Änderungen Modelljahr 2019

  • Mein ATK EX 1,5 DSG 2 WD (bestellt 1,4 DSG 11/2017) hat keine Ablageboxen mehr unter dem Fahrersitz. Dafür sind die Einstiegsleisten mit dem Schriftzug ' XCELLENT' versehen. Trotz 6d Temp. verteuert sich die die KFZ Steuer (1,4 alt ca. 90 €, neu 1,5 DSG 2 WD 161 €.) ||

  • Trotz 6d Temp. verteuert sich die die KFZ Steuer

    Die Euro-Normen regeln nur den erlaubten maximalen Ausstoß von NOx und Feinstaub. Da die Steuer aber nach Hubraum und CO2 berechnet wird, hat das Eine also nichts mit dem Anderen zu tun - auch wenn es uns vielleicht nervt.

  • Trotz 6d Temp. verteuert sich die die KFZ Steuer (1,4 alt ca. 90 €, neu 1,5 DSG 2 WD 161 €.) ||

    Genau, wegen 6d Temp. verteuert sich die Kfz.-Steuer.

  • Mein Händler hat gemeint das man die Ablage nachbestellen kann. Denn die Vorrichtungen wird vorhanden sein. Laut seines Wissens.
    Aber des wird man dann sehen wen es vielleicht einer mal bestellt das Fach.


    Würde es ja machen aber muss noch bis nächstes Jahr warten.

  • Bei meinem Xcellence mit Beats (Übernahme vor 14 Tagen) ist der gleiche Einschub zu sehen. Beim :) angesprochen habe ich die gleiche Auskunft bekommen. Ist nur noch eine Art Ablage für das Bordbuch. Hatte gehofft das dort nur der Schubkasten fehlt und nachbestellt und eingesetzt werden muß. Schade. Trotzdem ein schönes Auto.

  • Gleiches gilt für meinen Ateca Mj. 2019 , den ich seit Montag habe -> Keine richtige Schublade verbaut...... Leider.....

  • Woher soll man wissen dass Ablagefach nicht gleich Ablagefach ist?


    In der Preisliste vom 7. März 2018 die ich hier liegen hab, steht auch Ablagefach und nicht Schublade oder ähnliches.


    Werde das auf jeden Fall bemängeln wenn ich meinen bekomme, auch wenn Erfolg ungewiss ist.

  • Das ist aber typisch deutsch... Diese Schubladen haben gefühlt ein Fassungsvermögen einer Kaffeetasse und sind kaum zu gebrauchen! Dass es dafür auch nette Gimmicks neu dazugibt, wievielte beleuchteten Einstiegsleisten, auf die man täglich guckt, wiegt das doch mehr als auf!


    Die Schublade ist im Zweifel kostengünstig nachgerüstet, wenn man sie denn unbedingt braucht...


    Viel ärgerlicher finde ich, dass man das Ablagenpaket nicht mit Beats konfigurieren kann. Die Steckdose im Kofferraum hätte ich nämlich gern gehabt! Aber auch diese lässt sich bekanntlich kostengünstig nachrüsten- und das sogar in hübsch!

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Es sollte eine Warnweste in die Schublade gehen, das wäre mir wichtiger als eine beleuchtete Einstiegsleiste.


    edenfalls hat das nichts mit typisch deutsch zu tun.

    Bestellt: 26.9.2018

    UVLT laut Vertrag: März 2019

    Übergabe 1.3.2019 ;;rally:;

    Einmal editiert, zuletzt von Brazzo () aus folgendem Grund: Keine überflüssigen Kommentare zur Moderation bitte

  • Viel ärgerlicher finde ich, dass man das Ablagenpaket nicht mit Beats konfigurieren kann.

    Mein Händler hat das so für mich bestellt (Infotain Plus inkl. Beats und zusätzlich Ablagenpaket) und im Konfigurator ging das vor ein paar Wochen auch problemlos zu kombinieren.

  • Das ist aber typisch deutsch... Diese Schubladen haben gefühlt ein Fassungsvermögen einer Kaffeetasse und sind kaum zu gebrauchen! Dass es dafür auch nette Gimmicks neu dazugibt, wievielte beleuchteten Einstiegsleisten, auf die man täglich guckt, wiegt das doch mehr als auf!


    Die Schublade ist im Zweifel kostengünstig nachgerüstet, wenn man sie denn unbedingt braucht...


    Viel ärgerlicher finde ich, dass man das Ablagenpaket nicht mit Beats konfigurieren kann. Die Steckdose im Kofferraum hätte ich nämlich gern gehabt! Aber auch diese lässt sich bekanntlich kostengünstig nachrüsten- und das sogar in hübsch!

    Kann man es noch nachrüsten ohne Probleme?

  • Hallo,

    Es sollte eine Warnweste in die Schublade gehen

    ja, es geht... Aber es gibt noch einen viel besseren Platz (ein weinig OT) - nämlich versteckt in der Türablage - und das auf beiden Seiten. Fahrer und Beifahrer können im Ernstfall sofort die Warnweste überziehen. Schaut euch die Bilder an. Wenn ihr die Warnweste in den "versteckten" Hohlraum verstaut, ist fast nichts zu sehen und sie nimmt in der Türablage kein Platz weg bzw. rutscht hin und her.



    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • ein ähnliches Fach habe ich aktuell im Golf 7, hier wurde mir auch gesagt, dass die Warnwesten da rein gehören

  • Auch noch nachrüstbar im mj 19?

  • wenn nicht alle Kobinationen bestellbar sind musst du für dich entscheiden was du möchtest.


    das ist bei allen Hersteller so. Manches mal möchte ich unbedingt ein Extra haben.


    bekomme es aber nur wenn ich Dinge, mitnehmen, muss die ich normaler weise nicht nehmen würde.

  • Also, bei meinem 1.5 TSI MJ.19 ist benfalls kein Fach mehr vorhanden. Ich habe damals Beats nachbestellt und auch so ausgeliefert bekommen.

    Laut Auskunft von meinem Händler kann man trotzdem das Schubfach für die Fahrerseite nachbestellen. Das habe ich dann auch gemacht und bekomme es nachträglich verbaut. Ich berichte nach sobald es erledigt ist. Die Teile scheinen aber eine lange Lieferzeit zu haben.

    Ateca 1.5 TSI DSG MJ19,Xcellence

    Pano,VC,Beats,AHK,Standheizung,Alcantara,

    Sportline vorne mit Zierleisten in den Türen,

    DAB+,Winterpak.,Top View,Einparkass.,Lavablau

    Übergabe am 30.10.2018,bestellt am 05.10.2017