeht. Interessant auch die Preisangaben in den einzelnen europäischen Ländern. In Frankreich wäre meiner so wie ich das sehe 2000€ billiger..


    ...habt einen schönen Tag

    Seat Ateca Excellence,1.4TSI mit 7DSG, Bila White, Exclusive I (8J x 19), Leder Paket schwarz, Pano, elek. Heckklappe mit Kessy, Businesspaket Infotain Plus, Beats, Panorama, Standheizung, Fahrerasistenzpaket IV, Parklenkassi. , 5 J. Garantie, bestellt am 06/03/18

  • wäre meiner so wie ich das sehe 2000€ billiger..

    Hi,


    über diese Brücke würde ich aber nicht freiwillig gehen. Grundpreise sind einiges teurer als in BRD auch bedingt durch die höhere MwSt.


    Ausstattung zwar ähnlich aber man sollte genau sich alles durchlesen. Beim Xcellence 190 PS sind mir eben schon die 19 Zoll aufgefallen die angehakt waren für 800 und etwas.


    Viel Spass noch beim Preisvergleich 8)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Inzwischen ist auch die neue Preisliste mit Stand vom 28.06.2018 online. Außer der hier schon beschriebenen drastischen Steigerung der Grundpreise konnte ich keine Unterschiede entdecken. Es scheint sich immer noch um Modelljahr 2018 zu handeln. Die Preise wurden wohl schonmal vorab erhöht, da man bei jetziger Bestellung ein Fahrzeug mit OPF (Benziner) oder AdBlue (Diesel) bekommt, obwohl das noch nirgends offiziell gemacht wurde.

  • Nachdem wir nun alle wissen, dass die Preise erhöht wurden, fehlen mir hier immer noch Infos zum Modelljahr 2019.

    Die Seat-Verkäuferin will die Papiere diese Woche noch durchschicken und die Leasingpreise ändern sich wohl.

    Aber ich weiß ums Verrecken nicht, was sich ändern wird.

    Ich habe mal den Chat auf der Seat-Seite angetestet.

    Euro 6d wird beim 190 PS Diesel Motor Bauzeit 35.KW angeboten.

    Ich vermute mal 31.KW + 4 Wochen Werksferien und dann geht es weiter

  • Neue Preisliste und kein 1.5er Motor im Angebot.

    Gruß und Spaß aus Berlin.

    Andre

    Es gibt keine neue Preisliste. Es wurden nur 2,3 Modelle vom Preis angepasst. That´s it. Alle anderen Optionen sind bis jetzt gleich geblieben.



    Im Konfigurator wurden selbst das Zubehör entfernt.

    Die Arbeiten wohl gerade dran. Infos zum MJ 19 wurden soweit ich das hier oder bei MT gelesen habe für diese Woche angekündigt.

    Das Zubehör ist seit etwa 3 Wochen raus. Wobei es das normale Zubehör noch gibt. Es sind eigentlich nur die Sports Line Sachen weg oder wie die hießen.