Änderungen Modelljahr 2019

  • laut Wikipedia ist die 6D-temp erst ab 1.9.2019 bindend für die Erstzulassung , man kann also auch dieses Jahr noch mit 6C zulassen.

    Aber nicht alle Euro 6c Varianten. Der 2.0 TSI mit Euro 6 ZD/E/F ,erfüllt Euro 6c, und ist bis zum 31.08.19 zulassungsfähig. Euro 6 ZC ist auch Euro 6c, aber nur bis morgen zulassungfähig. Das gab's bei Seat aber glaube ich nicht.

    LG

  • Kannst Du Deine Informationsquelle bitte möglichst benennen?

  • Kannst Du Deine Informationsquelle bitte möglichst benennen?

    Diese Informationen erhielten gestern bzw. heute die SEAT-Händler. Und nein, ich arbeite nicht in der Automobilbranche. ;)

    SEAT ATECA FR 1.4 TSI 2WD • Rodium-Grau Metallic • Alcantara in schwarz

    Businesspaket INFOTAIN PLUS • Licht- und Sicht-Paket • Navigationsdaten Europa für Navigationssystem Plus • Virtual Cockpit • Windschutzscheibe beheizbar • SEAT CARE • Winter-Paket • Diebstahl-Warnanlage • Parklenkassistent mit Ultraschalleinparkhilfe vorne und hinten • Reserverad als Notrad

  • Lt. Konfigurator sind Lordosestütze, Mufu-Lenkrad und Mediasystem Touch Color (und vielleicht noch mehr - hab nicht alles geprüft) beim Style jetzt aufpreispflichtig.:cursing:

    Auf der Seat homepage stehen die Sachen noch in der Info drin. War die Müdigkeitserkennung schon immer Serie beim Style? Habe bei mir in der Bestellung nicht gesehen.


    Edit Müdigkeitserkennung war drin.

  • Seat Chat bestätigt die Änderungen zumeist. Wobei dort nicht von einem Ablagefachpaket als Sonderausstattung sondern nur von einem serienmäßigen Ablagefach zusätzlich die Rede ist - jedenfalls was Xcellence betrifft. Diese Klapptischnummer etc gäbe es dann nur beim Style.


    Preislisten und Kataloge ab Anfang kommender Woche auf der HP.

  • Seat Chat bestätigt die Änderungen zumeist. Wobei dort nicht von einem Ablagefachpaket als Sonderausstattung sondern nur von einem serienmäßigen Ablagefach zusätzlich die Rede ist - jedenfalls was Xcellence betrifft. Diese Klapptischnummer etc gäbe es dann nur beim Style.


    Preislisten und Kataloge ab Anfang kommender Woche auf der HP.

    Und über den FR gibt es nichts neues?

  • Alles Glaskugel!!!


    Da hilft, wie auch bei der Lieferung:


    Waaaaaaaaaaarten!

  • Hallo Batman,

    hast du auch Infos über Farbänderungen. Laut meinem Telefonat von Anfang August, war die Aussage vom Seat Kundencenter, das meine bestellte Farbe - Rodium Grau durch Granit Grau - ersetzt werden soll. Könnte das stimmen oder war die Aussage nur heiße Luft.

    Xcellence 1,4 TSI DSG 2WD 110KW Rodium Grau, Alcantara, Heckklappe elektr., Navi, Winter Paket, Fahrassistenz-Paket iii, PLA, Winterräder auf Stahlfelge, Wartung Plus.

    Best. 19.01.18, 1,4 TSI, Prod. KW 39, Lief. KW 42 geliefert 1,5 TSI

  • Hallo Batman,

    hast du auch Infos über Farbänderungen. Laut meinem Telefonat von Anfang August, war die Aussage vom Seat Kundencenter, das meine bestellte Farbe - Rodium Grau durch Granit Grau - ersetzt werden soll. Könnte das stimmen oder war die Aussage nur heiße Luft.

    Granit Grau und Rodium sind dieselbe Farbe. In AT heisst es jetzt auch Granit Grau.

  • BMW trommelt bei uns gerade und bewirbt ihre 1er und X1en mit guten Presien und guter Konfiguration. Sofort zum mitnehmen.

    Aber BMW hat ja schon zm Jahresanfang seine Händler gebeten neue Fahrzeuge einzukaufen um VW dann Kundschaft im Sommer abzunehmen wenn die mit Zertifizierung nicht hinterher kommen.

  • BMW trommelt bei uns gerade und bewirbt ihre 1er und X1en mit guten Presien und guter Konfiguration. Sofort zum mitnehmen.

    Aber BMW hat ja schon zm Jahresanfang seine Händler gebeten neue Fahrzeuge einzukaufen um VW dann Kundschaft im Sommer abzunehmen wenn die mit Zertifizierung nicht hinterher kommen.

    Und was genau hat das mit dem MJ19 zutun?

  • 1.6 TDi ... Spekulation!

    Nächste Woche abwarten.....

    beim SEAT Arona "nur" 6c

    Audi im A3, Skoda im Octavia / Karoq und VW im T-Roc 6d-TEMP ... Wetten werden angenommen ;)

  • !!!! Bei Seat ist die neue Preisliste (Stand 01.09.2018) für den ATECA eingestellt worden !!!!

    Kein FR dabei. Nur Reference, Style und Xcellence mit 1.0TSI oder 1.6er Diesel.

    Gruß und Spaß aus Berlin.

    Andre

    1,5 TSI DSG 2WD. Xcellence, Rodium Grau, etc, seit 23.12.2017 in Lauerstellung... gewesen. Übernommen am 24.10.2018 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Batman88 ()

  • !!!! Bei Seat ist die neue Preisliste (Stand 01.09.2018) für den ATECA eingestellt worden !!!!
    Kein FR dabei. Nur Reference, Style und Xcellence mit 1.0TSI oder 1.6er Diesel.
    Gruß und Spaß aus Berlin.
    Andre

    Danke für den Hinweis.


    Verstehe ich das jetzt richtig, dass das Ablagefach unter dem Vordersitz jetzt nicht mehr Serie ist beim Xcellence sondern nur noch im Ablagenpaket erhältlich. Also das wäre dann eine echte (wenn auch verschmerzbare) Verschlechterung bzw. versteckte Preiserhöhung durch Verschieben von Serienausstattung in die Sonderausstattung.


    Ansonsten sind die Preiserhöhungen bei der Sonderausstattung ja recht moderat. Das einzige was ich bemerkenswert finde, ist, dass das Businesspaket Infotain Plus gleich von 1.580 Euro (P24) auf 2.090 Euro (P26) erhöht wurde. Ok, da ist nun das Reserverad für 110 Euro (PG6) gleich mit drin, das vorher zwingend extra dazu zu bestellen war. Aber welche technische Änderung rechtfertigt hier denn plötzlich EUR 400 Preiserhöhung? Hat sich da irgendwas verbessert, was ich übersehe?


    Weiß jemand, wie das in der Abwicklung genau läuft? Bekommen die Ateca, die Frühjahr 2019 gebaut werden und mit P24 und PG6 geordert wurden, dann automatisch P26, falls da was besser ist?