Änderungen Modelljahr 2019

  • Deshalb habe ich es geschrieben. :P:D:P . Mit dem Wort "lächerlich"


    Hart würde ich es aber finden, wenn der Besteller keine Info bekäme wenn seine Wunschfarbe nicht mehr lieferbar ist.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hat jemand schon genaue Infos,wann der Modellwechsel 2019 stattfindet??

    Im Sommer. ;););)


    Scheiss Witz.
    Das Auto war 2016, 2017,2018 schön, was will man da noch verbessern.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Im Sommer. ;););)
    Scheiss Witz.
    Das Auto war 2016, 2017,2018 schön, was will man da noch verbessern.

    Ein Modelljahreswechsel wird jedes Jahr bei jedem Modell vorgenommen, um unter anderem Feinheiten zu verbessern bzw. das Verkaufsprogramm anzupassen oder auch eben die Preise dementsprechend zu ändern. ;) Es kam auch schon vor, dass sich nichts geändert hat.

    SEAT ATECA FR 1.4 TSI 2WD • Rodium-Grau Metallic • Alcantara in schwarz

    Businesspaket INFOTAIN PLUS • Licht- und Sicht-Paket • Navigationsdaten Europa für Navigationssystem Plus • Virtual Cockpit • Windschutzscheibe beheizbar • SEAT CARE • Winter-Paket • Diebstahl-Warnanlage • Parklenkassistent mit Ultraschalleinparkhilfe vorne und hinten • Reserverad als Notrad

  • Mein :) klang so, als würde mit dem Modellwechsel beim TSI ein Ottopartikelfilter eingebaut. Deshalb wurde auch am 23.4.2018 meine bisherige SGW gestrichen.... Mal sehen, wie es weitergeht... ||

    Ateca FR 2.0 TSI 7-Gang DSG 4Drive 140 kW, Rodium Grau, Navi+, DAB+, ConnectivityBox, Full Link, BeatsAudio Soundsystem, Notrad, Standheizung, el. Heckklappe, Licht-/Sicht-Paket, Winterpaket, Diebstahl, TopView, Parklenkassistent, Assistenz V, Virtual Cockpit, 19" LM-Räder "Exclusive II", Garantieverl. 4 Jahre/40 Tkm -
    bestellt 21.01.2018 - unverbindl. LT 9/2018 - SGW KW 28/2018

    Noch kein Liefertermin in Sicht. Geduld verloren. Hab nun einen 1-er BMW zur Überbrückung gekauft. 22.08.2018

  • siglo3.... interessante Info...da muss ich Mal meinen :) kontaktieren...bei mir war
    die letzte Info KW 27...und Du hast kurz vor mir bestellt!
    Da bin ich Mal gespannt!
    Aber irgendwie wäre der aktuellste Stand der Technik kein Fehler,auch wenn sich dadurch der Lt. verschiebt,oder? :nixsehenwollen:

  • Das sehe ich genauso wie Du, FR2018. Da warte ich gern noch den Modellwechsel ab. Hängt mit der Änderung des Messverfahrens von Laborbetrieb auf Fahrbetrieb zusammen, so die Erklärung meines :) ... Ist mir so auch lieber, obwohl es nach bereits erfolgter Typzulassung m. E. wahrscheinlich nicht erforderlich wäre... Wenn sich die Wartezeit dadurch nicht ewig verlängert... :|

    Ateca FR 2.0 TSI 7-Gang DSG 4Drive 140 kW, Rodium Grau, Navi+, DAB+, ConnectivityBox, Full Link, BeatsAudio Soundsystem, Notrad, Standheizung, el. Heckklappe, Licht-/Sicht-Paket, Winterpaket, Diebstahl, TopView, Parklenkassistent, Assistenz V, Virtual Cockpit, 19" LM-Räder "Exclusive II", Garantieverl. 4 Jahre/40 Tkm -
    bestellt 21.01.2018 - unverbindl. LT 9/2018 - SGW KW 28/2018

    Noch kein Liefertermin in Sicht. Geduld verloren. Hab nun einen 1-er BMW zur Überbrückung gekauft. 22.08.2018

  • Ich habe bereits Anfang 12/2017 bestellt mit dem Wunsch: Lieferung ab 09/2018, habe aber die Befürchtung, dass es deutlich länger dauern könnte.
    Und jetzt lese ich hier, dass Ihr schon SGW habt, obwohl später bestellt wurde. Wie kann das denn sein? Angeblich liegen die Lieferzeiten doch immer noch bei bis zu 1 Jahr und länger (zumindest beim FR-Benziner mit Panoramadach, VC, Excl-II-Felgen etc.)!? ?(

