Änderungen Modelljahr 2019

  • Mein Verkäufer und die Hotline haben mir gesagt, dass das neue Exposé in der 34 KW herauskommt.


    Ob es bis 2019 weitere Veränderungen gibt kann zur Zeit keiner sagen.

  • Ich denke ich kenne die Antwort leider schon, habe jedoch trotzdem Hoffnung :D


    Hat jemand eine Idee / Info ob MJ18 VC Besitzer auf das neue VC softwareseitig Updaten können?

    Seat Ateca - 2.0 TSI 7-Gang-DSG 4Drive - Pano - Businesspaket Infotain - Beats - Virtual Cockpit - Virtuelles Pedal - Winter - Assi V - Aneto 19" - Alcantara Schwarz, Nevada Weiß, AHK, Excellence

  • Mein Verkäufer und die Hotline haben mir gesagt, dass das neue Exposé in der 34 KW herauskommt.


    Ob es bis 2019 weitere Veränderungen gibt kann zur Zeit keiner sagen.

    Und in KW34 heißt es dann KW35 und dann in der KW..... -> Ich verstehe ned was Seat sich da für ein gefrickel abhält.... Wo ist das Problem, das einfach (die ja wohl intern lange bekannten...) Änderungen in den Konfigurator übernommen werden und fertig....


    Moment... Ich vergaß -> Es ist ja ein Automobilhersteller..... Jedes Paket aus der tiefsten Provinz in China kann über die Trackingnummer online verfolgt werden.... Aber bei Seat kann (angeblich) weder der Händler noch der Kundenservice helfen..... Willkommen in 2018 .... Ich weiß nicht was ich bekomme und wann ich es bekomme .... Aber es sind ja auch "nur" 37000€ Listenpreis... Da sollte man ja wohl keine zeitgemäße Informationspolitik erwarten...... <X:cursing::cursing::cursing:

  • Seat hat in seinen AGB darauf hingewiesen, das techn. Änderungen hingenommen werden müssen.


    Was ja auch Sinn macht. Ich möchte 2019 ein Fahrzeug, auf dem neusten technologie. Stand bekommen hiii

  • Mal ne ganz blöde Frage. Würde es eine Rücktrittserklärung geben, wenn man seinen Wagen nicht so bekommt wie bestellt, aufgrund der WTLP? Kennt sich damit jemand aus?

    Ob du ein Rücktrittsrecht hast, hängt sicher damit zusammen, wie wesentlich die Abweichungen sind. Also nehmen wir mal an, du hast einen FR bestellt und es gibt unter WLTP nur noch Reference mit Basisausstattung, dann kannst du sicher zurücktreten ;-). Wenn jetzt nur ein Knopf am Amaturenbrett entfällt, dann würde mein Bauchgefühl eher sagen, dass das nicht geht.

  • Ob du ein Rücktrittsrecht hast, hängt sicher damit zusammen, wie wesentlich die Abweichungen sind. Also nehmen wir mal an, du hast einen FR bestellt und es gibt unter WLTP nur noch Reference mit Basisausstattung, dann kannst du sicher zurücktreten ;-). Wenn jetzt nur ein Knopf am Amaturenbrett entfällt, dann würde mein Bauchgefühl eher sagen, dass das nicht geht.

    Mir geht es um eventuelle Nachzahlung von meiner Seite her. Das es gewisse technische Veränderungen geben kann ist klar. Aber wenn es den Wagen, so wie ich ihn konfiguriert habe, aufgrund der WTLP nicht geben wird, ist die Frage ob ich dann zurücktreten kann. Oder ob ich einen gewissen Aufpreis zum nächst höherwertigen Modell hinnehmen muss.

  • Was meinst Du warum es noch keinen aktuellen Konfigurator gibt?


    Da sitzen bestimmt die Anwälte schon zusammen und beraten wie man die Kunden weiter veralbern kann.


    Da sind viele Fragen offen undankbar hat nun noch keinen Plan wie man den alten Bestellungen umgehen soll.

  • In UK gibt's schon die aktuelle Preisliste Stand August....

    Naja, aber lässt sich aus der wirklich was Wesentliches für Deutschland ableiten? Ich weiß offen gestanden nicht einmal, wie die alte Preisliste dort aussah (das wäre das Mindeste, um einen Vergleich ziehen zu können). Bspw. frage ich mich, ob die schon immer diesen "Xcellence Lux" hatten oder das eine Folge der Zusammenfassung von Ausstatzung in Paketen ist, in der du dann nicht mehr individuell konfigurierst, sondern entweder "Xcellence" oder "Xcellence Lux" bestellst.

  • Was meinst Du warum es noch keinen aktuellen Konfigurator gibt?


    Da sitzen bestimmt die Anwälte schon zusammen und beraten wie man die Kunden weiter veralbern kann.


    Da sind viele Fragen offen undankbar hat nun noch keinen Plan wie man den alten Bestellungen umgehen soll.

    Genau darum dreht sich meine Frage. Ich lasse mich nicht veralbern und würde gerne wissen,ob es bei gewissen Vorraussetzungen ein Rücktrittsrecht besteht. Denn bekomme ich den Wagen nicht so, wie ich ihn konfiguriert habe, würde ich zurücktreten. Da fahre ich meinen Cupra lieber weiter, als einen Ateca zu kaufen, der nicht meinen Vorstellungen entspricht.

