Änderungen Modelljahr 2019

  • Sooo aufatmen:


    Ich habe eben von meinem Händer erfahren, dass mein bestellter Ateca sich nun "im Produktionsausgang" befindet und bald wohl ausgeliefert wird .... uuuuund: Es wird ein 1.5er MJ. 2019 noch in "Cappucciono Beige" - obwohl die Farbe eigentlich seit Ewigkeiten entfallen ist.... Somit besteht wohl Hoffnung für alle "Cappuccionos"....

  • Ist schon was raus wann die 1.5er mit 4Drive bestellbar sind? Ggf lassen sich dann Rückschlüsse auf die 2.0er ziehen. Von meim :)bekomme ich diesbezüglich keine Auskunft.

    Beste Grüße aus Döhlau


  • Beim 2.0TSI variieren die Aussagen zum Produktionsbeginn von KW 44 bis 47 X/

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Beim 2.0TSI variieren die Aussagen zum Produktionsbeginn von KW 44 bis 47 X/

    Jupp, ist klar. Beim 1,5 war KW40 angekündigt, lief schon ab KW39 aber bis heute kein 4Drive bestellbar. Von daher meine Frage. Will nicht mutmaßen, aber evtl. ist beim 2.0 TSI die KW 44 für den Fronttriebler und die KW47 für den 4Drive kommuniziert worden.

    Beste Grüße aus Döhlau


  • Jupp, ist klar. Beim 1,5 war KW40 angekündigt, lief schon ab KW39 aber bis heute kein 4Drive bestellbar. Von daher meine Frage. Will nicht mutmaßen, aber evtl. ist beim 2.0 TSI die KW 44 für den Fronttriebler und die KW47 für den 4Drive kommuniziert worden.

    Es gibt keinen 2.0 Ateca mit Frontantrieb und dein 4Drive ist nicht drin,weil er einen eigenen Prüfzyklus hat es kommt nicht nur auf den Motor an. Aber an deiner Stelle würde ich einfach mal den SEAT Chat fragen, die können dir zumindest eine Richung geben.

  • Ich muss langsam diese E-Mail Benachrichtigungen deaktivieren. Ich hab schon sowas von keine Lust mehr auf den Wagen.

    Vom Rechtsanwalt hab ich bisher auch nix Gutes gelesen, mich kotzt das Thema so sehr an, dass ich ihn lieber stornieren wollte, aber der Preis ist so unverschämt gut :(

    Ateca FR; 1.5 2WD DSG; 11/2018, Panorama Dach, el. AHK, Assi Paket V, virtual Cockpit, Beats Audio, Winter Paket, Kessy, var.Gepäckraumboden

  • Ich muss langsam diese E-Mail Benachrichtigungen deaktivieren. Ich hab schon sowas von keine Lust mehr auf den Wagen.

    Vom Rechtsanwalt hab ich bisher auch nix Gutes gelesen, mich kotzt das Thema so sehr an, dass ich ihn lieber stornieren wollte, aber der Preis ist so unverschämt gut :(

    bearbeite mal deine Signatur damit wir schauen können wie lange du auf was wartest.

  • Es gibt keinen 2.0 Ateca mit Frontantrieb und dein 4Drive ist nicht drin,weil er einen eigenen Prüfzyklus hat es kommt nicht nur auf den Motor an. Aber an deiner Stelle würde ich einfach mal den SEAT Chat fragen, die können dir zumindest eine Richung geben.

    Ok, danke MarcAteca, dann hab schon eine Sorge weniger wenn der 2.0 nur mit 4Drive produziert wird. Hatte ich nicht mehr in Erinnerung, weil meine Konfiguration schon Mitte Mai war. Probefahrt dann fast Mitte August und dann, Mitte September nicht mehr bestellbar.

    Beste Grüße aus Döhlau


  • Hmm, wann geht es denn mit dem 2.0 TDi mit 190 PS los???

    Ich lese hier immer nur die Benziner... und "Mini"-Diesel

  • Hmm, wann geht es denn mit dem 2.0 TDi mit 190 PS los???

    Ich lese hier immer nur die Benziner... und "Mini"-Diesel

    Wäre interessant, evtl. schwenke ich doch noch auf einen Diesel um 8o

    Beste Grüße aus Döhlau


  • Naja, ich glaube, dass der Liefertermin 01/19 nicht zu halten ist, mal sehen, Anfang März wäre super...

    Ich werde berichten

  • Naja, ich glaube, dass der Liefertermin 01/19 nicht zu halten ist, mal sehen, Anfang März wäre super...

    Ich werde berichten

    Also laut meinen Händler bezüglich 190 Ps Diesel wohl Mitte Ende November.

    Und er meldet sich heute bezüglich Optionen da ich Liefertermin im Dezember hab.

  • Naja, ich glaube, dass der Liefertermin 01/19 nicht zu halten ist, mal sehen, Anfang März wäre super...

    Ich werde berichten

    Wir haben kurz nach einander bestellt bin auch gespannt ob 01/19 eingehalten wird. Der freundliche meinte ganz groß ob wir was dagegen hätten ob es eventuell vor Weihnachten werden würde. Ich werd ihn dran erinnern :D

  • Was hat das eigentlich alles mit eigentlichen Thema zu tun? Seitenlang geht es hier nur um Produktionswochen.

  • ... na ja, das Modelljahr 2019 scheint nicht so viel herzugeben, so dass es sich lohnen würde viel darüber zu schreiben. So gesehen könnten die weiteren Kommentare auch im Lieferzeiten Thread fortgeführt werden.

  • Sehr gute Idee und gibt mir das passende Stichwort um den Thread zu schließen.

    Wie immer gilt, gibt es wichtige Neuigkeiten zum Thema, ein Hinweis an die Moderation und wir öffnen wieder. :thumbsup:

    Nette Grüße

  • Peter

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.