Änderungen Modelljahr 2019

  • Die Werte entsprechen denen des Tiguan Comfortline. Dieser konnte bisher auch schon konfiguriert werden. Immerhin bekommt man dann schon ein bisschen ein Gefühl für die kommenden Werte des Ateca.


  • Hallo zusammen. Ich habe im Konfigurator von Seat gesehen, dass es Winterreifen auf Alufelge nur noch in 18" gibt. Ich habe im Mai 2018 Winterreifen auf Alufelgen in 16" bestellt.

    Unverbindlicher Liefertermin für meinen Ateca ist Mai 2019. Was für Winterreifen werde ich wohl bekommen ??

  • Hallo zusammen. Ich habe im Konfigurator von Seat gesehen, dass es Winterreifen auf Alufelge nur noch in 18" gibt. Ich habe im Mai 2018 Winterreifen auf Alufelgen in 16" bestellt.

    Unverbindlicher Liefertermin für meinen Ateca ist Mai 2019. Was für Winterreifen werde ich wohl bekommen ??

    Leg doch mal bitte eine Signatur an damit man weiss was Du bestellt hast ;)

    Beste Grüße aus Döhlau


  • OK, werde ich machen. Muss erst mal schauen wie das geht mit der Signatur. Bin 60 Jahre alt und brauche etwas Zeit um das zu bewerkstelligen.

  • Nicht schlecht mit 80 bei FB. Habe eine Signatur angelegt. Aber nicht als Spoiler. Ist das jetzt Pflicht, wegen dem i Phone.

  • Habs geschafft, Signatur als Spoiler^^

  • Nicht schlecht mit 80 bei FB.

    Habe eine Signatur angelegt. Aber nicht als Spoiler. Ist das jetzt Pflicht, wegen dem i Phone.

    Alter schützt vor Torheit nicht ;:happy;:;daumen;

    Das mit der Signatur hat sich ein 59,363 jähriger ausgedacht, der ein iPhone mit 4,7 Zoll als Beispiel ausgewählt hat, wobei die 4,7 Zoll Hochformat wichtig sind, nicht das man mal nur eine Seite als Signatur vorfindet. ;)

    Aber nur keine Panik, wer es nicht hinbekommt, warum auch immer, dem helfe ich ganz unauffällig.

    Auch mit/ab 60,000 wird das noch so sein. :proost::;Kaffee:;

    Nette Grüße

  • Aber nur keine Panik, wer es nicht hinbekommt, warum auch immer, dem helfe ich ganz unauffällig.

    Ach DU warst das bei mir.... DAAANKESCHÖÖÖN. :thumbsup:

    Ich war noch am nachlesen wie‘s geht doch plötzlich hatte ich einen Spoiler am ATECA... ^^

  • Danke für die angebotene Hilfe. Werde mich jetzt wohl öfter hier im ATECA Forum aufhalten und dann werde ich noch einiges bei der freundlichen Hilfe lernen. Ja, in der Signatur steht noch wie ich den Ateca bestellt habe. Natürlich wird es ein 1.5 TSI werden :) Bin aber gespannt, in welcher Größe ich meine Winterreifen bekomme.

  • Ach herrje... ?


    "Nach den uns vorliegenden aktuellen Informationen wird das Modell Ateca mit der Motorisierung 2.0 TDI 140 kW (190 PS) Allrad mit 7-Gang-DSG voraussichtlich ab der Kalenderwoche 12/2019 wieder konfigurierbar und somit auch bestellbar sein."

  • Ach herrje... ?


    "Nach den uns vorliegenden aktuellen Informationen wird das Modell Ateca mit der Motorisierung 2.0 TDI 140 kW (190 PS) Allrad mit 7-Gang-DSG voraussichtlich ab der Kalenderwoche 12/2019 wieder konfigurierbar und somit auch bestellbar sein."



    Jup, seit dieser Woche bekannt. Siehe Lieferzeiten-Thread. :)

  • Da muss wohl noch ein weinig schön gerechnet werden.

    Hab ihn ja.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17