  • Genau darum dreht sich meine Frage. Ich lasse mich nicht veralbern und würde gerne wissen,ob es bei gewissen Vorraussetzungen ein Rücktrittsrecht besteht. Denn bekomme ich den Wagen nicht so, wie ich ihn konfiguriert habe, würde ich zurücktreten. Da fahre ich meinen Cupra lieber weiter, als einen Ateca zu kaufen, der nicht meinen Vorstellungen entspricht.

    Wie wäre es denn, wenn du einfach mal in deinen Vertrag schaust!?

    Normalerweise ist da eine Klausel drin die absichert, dass du die Kiste auch dann nehmen musst, wenn Austattung wegfällt. Wenn dein Händler auf Zack ist und will das du zugrieden bist dann bietet er dir evtl. einen fianziellen Ausgleich an. Steht alles in deinem Vertrag!

    SEAT Ateca FR 2.0 TSI, 7-Gang-DSG, 4Drive, 190 PS, Velvet Rot Merallic
    Sitze: Schwarz/ Alcantara
    Sonderausstattung: Adapt. Fahrwerksr. DCC, Pano-Glas-Schiebedach, Businesspaket INFOTAIN PLUS (Navi Plus inkl. Full Link und Beats AudioTM, DAB+, Connectivity Box, Top View- inkl. Rückfahrkamera), elektr. Heckklappe, Licht- und Sicht-Paket, Mapcare, Virtual Cockpit, Windschutzscheibe beheizbar, Winterpaket, Fahrassi-Paket V, Parklenkassi mit Ultraschall-Einparkhilfe
    Bestelldatum: 22.03.2018

  • Ich habe in den letzten 15 Jahren bereits 5 neue Seats gekauft und jeder davon wurde vor Modellwechsel bestellt und danach geliefert.

    Persönlich hatte ich da auch nie ein Problem damit und wenn sich was geändert hat wurde mir das mitgeteilt oder ich wurde bei wichtigen

    Dingen gefragt.

    War auch immer in den jeweiligen Foren vertreten und es war immer das selbe das sich einige tierisch aufgeregt haben und Panik verbreitet wurde.

    Mag zwar sein das es dieses Jahr durch WTLP noch etwas extremer ist als sonst aber im August war bei Seat schon immer Sendepause.

    Also einfach ein wenig Geduld dann wird alles gut, hab jedenfalls noch nie gehört das einer die falsche Farbe oder ein anderes Sondermodell nehmen musste.

  • (Zitat von Suvler)


    Wie wäre es denn, wenn du einfach mal in deinen Vertrag schaust!?
    Normalerweise ist da eine Klausel drin die absichert, dass du die Kiste auch dann nehmen musst, wenn Austattung wegfällt. Wenn dein Händler auf Zack ist und will das du zugrieden bist dann bietet er dir evtl. einen fianziellen Ausgleich an. Steht alles in deinem Vertrag!

    Ja... ruhig Blut. Und selbst wenn da eine solche Klausel drin ist, kann sie gar nicht alles abdecken und wäre unwirksam, wenn die Änderungen zu krass wären. Also niemand bekommt einen Pferdekutsche, der einen Cupra bestellt hat. Spannend ist es trotzdem, was sich ändern wird...

  • Ich hoffe, es ist bald 1. September. Dann hören die Spekulationen auf und man kann sich mit den Realitäten befassen. Es nützt niemanden, täglich eine neue Sau durchs Dorf zu treiben. Einfach cool bleiben und abwarten. Wie sagt der Kölner: Es ......

    Viele Grüße von ratk18


  • Wieso ..der Cupra ist doch eine Pferdekutsche....300 PS!:dugundwech:

    :D

    SEAT Ateca FR 2.0 TSI, 7-Gang-DSG, 4Drive, 190 PS, Velvet Rot Merallic
    Sitze: Schwarz/ Alcantara
    Sonderausstattung: Adapt. Fahrwerksr. DCC, Pano-Glas-Schiebedach, Businesspaket INFOTAIN PLUS (Navi Plus inkl. Full Link und Beats AudioTM, DAB+, Connectivity Box, Top View- inkl. Rückfahrkamera), elektr. Heckklappe, Licht- und Sicht-Paket, Mapcare, Virtual Cockpit, Windschutzscheibe beheizbar, Winterpaket, Fahrassi-Paket V, Parklenkassi mit Ultraschall-Einparkhilfe
    Bestelldatum: 22.03.2018

  • Es schaukelt sich im Moment wieder unnötig hoch.


    Alle haben beim Kauf gewusst das die Lieferszeit ca 12 Monate beträgt.


    Logisch dass es dann auch Veränderungen geben kann oder evt. auch durch Gesetzesänderung geben muss.


    Das steht auch im Vertrag den wir alle unterschrieben haben.


    Spekulationen helfen keinem weiter. Lasst euch doch überraschen. Es wird sicher nicht zum Nachteil sein.


    Ich jedenfalls freue mich auf den Ateca FR 2019, mit allen Extras, außer Alarm und VC.



    :;kaffeetrinken:;