Änderungen Modelljahr 2019

  • Ich fand die Info nicht schlecht. Würde bei 25tkm gerne etwas spritkosten sparen. Hatte nicht daran gedacht eventuell Ethanol fahren zu können. Cng ist doch Gas, dafür benötige ich einen extra Tank, dann lieber LPG.

    Ateca FR; 1.5 2WD DSG; 11/2018, Panorama Dach, el. AHK, Assi Paket V, virtual Cockpit, Beats Audio, Winter Paket, Kessy, var.Gepäckraumboden

  • An der Motorelektronik wird einiges umgestellt werden müssen. Ich glaube nicht, dass man einfach so Alkohol reinkippen kann

  • Ich bitte Sie, dieses Ding soll ein HUD sein? Dreck... mehr nicht.

    stimmt

    Werde eh nie verstehen, was dieses HUD soll. Wenn ich zum HUD schaue,sehe ich doch auch locker das VC.

    Für mich völliger Blödsinn, den sich Seat sparen kann.

    Würde ich nicht so sagen. Ein richtiges HUD( nicht dieses hässliche Scheiben HUD) liegt genau im Sichtbereich und nicht unterhalb. Das VC verbessert das ganze natürlich deutlich da man nur runterschauen muss, aber das HUD vom a4 zum Beispiel ist schon wirklich geil und würde ich mir sofort bestellen.

  • stimmt

    Würde ich nicht so sagen. Ein richtiges HUD( nicht dieses hässliche Scheiben HUD) liegt genau im Sichtbereich und nicht unterhalb. Das VC verbessert das ganze natürlich deutlich da man nur runterschauen muss, aber das HUD vom a4 zum Beispiel ist schon wirklich geil und würde ich mir sofort bestellen.

    Sind wir nicht bei Seat?:P

  • Bitte inständig beim Thema bleiben. Ihr driftet wieder meilenweit vom eigentlichen Thema ab!!!!

    Vielen Dank.

    Ateca 1.5 TSI DSG MJ19,Xcellence

    Pano,VC,Beats,AHK,Standheizung,Alcantara,

    Sportline vorne mit Zierleisten in den Türen,

    DAB+,Winterpak.,Top View,Einparkass.,Lavablau

    Übergabe am 30.10.2018,bestellt am 05.10.2017

  • für die Generation 60+ gehören Knöpfe ans Gerät

    Ich habe auch lieber Knöpfe am Navi.

    Touch ist nicht so prickelnd während der Fahrt.

    Wir sind mal einen Suzuki Vitara Probegefahren, der hatte nur noch Touch, gar keinen richtigen Knopf mehr.


    Ich hoffe, die lassen die Knöpfe bei der Modelljahresänderung.

  • für die Generation 60+ gehören Knöpfe ans Gerät.

    Selbst ich will Knöpfe... Ich bin 22 und Systemadministrator. :D

    Aber wenn, wie z.B. in den neuen Volvos, ich nicht mal mehr die Sitzheizung anmachen kann ohne aufm Touch rumzudrücken, wirds mir zu blöd.

  • Für die wichtigsten Funktionen gehören Tasten her.

    Ansonsten sieht der Bildschirm immer gleich so versifft, äh, vertoucht aus. Ständig ist man sonst am putzen...:cursing:

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Putzen muss man jeden Touchscreen ...

    Aber eine Taste kann ich blind drücken - auch wenns im Auto auf unebenen Straßen schaukelt. Bei einem Touchscreen - bis jetzt noch bei jedem! - muss ich genau zielen, und den Finder beim Touchen nicht bewegen ... Blind geht da auch überhaupt nix.

    Touchscreens sind toll wo sie wirklich Sinn machen (da dann aber auch bitte mit Gesten und vor allem schnell!) - aber im Moment ist es halt "in" alles über Touchscreen zu bedienen, auch wenn das absolut kontraproduktiv ist!

  • Selbst ich will Knöpfe... Ich bin 22 und Systemadministrator. :D

    Aber wenn, wie z.B. in den neuen Volvos, ich nicht mal mehr die Sitzheizung anmachen kann ohne aufm Touch rumzudrücken, wirds mir zu blöd.

    Im neuen Audi A6 ist es genau so schlimm,

    habe den Test am Sonntag auf N-TV gesehen,

    und nach dem Test hatte er einen Haufen Tapser auf dem Bildschirm.

  • Vorheriges Händewaschen hilft.:D:D:D

    :nixsehenwollen: Verdammt, da war doch was!

    Ich habe das optionale Handwaschbecken auf der Mittelkonsole vergessen zu bestellen!:schockiert:

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Ich sach nur Einweghandschuhe.....:D

  • Hallo,


    ich hatte im Dezember 2017 einen ATK 1.4 TSI 7 Gang DSG bestellt.


    Heute habe ich die Info vom Händler erhalten, dass er in der 39 KW gebaut wird.

    Es soll definitiv das Modell 2019 sein (also 1.5 mit neuer Abgasnorm) , weitere Details liegen dem Händler aber auch nicht vor.


    Viele Grüße

    Volker

    Seat Ateca Xcellence 1.4 ECO TSI DSG 2WD, Magic schwarz, 5 J. Garantie, Alcantara schwarz, Panoramadach, elek. Fahrersitz, Businesspaket Assistance. Navi Plus inkl. Mapcare, BeatsAudio, Full Link, Winterpaket, VC, Anhängervorr., Exclusive I Räder. Bestellt am 24/11/17. Gebaut in KW 39/2018, Ausgeliefert ??