Änderungen Modelljahr 2019

  • Naiv mit Einrad ist doch nicht besser als Touchscreen.


    Einrad viel zu umständlich und lenkt ab, weil du immer auf das Navi schauen musst.


    Einzig der Prozessor könnte schneller sein.

  • Oder wird HUD (Head-Up-Display) gewünscht wie im neuen Tiguan verbaut


    Ali kann da helfen sogar mit OBD Steuerung.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Das fette Mediasystem aus meinem Touran käme im ATECA auch mega gut...;)

    Nur ein Knopf und riiiiiiesiger Touchscreen...

    Nicht nur das, in Kombination mit VC ganzschön viel Farbkino! :/ Ich denke an den Touareg :)

    1,4 TSI 4Drive,Xcellence, 6 Gang Schaltgetr.,Cappucinobeige,Navi,beh.Windschutzscheibe,doppelter Boden,Ass.3,
    LM Performance 2
    Best. 12.09.2016, Gebaut 18.04.2017 seit 12.5.2017 im Besitz

  • Und dann ärgern wir uns warum wir Benzinbesteller nicht einen Diesel geordert haben ,der uns dann im Endeffekt mit viel weniger Spritverbrauch günstiger weg kommt.X(X(X(:thumbdown:

    Warum ärgern? Bei 8500 km im Jahr lohnt kein Diesel. Mir war vor dem Kauf schon klar, dass die Kiste im Unterhalt teurer wird. Lauft ihr alle mit Augenklappen durchs Leben?;)

  • Ich wollte doch nur das Radio aus dem aktuellen Golf, von großen Konzern Brüdern war nie die Rede. Finde die Optik des Media Systems halt nicht schick und modern.


    Als ich bestellt habe, kostete der Diesel 5000,- mehr, weil es nur den 190er mit allrad gab mit dsg. Die muss man erst mal rein fahren.

    Ich fahren 20-25tkm und hab den Benziner genommen.

    Ateca FR; 1.5 2WD DSG; 11/2018, Panorama Dach, el. AHK, Assi Paket V, virtual Cockpit, Beats Audio, Winter Paket, Kessy, var.Gepäckraumboden

  • Es ist doch nicht unverschämt, wenn man sich ein modernes System wünscht?


    Fakt ist, dass System ist veraltet und es gibt seit über 2 Jahren ein moderneres System bei VW..

  • Die Units in den Fahrzeugen werden meist von versch. OEM-Zulieferern hergestellt. Bei SEAT findet man welche von PREH aber auch HARMAN, DELPHI und VISTEON stellen die gleichen Modelle her (MIB2 ...).
    Es wäre nicht so ungewöhnlich, wenn die sich im Detail (trotz selber Oberfläche usw.) und/oder Qualität unterscheiden.

  • Es ist doch nicht unverschämt, wenn man sich ein modernes System wünscht?


    Fakt ist, dass System ist veraltet und es gibt seit über 2 Jahren ein moderneres System bei VW..

    Es ist doch bekannt dass der kleine Bruder erst mal die Kleider des großem Bruders auftragenmuss bevor es was neues gibt.


    Das ist Navi finde ich gut so wie es ist. Habe keine Probleme mit der Bedienung.

  • Also mein Händler (AMAG Schweiz) versicherte mir, dass auf das Modelljahr nur kleinigkeiten ändern und diese sind (in der Schweiz!) wie folgt:

    Parksenoren vorne kommt automatisch hinzu zum Paket 360 Kamera.

    Dann kommt ein teureres Navi (400 Schweizer Franken, für mich gratis) - beinhaltet Alexa und Wlan Verbindung zum Handy möglich. Weitere Details noch unklar.
    An beiden Türen vorne kommen bei FR und XC die Einstiegsleisten beleuchtet.

    Und es wird ein 1.5 gebe anstatt 1.4. und beim 1.5, automat, benziner, wird es ein 7 gänger sein und nicht mehr ein 6 gänger.

    Sonst wird es nichts neues geben.

    Er hat mir das versicheret, wenn es nicht so kommen sollte bekomme ich einen Satz Reifen und Felgen im Wert von 2000.- gratis dazu ;)
    Also das wird schon stimmen.

  • Dann kommt ein teureres Navi (400 Schweizer Franken, für mich gratis) - beinhaltet Alexa und Wlan Verbindung zum Handy möglich. Weitere Details noch unklar.

    Ist das Navi automatisch dabei bzw. ersetzt es das alte kleine Navi? Oder ersetzt es das Navi+ oder ist es sogar noch ein zusätzliches?

    wartet auf:


    SEAT Ateca 1.5 TSI EVO FR 2wd mit DSG in magischem schwarz!

    Bestellt 5.9.2018

    Unverb. Lieferfrist 4-5 Monate

  • Also ich werde Alexa und alle weiteren Erweiterungen bekommen. Obwohl ich das kleine Navi habe.

    Das Navi kostet bei mir jetzt neu 950.- als zuvor 450.-.

    Jetzt habe ich irgendwie die Hoffnung, dass das Navi oberflächlich so wie im Arona wird^^ (am besten inkl. dem VC mit der zusätzlichen Arona Ansicht)

    wartet auf:


    SEAT Ateca 1.5 TSI EVO FR 2wd mit DSG in magischem schwarz!

    Bestellt 5.9.2018

    Unverb. Lieferfrist 4-5 Monate

  • Der 1.4 TSI hat ein 7-Gang DSG, der 1.4 TSI 4Drive DSG ist/war 6 gängig...