Änderungen Modelljahr 2019

  • Laut der Zulassungsstatistik werden im Moment knapp doppelt so viele Atecas zugelassen als noch vor einem Jahr. Vermutlich wurde die Produktion doch hochgefahren. Auf irgendeiner Produktionsstraße die wir nicht kennen. Vielleicht kommt es ja hin mit 4 Monaten Lieferzeit.


    Auf jeden Fall ist er drin in der Top 50. Das war er 2017 nicht. Wäre ja klasse fürs 2019 Modell wenn es schneller ginge.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • ICh vermute eher da wurden noch einige Händlerfahrzeuge mit in die Produktion genommen, da man ja die nächsten Monate nicht liefern kann.

    Zuletzt waren im Schnitt ca. 1500 -1800 Ateca zugelassen. Das läuft auf ca. 22000 in 2018 raus.

    Eher wenig wie ich finde, da Seat das doppelte von diesem Auto verkaufen könnte.
    Aber die Prioritäten liegen halt in WB wo man jetzt auch den T-Roc massiv auf der Strasse positioniert.

  • Die Zulassungen sind wohl eher hochgegangen weil die ganzen Händler die Massen an Atecas auf dem Hof mit ner Kurzeitzulassung angemeldet haben damit die weiter verkauft werden können, so hat es jedes Autohaus gemacht das VW Fahrzeuge auf dem Hof hat.


    Zum T-Roc. Außen ein wirklich schönes Auto. Innen echt bis aufs letzte mit billigem Hartplastik, sieht echt schlecht aus.

  • Seat Chat meinte heute, dass noch nichts an Info zum Modelljahr 2019 da sei, zeigte sich aber verwundert dazu (und meinte, dass die Infos derzeit täglich erwartet werden). Außerdem habe ich die Info bekommen, dass das Modelljahr offiziell am Montag, 27. August starten wird.

  • Seat Chat meinte heute, dass noch nichts an Info zum Modelljahr 2019 da sei, zeigte sich aber verwundert dazu (und meinte, dass die Infos derzeit täglich erwartet werden). Außerdem habe ich die Info bekommen, dass das Modelljahr offiziell am Montag, 27. August starten wird.

    Darf ich fragen welchem Seat Chat du meinst? Bitte nicht den von Facebook.

  • Und hier noch ein paar weitere Verwirrblitze zu den Änderungen....in der Preisliste vom Leon gibt es zu jeder Variante ein Plus-Paket.Im französischen Konfigurator gibt es auch Plus-Varianten,in England äuquivalent Lux-Varianten.Fast volle Ausstattung und nur noch sehr wenig Optionen...bin Mal gespannt,was davon zu uns rüberschwappt!:dugundwech:

  • Raj1984... glaube nichts,was Dir erzählt wird!Ändert sich immer wieder...und zwar zu unserem Nachteil.

    Es ist erst so weit,wenn dein Händler sagt,er ist da.

    Alles andere ist lesen in einer riesigen Glaskugel.

    Mittlerweile meine Meinung...und viele hier werden es genau so sehen.

  • Raj1984... glaube nichts,was Dir erzählt wird!Ändert sich immer wieder...und zwar zu unserem Nachteil.

    Es ist erst so weit,wenn dein Händler sagt,er ist da.

    Alles andere ist lesen in einer riesigen Glaskugel.

    Mittlerweile meine Meinung...und viele hier werden es genau so sehen.

    ich hab selbst gesehen am Computer vom Händler. Da stand kw ist geplant und Modelljahr 2019 1,5 tsi. Und das kam von Seat selbst.


    Und die Chance stehen nicht schlecht da 2.0 tsi ab kw 44 und tdi & 4WD 1,5 tsi erst ab kw 48 gebaut wird.

  • Hatte ich auch schon alles...und die Woche darauf alles wieder weg....oder anders!

    Und das mittlerweile seit 6 Monaten!;)

    Meiner war zuletzt in KW36 unverbindlich eingeplant.Danach nichts mehr.Und jetzt startet der 2.0 TSI in KW44...das heißt Stand jetzt, erneut 10 weitere Wochen +x.

    Zuerst sollen dann alle vorherigen Bestellungen abgearbeitet werden...

    Einmal editiert, zuletzt von FR2018 ()

  • Jedes Jahr das gleiche...bis alle Änderungen bekannt sind. Dann ist wieder für 6-7 Monate Ruhe...


    Am Montag sind alle Gerüchte dann Wahrheit oder nur ein Gerücht.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...