Änderungen Modelljahr 2019

  • Das steht in den VW/Seat -Sternen!


    Also wenn der 1,5er kommt, dann bekommen alle den Motor, der nach dem Modellwechsel verbaut werden.
    Auch die 1,4er Besteller.
    Das gleiche gilt auch für Multimedia.


    Mit dem Modellwechsel ist das so eine Sache.
    Das kann auch negativ ausgehen.
    Hab das bei VW erlebt.
    Da fallen schon mal ein paar Kleinigkeiten weg, man nennt das Entfeinerung.


    Das ist immer wie Lotto.


    Mein Sohn, hat vor kurzem auf Grund der langen Lieferzeiten auf Risiko bestellt.


    Schauen wir mal!!!

  • Laut den Verkaufsunterlagen der SEAT Deutschland GmbH soll der Modelljahreswechsel dieses Jahr erst in der KW 31 erfolgen

  • Hab gerade in nem anderen Forum gespitzelt :whistling:
    Dort wurde geschrieben, dass ab KW31 (wäre ja MJ Wechsel) alle Motoren EUR 6D-Temp erfüllen sollen (Ausnahme Ibizia u Arona Diesel - warum auch immer). Bin mal gespannt, ob das so stimmt...

  • Dann hätte die lange Lieferzeit ja wenigstens was Gutes ...
    Bedeutet MJ-Wechsel in KW 31 eigentlich, dass ab dann die geänderten Modelle produziert werden oder dass man erst ab dann die Neuerungen bestellen kann?

  • Meines Erachtens ist alles was nach bzw. ab KW31 (falls das wirklich der MJ-Wechsel ist) gebaut wird dann MJ2019 inkl aller Änderungen, egal wann bestellt.
    Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

  • Hab gerade in nem anderen Forum gespitzelt :whistling:
    Dort wurde geschrieben, dass ab KW31 (wäre ja MJ Wechsel) alle Motoren EUR 6D-Temp erfüllen sollen (Ausnahme Ibizia u Arona Diesel - warum auch immer). Bin mal gespannt, ob das so stimmt...

    Lese auch öfters mal im MT Forum mit, da sagte jemand, bzw. sein Freundlicher, dass vor dem Facelift bzw Sommer 2019 kein 1.5 TSI kommt, sondern unter anderem der 1.4er einen Partikelfolter bekommt und dann die Norm erfüllt, die ab September ja gilt. Vor allem hat ja der Tiguan auch noch den 1.4er und hier wird der wohl auch erst bleiben..
    Ich zB bin ja froh den 1.4er drin zu haben. Wurde oft gesagt das der 1.5 rauher läuft und nicht besser sei

  • Mein Freundlichen behaupt seit KW9 ist 1.4 nicht mehr zu wählen :thumbdown: So MJ19 ist 1.5 Plicht

    1,4 TSI DSG Style Business Intense, upgrade tech DSG, 17inch, kein KESSY, DAB+, Connect, ACC,PLA,Fuli, 4Jahr oder 100.000, bestellt KW5/18, PW13/18 Übergabe: 18-04-18 :thumbsup:

  • Bangen und hoffen, es kommt wie es kommt. Jeder Motor hat seine Vor- und Nachteile. Aber deshalb auf den Ateca verzichten???

    Viele Grüße von ratk18


  • Guten Abend an alle Forum Teilnehmer,


    laut meinem Seat Händler soll der 1,5 TSI Motor definitiv erst im Jahr 2019 eingeführt werden. Da meiner ca KW 42 geliefert werden soll, bleibt es beim 1,4 er.

  • Die Händler reden so viel Quark, darauf kannst Du Dich nicht verlassen.

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Zum 1000 mal, das Modelljahr 2019 beginnt in der KW 22, selbst wenn zum ersten mal verschoben wird, auf KW 31 dann wird es doch ein 1,5er.

