Änderungen Modelljahr 2019

  • Im Konfigurator ist gar kein FR mehr wählbar.

  • FakeNewsAktuell: Es fehlen Fahrzeuge im Konfigurator - die werden nie mehr gebaut...


    WLTP - lesen hilt da ungemein.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Alles was ich bisher gesehen habe ist, dass Seat den Reference erheblich aufgewertet hat.

    Es hat den Anschein für mich, dass Seat damit versucht das Einstiegsmodell attraktiver zu gestalten und weil kaum Aussstattung möglich auch die Lieferzeit dann erheblich zu verkürzen.

    Kauft mehr Reference soll das wohl heißen.


    Außerdem versuchen sie jetzt die SChublade unterm FAhrersitz extra zu verkaufen in dem sie die 12 Volt STeckdose im Kofferraum die viele hier gefordert haben dazu zupacken und das dann Ablagenpaket oder so ähnlich nennen.

    Eher peinlich würde ich sagen.

    Außerdem sind die Kosten für das Navipaket erhöht worden.


    Ansonsten gilt " Im Westen erstmal nix Neues".


    Vermutlich wird VW nach und nach die KOnfiguratoren mit Zusatzteilen wie Styling KIts und Sportausführungen frei schalten , wenn diese Teile auch die WLTP Zertifizierung hinter sich haben. Allerdings vermute ich eher, dass die Hersteller n Zukunft auf solche Geldmachmaschinen verzichten und eher Ablagenpakete dafür zu Geld machen (Von BMW lernen heißt bekanntlich lernen wie man pro Auto erheblich Geld verdient)

  • Laut Preisliste vom 01.09.2018 ist das Ablagefach unter dem Fahrersitz als Serienausstattung aufgeführt.

    Xcellence 1,4 TSI DSG 2WD 110KW Rodium Grau, Alcantara, Heckklappe elektr., Navi, Winter Paket, Fahrassistenz-Paket iii, PLA, Winterräder auf Stahlfelge, Wartung Plus.

    Best. 19.01.18, 1,4 TSI, Prod. KW 39, Lief. KW 42 geliefert 1,5 TSI

  • Hallo,bin neu im Forum.

    Hat der Konfigurator einen Bug oder muss das so?

    Wenn ich den Xcellence mit dem Infotain Plus konfiguriere muss ich danach die Navidaten mit oder ohne Map Care nehmen. Ich nehme mit.....dann kommt das nächste Fenster mit Navigationssystem für 780€.....dann soll ich die Navidaten mit Map Care entfernen und Navidaten auf SD Karte nehmen. Komisch......

  • Hallo,bin neu im Forum.
    Hat der Konfigurator einen Bug oder muss das so?
    Wenn ich den Xcellence mit dem Infotain Plus konfiguriere muss ich danach die Navidaten mit oder ohne Map Care nehmen. Ich nehme mit.....dann kommt das nächste Fenster mit Navigationssystem für 780€.....dann soll ich die Navidaten mit Map Care entfernen und Navidaten auf SD Karte nehmen. Komisch......

    Bug denke ich...

  • FakeNewsAktuell: Es fehlen Fahrzeuge im Konfigurator - die werden nie mehr gebaut...


    WLTP - lesen hilt da ungemein.

    Das hat doch keiner behauptet. Ich habe lediglich gesagt, dass der FR nicht mehr im Konfigurator ist. Lesen hilft da ungemein...

  • Laut meinem Händler geht die Produktion des 2.0 TSI. It Allrad in der KW 49 weiter. Das wäre dann vom 03.12.- 09.12.2018.:huh:

    Was sich ändern wird konnte er mir aber nicht sagen. Ist auch egal, wenn ich was dazu bekomme ist das gut, aber ich muss nichts draufzahlen, da ein Preisschutz auf meinen Ateca besteht. Wird er teurer, warum auch immer, soll mir das egal sein.:thumbsup:

  • Mein Stand von Freitag vergangener Woche ist nach wie vor KW 44. Immerhin kommt die Info aus einer Niederlassung. Ob die Quelle deshalb besser ist, weiß ich jetzt auch nicht... :S

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Die Nachricht hab ich eben per Mail vom Händler bekommen.....


    „die Infos zum Modelljahr 2019 sind gering.


    1. neue Motoren 1.4 TSI auf 1.5 TSI inkl. Benzin-Partikelfilter

    2. Seat SoundSystem wird ersetzt durch BEATSAudioSystem

    3. MediaSystem Plus gibt es nicht mehr in 8 Zoll, aber MediaSystem Touch Colour wird von 5 Zoll auf 6,5 Zoll angepasst.

    4. Neuer 2.0 TDI 150 PS mit und ohne Allrad

    5. Neue Sonderausstattung: Ablagen Paket inkl. 12V Steckdose im Kofferraum


    Das sind die grundlegenden Neuerungen“

    SEAT XCELLENCE 1.4 ecoTSI 2WD 110kW 7-Gang DSG Samoa Orange
    Leichtmetallräder "Exclusive I" 8J x 19", Heckklappe elektr., Sensorgesteuerte Öffnung, Kessy, Navi+, Winterpaket, Fahrassistenz-Paket V, Full-Link,Doppelter Ladeboden, DAB+, Parklenkassistent ,Fahrassitenzpaket V ,Reserverad.


    bestellt 18.11.2016, Abholung 02.06.2017