  • Auf ein Steak mehr oder weniger kommt es bei den Lieferzeiten sowieso nicht mehr an..,. Hauptsache, genau DIE Karre
    steht Mal irgendwann in der Garage,... :D:dugundwech:


    @chrisly....SGW hin oder her....wer weiß,wie das alles zustande kommt!
    Relevant ist doch erst die Info vom Händler,das die Karre da ist.
    Wenn ich hier die stândigen Verschiebungen sehe, müssen die ganzen Glaskugeln doch besoffen sein....
    Jimmy,noch ein Steak bitte! :schockiert:

  • Ich habe bereits Anfang 12/2017 bestellt mit dem Wunsch: Lieferung ab 09/2018, habe aber die Befürchtung, dass es deutlich länger dauern könnte.
    Und jetzt lese ich hier, dass Ihr schon SGW habt, obwohl später bestellt wurde. Wie kann das denn sein? Angeblich liegen die Lieferzeiten doch immer noch bei bis zu 1 Jahr und länger (zumindest beim FR-Benziner mit Panoramadach, VC, Excl-II-Felgen etc.)!? ?(

    Naja, bei dir spielt neben den 19" Felgen die 20 Wochen ausmachen auch noch der Motor ne große Rolle, da gibt es auch nochmal 20 Wochen drauf. Wenn du jetzt noch Alcantara bestellt hast kommt dein Auto wohl nicht mehr dieses Jahr(hundert) :dugundwech:

  • Naja, bei dir spielt neben den 19" Felgen die 20 Wochen ausmachen auch noch der Motor ne große Rolle, da gibt es auch nochmal 20 Wochen drauf. Wenn du jetzt noch Alcantara bestellt hast kommt dein Auto wohl nicht mehr dieses Jahr(hundert)

    So was sollte vor und nicht nach der bestellung eine Rolle spielen.


    Lassst euch von den Händlern und Seat nicht an der Nase rumführen warum sich der Termin verschiebt. Ganz einfach die bekommen es mit Skoda nicht geregelt, da kocht jeder sein Süppchen vor sich hin und VW feixt sich eines weil dann alle Leguan bestellen und isch über die Lieferzeiten der Konkurrenz ärgern

  • Naja es war ja SEIN Wunschdatum. Wenn man alles bestellt was die Lieferzeit verlängert muss man halt mit einem Jahr oder länger rechnen. Ich habe vorher 1 Jahr gelesen wie sich die Bestellungen mit den Komponenten verhalten...Trotzdem muss ich 6 Monate oder mehr warten :D

  • Felgen Exclusive II + 20 Monate?
    1,5 TSI mit DSG + 30 Monate
    Alcantara + 40 Monate
    Panoramadach, VC, u.s.w. (eigentlich fast alles, was die Liste hergibt) = noch in diesem Jahrzehnt?


    Vielleicht sollte ich - um die Wartezeit zu überbrücken - noch einen E-Pace oder XC40 bestellen und ein paar Jahre fahren, bis der ATK fertig ist ... ;):/


    Gibt es denn irgendwo eine grobe Übersicht, welche Extras "kritisch" sind? Ändert zwar nix und ich wusste vor der Bestellung auch nichts davon, aber dann wüsste ich wenigstens, worauf ich mich gefasst machen muss. Hoffentlich klappt es noch bis Herbst - sonst habe ich ein Problem.


    Aber damit wieder zurück zum Thema. :whistling:

  • @chrisly...über diese Alternativen zur Überbrückung hab ich auch schon nachgedacht!
    Aber den ATK hätte ich schon noch gerne dieses Jahr...die 4. Generation vom ATECA brauche ich wohl
    nicht mehr.
    Glaube nicht,das ich mit 100 noch Auto fahre..... ;kaputt-lach;:dugundwech:
    Da kommt höchstens noch das CUPRA-Emblem auf den Rollator...was glaubt ihr,wie der dann abgeht!!!! :bigdaumen;


    Jetzt Mal zum Thema....KW des MJ-Wechsels interessiert mich immer noch....und ob sich dadurch aktuelle Bestellungen
    verzögern!
    Hauptargument OPF und 6dTemp !!!

  • Sehr geehrte Seat Besteller,


    durch den jährlichen Modellwechsel der in der 22./31. KW stattfinden wird dürfen wir Ihnen mit Freude mitteilen, dass Ihre aufgegebene Bestellung weitere 2-10 Monate verspätet bei Ihnen eintreffen wird. Dafür gibt es Gründe. Gründe!


    Ihr Seat Team in Ateca


    :dugundwech:

  • Was sollen die sagen, deren Bestellung erst gar nicht angenommen wurde. Aktuell haben so gut wie alle EU-Händler einen Annahmestopp bis Modelljahrwechsel war. Erst dann bekommen die die Konditionen ihres "Händlers" genannt.