Änderungen Modelljahr 2019

  • Das stimmt natürlich. Wer also doch noch irgendwo in den Tiefen des SEAT Universums von Änderungen am jetzigen Modelljahr erfahren oder an seinem frisch ausgelieferten ateca entdecken sollte, bitte jemanden vom Team anschreiben, dann öffnen wir die Tür wieder einen Spalt. Bis dahin freuen wir uns schon mal aufs eventuelle MJ 2020 ?


    Wer etwas zum Thema Gewicht sagen möchte, kann das z. B hier


    Umfrage: Fahrzeug-Leergewicht lt. CoC


    ;:geschlossen:;


    Gruß

    Thomas

  • Brazzo

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.
  • und hier ist sie schon:


    habe nun endlich meinen ATK bestellt und bereits vorher schon festgestellt, dass das Navi (ohne +) jetzt 370 Euro mehr kostet wie vor der Modellumstellung. Die sonstigen preislichen Anpassungen bei den Extras sind moderat.


    Weiß einer von Euch, welche Änderungen im Navi die Preissteigerung von fast 100% rechtfertigen bzw. was das neue Navi (ZN1) im Verhältnis zum alten (ZN3) kann?

    Keiner meiner Freundlichen hier im Umkreis kann mir darauf eine Antwort geben :(

    Beste Grüße aus Döhlau


  • WLAN?

    Wie geschrieben, von den Freundlichen kann mir keiner was sagen. WLAN rechtfertigt meines Erachtens aber noch keine Preissteigerung in der Höhe. Zudem ist das nirgends ersichtlich. Weder im Konfigurator noch in der Preisliste ;)

    Beste Grüße aus Döhlau


  • Wie geschrieben, von den Freundlichen kann mir keiner was sagen. WLAN rechtfertigt meines Erachtens aber noch keine Preissteigerung in der Höhe. Zudem ist das nirgends ersichtlich. Weder im Konfigurator noch in der Preisliste ;)

    Es doppelte ?

    Was hast du bestellt ?

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Was früher ZN3 war (Navi ohne Plus) ist jetzt ZN1.

    Ich habe die Preisliste 03/2018 mit dem aktuellen Konfigurator verglichen und das Teil ist wirklich von 410 € auf 780 € gestiegen.

    Die techn. Daten von ZN3 zu ZN1 sind identisch.


    Damit haben wir eine Preissteigerung ohne erkennbaren Mehrwert :cursing:

  • das Navi hat in der Preisliste vom März 18 beim xcellence 410 euro Aufpreis gekostet (Dieser hatte 8 Zoll Display serienmäßig)


    Beim Style und FR 910 euro Aufpreis. (Diese hatten nur 5 Zoll Display serienmäßig)


    Da es das Mediasystem mit 8 Zoll nichtmehr gibt, wurde der Preis einheitlich ( auf 780 euro ) festgelegt


    Von der Funktion sollte es gleich sein, nur das günstige für 410 nichtmehr bestellbar


    Edit sagt: Jetzt haben alle Varianten serienmäßig 6,5" Mediasystem

  • Hallo,

    für die 780,-Euro gibt es aber laut Konfigurator folgendes:


    Navigationssystem

    780 €

    Navigationssystem mit 8" Farb-Touch-Screen, Dynamische Routenführung über TMC, Farbiges 3,5" Display im Instrumententräger, CD-Player (MP3, WMA) im Handschuhfach, 2 SD-Kartenslots, USB- und Aux-in-Schnittstelle, 2 USB- Ladebuchsen für die 2. Sitzreihe, Bluetooth-Schnittstelle mit integrierter Freisprechanlage und Audio-Streaming, Multifunktionslenkrad, Sprachsteuerung, 8 Lautsprecher


    Das ist glaube ich mehr, wie ich in meinem Ateca habe, oder irre ich mich?

    Seat Ateca Xcellence 1.4 Eco TSI DSG, Cappucino Beige, AHK, Heckklappe elektr., Navi, Windschutzscheibe beh., Doppelterladeboden, Winter-Paket, Parkassi, Toter Winkel
    Bestellt: 21.04.16
    Ausgel.: 22.12.16 :thumbsup:

  • Sollte bis auf die 2 USB Ladebuchsen hinten dasselbe sein. Liegt aber auch nur daran, dass diese unabhängig davon Ende 2017 dazukamen, wie auch die Haifischantenne.

  • Hallo bin relative neu angemeldet lese aber seit Tagen mit.


    Ich interessiere mich für einen TDI DSG 4Drive, dieser wäre als EU Reimport erhält in Frankreich kann man diesen noch konfigurieren.


    Wird dieser auch wieder in Deutschland erhältlich sein ?


    Grus
    Two



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Es doppelte ?

    Was hast du bestellt ?

    Navi ohne +, jetzt ZN1, vor dem Modellwechsel ZN3

    Beste Grüße aus Döhlau


  • Genau von daher meine Frage, hat sich nämlich nichts geändert zu den Angaben wie vor dem Modelljahrwechsel und der Preisänderung.

    Beste Grüße aus Döhlau


  • Ich denke nicht dass man für den Vergleich den November 2017 zuziehen sollte. Hab hier nen Thread gefunden in welchem von einem Wechsel von ZN1 auf ZN3 zu lesen ist. Aber wie gesagt, vor einem Jahr.

    Beste Grüße aus Döhlau


  • Hallo bin relative neu angemeldet lese aber seit Tagen mit.


    Ich interessiere mich für einen TDI DSG 4Drive, dieser wäre als EU Reimport erhält in Frankreich kann man diesen noch konfigurieren.


    Wird dieser auch wieder in Deutschland erhältlich sein ?

    Wurden in DE überhaupt erfolgreich Re-Importe ausgeliefert...? Viele sind noch nach 1,5 Jahren abgesprungen.

  • Ich glaube es gibt hier im Forum nur 2 oder 3 Leute die einen Reimport haben.

    Die haben ihn aber selber geholt und in den Nachbarländern gekauft.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Also nicht über den Reimport Händler? Beim Tiguan und Co gibt es viele die diese Variante genutzt haben.


    Wie schaut es den mit der erwähnten Konfiguration aus, kommt die in DE mal zurück oder gibt es den TDI nicht mehr mit 4Drive ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk