Änderungen Modelljahr 2019

  • und ewig grüßt das Murmeltier:

    Änderungen Modelljahr 2019


    Hotline und Händler sind alle schon befragt worden.

    Langsam wird es langweilig ||


    Wartet doch einfach die zwei Wochen, anstatt sich selbst und das halbe Forum verrückt zu machen.

  • Heute vom Händler die Mail bekommen, dass Alexa mit dem MJ19 kommt, bei Media Control App von Seat und Navi Plus.

    Dafür kommts Auto nimmer.

    SEAT Ateca FR 2.0 TSI, Nevada Weiß
    VA außer AHK, Leder und Silberpaket.
    Bestellt am 2.2.'18, unverbindlicher LT WLTP sei Dank, 1. Quartal 2019, Planwoche KW 8:thumbup: der erste Seat :thumbup:befindet sich in D KW 11

  • @Zokkl..du machst mir Spass...Lt. 1.Quartal 19????Ich habe kurz nach dir bestellt.Dann läuft das bei mir in die gleiche Richtung!

    Die spinnen!!!!

  • Heute vom Händler die Mail bekommen, dass Alexa mit dem MJ19 kommt, bei Media Control App von Seat und Navi Plus.

    Dafür kommts Auto nimmer.

    Gibt es sein ca. zwei Wochen im Google Play Störe und geht mit Navi Plus und Mj18 (getestet) , u.U. auch Mj17:

    SEAT Media Control with Amazon Alexa


    Langsam geht es hier zu wie im Kindergarten:

    Mein Händler, die Hotline, der Nachbar, der Freundliche, meine Frau, die AutoBild, … hat gesagt


    Macht euch nur gegenseitig scharf, um in zwei Wochen wieder vor Enttäuschung heulen zu können

  • @Zokkl..du machst mir Spass...Lt. 1.Quartal 19????Ich habe kurz nach dir bestellt.Dann läuft das bei mir in die gleiche Richtung!

    Die spinnen!!!!

    Ich bin auch etwas, sagen wir, irritiert?!

    SEAT Ateca FR 2.0 TSI, Nevada Weiß
    VA außer AHK, Leder und Silberpaket.
    Bestellt am 2.2.'18, unverbindlicher LT WLTP sei Dank, 1. Quartal 2019, Planwoche KW 8:thumbup: der erste Seat :thumbup:befindet sich in D KW 11

  • <p>Naja angesichts WLTP finde ich die Infos zum MJ2019 schon sehr spannend und warte persönlich auch seit Wochen darauf (ganz abgesehen davon, dass die Informationspolitik von Seat hier unterirdisch ist). Stellt euch vor, es gäbe nur noch solche Ausstattungslinien wie in UK. Was würde dann mit unseren bestellten Einzelkonfigurationen passieren etc?</p>

  • Stellt euch vor, es gäbe nur noch solche Ausstattungslinien wie in UK. Was würde dann mit unseren bestellten Einzelkonfigurationen passieren etc?

    Warum sollte das passieren? Das macht selbst mit WLTP keinen Sinn dies zu ändern. Der Zertifizierungsaufwand ist nahezu identisch ob nun Pakete oder Einzeloptionen gewählt werden. Praktisch geprüft wird pro Motor/Getriebe eh nur die minimum Konfiguration (Reifen/Felgen/Ausstattung) als auch die maximale Konfiguration (Reifen/Felgen/Ausstattung). Alles zwischendrin darf Rechnerisch ermittelt werden.


    Länderspezifische Serienausstattung gibt es schon Ewigkeiten. UK ist übrigens ein sehr schlechtes Beispiel, dank Rechtslenker dürfte man dort mit Absicht sogar darauf bedacht sein so wenig wie möglich individuelle Anpassbarkeit zu ermöglichen.

  • Die Einführung von Alexa und optionales WLAN hat Seat ja schon am 13.08. verbindlich kommuniziert:

    SEAT führt Voice Service Alexa von Amazon ein


    Im Arona kostet WLAN 100 € Aufpreis oder Bestandteil des INFOTAIN-Paketes. Beim Arona ist ja bereits die Preisliste für das Modelljahr 2019 online.

    Dir ist aber schon klar dass das WLAN keine Internet Schnittstelle ist sondern only für die Verbindung zum Musikstream beim Navi Plus.(übrigens schon lang im Ateca verfügbar)

  • MeinAuto.de bietet den Ateca nur noch (Stand 27.08.19 09.00 Uhr) mit 2.0er Benziner oder Diesel an. 1.0er oder 1.4er (1.5er) Benziner stehen nicht zur Auswahl.

    Gruß und Spaß aus Berlin.

    Andre

  • Der Konfig ist jedenfalls zumindest auf diese beiden Motoren noch nicht ausgerichtet.

    Man müsste jetzt mal prüfen wie das im restlichen VW Konzern aussieht.

    Vermutlich werden die sukzessive die geprüften Antriebe erst frei schalten.


    AUdi hatte letzte Woche beim A3 nur 1 Benzin-Motor im Portfolio der konfigurierbar war

  • Dann könnten (vorerst) alle 2.0 Motoren Besteller erstmal aufatmen :thumbsup:


    Es ist richtig interessant die Beiträge mitzulesen. Meine Stimmung gleicht mittlerweile auch dem Chart eines Aktienkurses :D