Änderungen Modelljahr 2019

  • ich weiss nicht wie die Werte früher waren, aber jetzt stehen da 128 g/km, ist also nicht ganz so viel mehr! ;)

  • Also wenn ich mir so auf der seat Seite beim. 1.6 tdi die Werte von früher und zu jetzt nach wltp anschauen wird es mir schlecht. Beim dsg früher 128g/km und jetzt 158 g/km.




    Da wird es einen ja schlecht wenn man an den 2.0 Diesel denkt. Hoffe der wird da nicht so viel unterschied haben.



    Ihr müsst aufpassen es werden noch die alten Werte angezeigt. Ihr müsst auf des rote Ausrufezeichen gehen und da dann auf wltp

    Mit Verlaub: Das ist doch schon wieder Blödsinn...


    1. stehen auch beim roten Ausrufezeichen 128 g/km

    2. gab es vorher keinen 1,6er TDI mit DSG, also kein vergleich möglich

    3. hatte der 1,6er ohne DSG vorher - je nach Bereifung einen Wert von 118 bzw. 119 g/km und jetzt nach WLTP 120g/km


    Also bitte - hört endlich auf, hier alle kirre zu machen!!! 1 oder 2 g/km sind nicht nur weniger Unterschied, als ich gedacht hätte, sondern geradezu lächerlich! 8)

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Laut Seat Konfigurator steht : 1,6 Liter Diesel 6-Gang mit 85 KW - Auf das rote Ausrufezeichen klicken , dann geht ein Fenster auf. Kraftstoffverbrauch nach NEFZ und die 120g/km .Daneben steht - Kraftstoffverbrauch nach WLTP - einmal draufklicken , damit die Werte angezeigt werden - 145g/km , was eine nicht unerhebliche Steigerung ist .Ebenso die gestiegenen Verbrauchswerte




    Warum darf man diese angezeigten Werte hier nicht posten ohne gleich in Grund und Boden geschrieben zu werden ?. Es handelt sich ja um offizielle Werte laut Seat


    Gruß

    Thomas

  • Mega Culpa!


    Für mich stand WLTP drüber und damit war‘s safe... Habe nicht gecheckt, dass ich WLTP klicken muss! ||

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Oh auch von mir sorry, so sind es ja doch 30 g/km mehr, das merkt man leider schon etwas geldmäßig.

  • Und dann ärgern wir uns warum wir Benzinbesteller nicht einen Diesel geordert haben ,der uns dann im Endeffekt mit viel weniger Spritverbrauch günstiger weg kommt.X(X(X(:thumbdown:

    Ja, der werden sich bestimmt einige wundern, wieviel teurer die neue KFZ-Steuer wird.^^

    Ateca 1.5 TSI DSG MJ19,Xcellence

    Pano,VC,Beats,AHK,Standheizung,Alcantara,

    Sportline vorne mit Zierleisten in den Türen,

    DAB+,Winterpak.,Top View,Einparkass.,Lavablau

    Übergabe am 30.10.2018,bestellt am 05.10.2017

  • darum habe ich einen Diesel und der neue wird auch ein Diesel.


    In den neuesten Fachzeitschriften wird geschrieben, dass die Benziner bald auch einen Partikelfilter brauchen.


    ;;hello;;

  • Und dann ärgern wir uns warum wir Benzinbesteller nicht einen Diesel geordert haben ,der uns dann im Endeffekt mit viel weniger Spritverbrauch günstiger weg kommt.X(X(X(:thumbdown:

    Auch die Diesel werden in der Steuer angehoben.

  • In der englischen neuen Preisliste:


    Panorama-Schiebedach: Umfasst moderne mehrfarbige Innenbeleuchtung mit LED-Innenbeleuchtung..


    Gabs bisher noch nicht.


    Wer selber lesen will...

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Mich hätte eher mal interessiert, ob das Media System komplett überholt wird. Mir gefallen die Knöpfe nicht so. Die neuen VW Radios sehen wesentlich schicker und moderner aus, das würde dem Ateca auch gut stehen.

    Ateca FR; 1.5 2WD DSG; 11/2018, Panorama Dach, el. AHK, Assi Paket V, virtual Cockpit, Beats Audio, Winter Paket, Kessy, var.Gepäckraumboden

  • Das fette Mediasystem aus meinem Touran käme im ATECA auch mega gut...;)

    Nur ein Knopf und riiiiiiesiger Touchscreen...

    Stimmt, aber warum nicht gleich das Innovation Cockpit vom Touareg. Das wäre doch auch super. Dann hätte ich noch gerne eine komplette Besserung er beim Audi A8 und noch zu vergessen den V8 vom Mustang.

    Das ist doch wohl nicht zu viel verlangt für ein neues Modelljahr :watschen;

  • Träumen wird ja wohl noch erlaubt sein ;)

  • Ah es wird etwas aus dem neuen Touareg gewünscht...


    Radio und Display ohne Knöpfe.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...