Änderungen Modelljahr 2019

  • Tatsächlich stand dort mal der 1.5 EcoTSI und wurde inzwischen wieder geändert. ;)


    Dadurch dass der Modelljahreswechsel von 2018 auf 2019 erst in der 31. Kalenderwoche durchgeführt wird, müssen wir leider noch auf die Informationen etwas warten.

    SEAT ATECA FR 1.4 TSI 2WD • Rodium-Grau Metallic • Alcantara in schwarz

    Businesspaket INFOTAIN PLUS • Licht- und Sicht-Paket • Navigationsdaten Europa für Navigationssystem Plus • Virtual Cockpit • Windschutzscheibe beheizbar • SEAT CARE • Winter-Paket • Diebstahl-Warnanlage • Parklenkassistent mit Ultraschalleinparkhilfe vorne und hinten • Reserverad als Notrad

  • Genau, wäre sonst auch unverständlich.


    Und man beachte die Preisangabe: > 8 Mio. Als Barzahler bräuchte man dort einen Truck :D

  • Auf der ungarischen SEAT Homepage wurde bis vor wenige Tagen tatsächlich der 1.5 TSI angeboten. Lieferbar ab Oktober 2018, so stand es geschrieben (übersetzt mit Google). Komisch war nur das dieselben Verbrauchsdaten wie beim 1.4TSI angegeben wurden und das tatsächlich nur in Ungarn diese Konfiguration ersichtlich war.


    Jörg

    Seat Ateca Excellence,1.4TSI mit 7DSG, Bila White, Exclusive I (8J x 19), Leder Paket schwarz, Pano, elek. Heckklappe mit Kessy, Businesspaket Infotain Plus, Beats, Panorama, Standheizung, Fahrerasistenzpaket IV, Parklenkassi. , 5 J. Garantie, bestellt am 06/03/18

  • Tatsächlich stand dort mal der 1.5 EcoTSI und wurde inzwischen wieder geändert. ;)

    Puh... und ich dachte schon, ich hätte es mir eingebildet. Danke. :)

  • ich habe heute von meinem Händler erfahren das ab sofort nur noch das 2019er Modell zu bestellen geht.
    Genaues was sich ändert stand nicht in dem Rundschreiben aber die Kunden sollen darauf hingewiesen werden.
    Auf jeden Fall fällt die Farbe Cappuccino weg und es soll ab Mai dann auch der 1,5l TSI statt der 1,4 sein.
    Das der Stand vom 25.4.2018

  • ich habe heute von meinem Händler erfahren das ab sofort nur noch das 2019er Modell zu bestellen geht.
    Genaues was sich ändert stand nicht in dem Rundschreiben aber die Kunden sollen darauf hingewiesen werden.
    Auf jeden Fall fällt die Farbe Cappuccino weg und es soll ab Mai dann auch der 1,5l TSI statt der 1,4 sein.
    Das der Stand vom 25.4.2018

    EU Händler oder ein "normalo"?

  • ich habe heute von meinem Händler erfahren das ab sofort nur noch das 2019er Modell zu bestellen geht.
    Genaues was sich ändert stand nicht in dem Rundschreiben aber die Kunden sollen darauf hingewiesen werden.

    Eigentlich doch klar.
    Das Seat einen neu bestellten Ateca in 3,5 Monaten ausliefern kann, lange,lange sind wir davon entfernt. Leider.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Dann steigt meine Hoffnung, noch dieses Jahr den 1,5er zu bekommen. Bestellt habe ich im Dezember 2017 ...
    Hoffentlich gibt es durch die Umstellung auf den 1,5er keine zusätzlichen Verzögerungen.

  • ich habe heute von meinem Händler erfahren das ab sofort nur noch das 2019er Modell zu bestellen geht.
    Genaues was sich ändert stand nicht in dem Rundschreiben aber die Kunden sollen darauf hingewiesen werden.
    Auf jeden Fall fällt die Farbe Cappuccino weg und es soll ab Mai dann auch der 1,5l TSI statt der 1,4 sein.
    Das der Stand vom 25.4.2018


    Das hoffe ich aber nicht .... Ich warte auf meinen Cappuccino Ateca.....


    Also entweder hoffe ich dann mal, dass es die Farbe weiterhin gibt, oder das ich einen 2018er bekomme..... Weil neu bestellen will ich definitiv nicht !!!!!


  • Also entweder hoffe ich dann mal, dass es die Farbe weiterhin gibt, oder das ich einen 2018er bekomme..... Weil neu bestellen will ich definitiv nicht !!!!!

    Ich habe gestern meinen umbestellt und dabei kam dann diese Mail die der "normale" Händler hatte. Ich hätte jetzt nicht mehr Cappuchino bestellen können. Ich musste auch extra zur Kenntnis nehmen, dass es Modelländerungen geben wird - eben das Modell 2019. Dafür wurde mir dann der alte Preis Garantiert - also die aktuelle Preisliste. Letzte Bestellannahme sei heute bzw. Freitag Mittag muss es übermittelt sein.