  • WENN denn Seat tatsächlich ab Modelljahr 2019 statt dem 1.4 TSI den 1.5 TSI verbaut, wird dies offiziell - auch im Online-Konfigurator - erst ab Modelljahr 2019 (also KW22 oder eben KW31) ersichtlich und bestellbar sein. Bis dahin ist alles Andere nur Kaffeesudleserei ;)
    Und wenn es dann wirklich so sein sollte, werden ganz sicher jetzt bestellte und NACH diesem Datum gebaute/gelieferte Fahrzeuge auch anstelle des 1.4 TSI eben den 1.5 TSI eingebaut haben. Wobei ich für Euch hoffe, dass dies nicht wie bei nicht mehr lieferbaren Farben abläuft .... (Neubestellung erforderlich mit daraus resultierender Lieververzögerung)

  • 150ps Diesel ist nicht mehr konfigurierbar. Gibt's da Probleme mit abgasen oder einfach mit mj19 rausgenommen aus Programm?

    Xcellence, 2,0 TDI 140kw, Samoa Orange, Alcantara Braun, Panorama Dach, Top VIew, Gepäcktrennnetz, Navigationssystem Plus, 19 Zoll Exclusive
    Bestellt: 25.01.2017, SGW: KW 33, KW 32, Gebaut: KW 35 -> Abgeholt: 10.10.2017

  • 150ps Diesel ist nicht mehr konfigurierbar. Gibt's da Probleme mit abgasen oder einfach mit mj19 rausgenommen aus Programm?

    Der ist doch schon längere Zeit nicht mehr erhältlich. Warum.... keine Ahnung :huh:
    Darüber kann man nur spekulieren :huh:
    Aber die Abgase sind ein gut möglicher Grund.

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TSI 4 Drive DSG 190PS, Samoa-Orange, Sitze Alcantara Schwarz, Winterpaket, Navigation, DAB+, Assistenzpaket III, ACC bis 210 km/h, elektr. Heckklappe inkl. virt. Pedal , AHK, Parklenkassistent, Top-View Kamera, Diebstahlwarnanlage, Variabler Ladeboden, Gepäcktrennnetz, beheizbare Windschutzscheibe Best.: 13.09.2017 / PW 11/18 / Übergabe 04.04.18

  • Auch wenn das hier etwas ot ist, weshalb sollten da Abgase eine Rolle spielen? . Der Ausstoß ist ja niedriger wie beim 190 PS Diesel mit dsg.
    Gruß
    Thomas

  • Ja, aber beide haben nicht die neue 6D Temp.
    Vielleicht wird er ja gerade überarbeitet ?(

    Ateca 2,0 TDI 4Drive Xcellence, Cappuccino Beige
    Beh. WSS, AHK, 19", PDC, elek. HK, NAV+, Area View, Parklenkass.
    Nachr: LED Kofferraum, Navi Update 1430 u. Bl-POI, HSF Mod,

  • Die Frage ist ja, mit welcher Norm wurde er getestet und auf welcher Basis ist er dann auch schlussendlich zugelassen.... Ich glaube auch, dass da bald eine SCR Variante kommt, die nach EUN 6d-Temp getestet und zugelassen ist.

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TSI 4 Drive DSG 190PS, Samoa-Orange, Sitze Alcantara Schwarz, Winterpaket, Navigation, DAB+, Assistenzpaket III, ACC bis 210 km/h, elektr. Heckklappe inkl. virt. Pedal , AHK, Parklenkassistent, Top-View Kamera, Diebstahlwarnanlage, Variabler Ladeboden, Gepäcktrennnetz, beheizbare Windschutzscheibe Best.: 13.09.2017 / PW 11/18 / Übergabe 04.04.18

  • SCR mit Adblue ist bei beiden Diesel vorhanden, muß nur mal jemand nach neuem Prüfverfahren testen und einstufen. Außerdem gibt es auch beim Benziner keinen Handschalter mehr beim 4WD. Sind vermutlich also produktions/bestell-bedingte Gründe, warum die aus dem Programm genommen wurden.


    Gruß
    Thomas