  • Da habe ich gleich mal eine Frage.
    Ich habe meinen am 19.04.18 bestellt, würde das bedeuten, dass ich einfach das Modelljahr 2019 geliefert bekommen würde? Müsste der Händler einen darüber informieren oder sollte man da mal nachfragen?

    Ateca Xcellence 1.4 TSI wird nun ein 1.5 TSI mit OPF 2WD, Lava Blau, Performance II 7Jx18, Businesspaket Infotain (Connectivity Box/DAB+/Full Link/ Navi/ Beats Audio) AHK, Heckklappe elektrisch, variabler Gepäckraum Boden, Alcantara Paket schwarz, Winterpaket, Panoramadach, Virtual Cockpit, Fahrassistenz Paket V, Parklenkassistent/Einparkhilfe, Verlängerung der Garantie 2 Jahre/80.000km, Winterreifen (17 Zoll), Kofferaumwanne

    Bestellt am 19.04.2018 evtl. Liefertermin 5.2019

  • Ich habe auch den 1.4er bestellt. Auch ich sah auf der ungarischen Homepage die Angabe 1.5. Von meinem Händler habe ich nichts gehört. Auch wusste er bei der Bestellung nichts von einem 1.5er. Ich werde es hoffentlich in Kürze erfahren und werde dann hier berichten.

  • Da das neue Modelljahr normalerweise ab der der 22.KW beginnt, hättest du auf jeden Fall ein Modell 2019. Nur dieses Jahr verschiebt sich der Modelljahrwechsel auf die 30/31.KW.
    wegen der Motorenanpassung auf Euro 6Temp. ^^ Sollte sich deine Auslieferung nach hinten verschieben, bekommst du schon das Modelljahr 2020. :P

    1.4TSI Xcellence, Rodium Grau Metallic, schwarz Alcantara, Businesspakete Assistance und Infotain , Beats, DAB+, Full Link, variabl. Gepäckraumboden, Winter Paket, PLA, TWA + Ausparkassistent, Notrad. Bestellt 03.01.2018.:thumbsup:Am 29.08.18 in Wolfsburg abgeholt.:thumbsup:

  • Also ich würde den Händler fragen. Mir wurde gesagt definitiv 2019er Modell.
    Ich hatte einer Woche vor Dir bestellt und da war auch noch keine Rede vom 2019. Jetzt wo ich da war und umbestellt habe, da kam das dann zur sprache.

  • Wie an anderer Stelle schon geschrieben; am Dienstag dem Tag der Arbeit bin ich bei meinem :) Da werde ich mal wieder einen Blick ins System werfen und kann dann mehr sagen.

  • Wie an anderer Stelle schon geschrieben; am Dienstag dem Tag der Arbeit bin ich bei meinem :) Da werde ich mal wieder einen Blick ins System werfen und kann dann mehr sagen.


    Da bin ich auf deinen Bericht gespannt. Bin evtl. am Samstag in der Nähe von meinem :) . Da werde ich auch mal nachfragen, wenn er da ist. Werde dann berichten, wenn er mir was sagen kann.

    Ateca Xcellence 1.4 TSI wird nun ein 1.5 TSI mit OPF 2WD, Lava Blau, Performance II 7Jx18, Businesspaket Infotain (Connectivity Box/DAB+/Full Link/ Navi/ Beats Audio) AHK, Heckklappe elektrisch, variabler Gepäckraum Boden, Alcantara Paket schwarz, Winterpaket, Panoramadach, Virtual Cockpit, Fahrassistenz Paket V, Parklenkassistent/Einparkhilfe, Verlängerung der Garantie 2 Jahre/80.000km, Winterreifen (17 Zoll), Kofferaumwanne

    Bestellt am 19.04.2018 evtl. Liefertermin 5.2019

  • Wenn sich der Hubraum ändert gibt es gewiss eine Information. Ihr bezahlt ja auch irgendwann mehr Steuern fürs Auto.
    ( zwar lächerlich, aber es ist so )

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Wenn sich der Hubraum ändert gibt es gewiss eine Information. Ihr bezahlt ja auch irgendwann mehr Steuern fürs Auto.
    ( zwar lächerlich, aber es ist so )

    Der Steuersatz richtet sich doch nach Co2 und man bekommt den Bescheid doch auch erst nach Anmeldung. Danach ändert sich daran nichts mehr so schnell. :)

  • Der Steuersatz richtet sich doch nach Co2 und man bekommt den Bescheid doch auch erst nach Anmeldung. Danach ändert sich daran nichts mehr so schnell.

    Ist das nicht mehr nach Kubikzentimeter ? ;)


    Egal, Hauptsache jeder bekommt demnächst sein Fahrzeug zeitnah.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Der Steuersatz richtet sich doch nach Co2

    Stimmt so nicht!
    Kfz-Steuer Berechnung: 2 Euro pro 100 angefangenen cm³ + 2 Euro je g/CO2 über 95g CO2