Der konfigurator wird noch nicht am neusten Stand sein, bzw es stehen oder standen immer Sachen drin.
Z.B. Fußraumbeleuchtung hinten
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDer konfigurator wird noch nicht am neusten Stand sein, bzw es stehen oder standen immer Sachen drin.
Z.B. Fußraumbeleuchtung hinten
Hab jetzt auch mal in Frankreich konfiguriert...Navi Serie.8" Screen..Serie.(Im Prinzip das komplette Infotainpaket...)
Top-View...Serie.Virtual Cockpit...Serie.Beats-Verstärker...Serie.
Beats Lautsprecher...nur in Verbindung mit Lederpaket.Keyless Go...Serie.Ausserdem tatsächlich 1.5 TSI konfigurierbar.
Hier wurde die Optionsliste massiv reduziert und die Serie gepackt.Und das bei gleichem Grundpreis...
Hallo Ateca Gemeinde,
bin neu im Forum und vielleicht hat jemand die selben Infos.
Ich war am Samstag in meiner Seat Niederlassung Stuttgart um zu hören was es neues zu meinem bestellten Fahrzeug gibt. Mein Verkäufer teilte mir mit, das laut Seat Deutschland, ab der Umstellung auf die neue Abgasnorm, es den 1,5 TSI Motor geben soll. Welche Änderungen zum Modelljahrwechsel vorgenommen werden, wurde von Seat noch nicht bekannt gegeben. Habe dann bei uns in der Nähe einen Seat Vertragshändler besucht, dieser wußte nichts von einer Umstellung auf 1,5 TSI Motor.
Vielen Dank für eventuelle Antworten
Was mich wirklich interessiert, haben die verschiedenen Händler wirklich so unterschiedliche Infos von Seat bezüglich Umstellung auf 1.5 TSI? Mein Händler hat mir schon Anfang Mai mitgeteilt bzw. am Monitor gezeigt, dass die Umstellung im Oktober 2018 erfolgen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Händler in Österreich mehr Infos als in Deutschland bekommen. Seltsam das Ganze
Oktober ist eher unwahrscheinlich, da die neue Abgasnorm ab 01.09.2018 gilt.
Oktober ist eher unwahrscheinlich, da die neue Abgasnorm ab 01.09.2018 gilt.
Das Fahrzeug kann erst geliefert werden wenn VW die WLTP Zulassung hat. Solange müssen sich alle Gedulden.
Von Audi weiß ich, dass die Ihre Kunden entsprechend informiert haben.
Oktober ist eher unwahrscheinlich, da die neue Abgasnorm ab 01.09.2018 gilt.
Aktuell haben die deutschen Händler die Info, dass der 1.5 TSI ab KW36 (also ab 03.09.2018) in Produktion geht. Da war doch Oktober keine so schlechte Schätzung
ich habe noch mal auf die französische Seite gesehen.
War das früher auch schon so das dort fast alles Serie ist wie Schiebedach u.s.w.?
Oder stellen die das jetzt womöglich so um das vieles Serie ist um nicht mit jedem Teil eine neue Prüfung zur Abgasermittlung machen zu müssen?
Ich vermute das wahrscheinlich durch WLPT eine menge Zusatzaustattung die sowieso jeder fast bestellt hat jetzt Serienmässig in die Fahrzeuge kommt.
Sonst machen die bis zum jüngsten Tag Zerti für den ATECA.
Sonst machen die bis zum jüngsten Tag Zerti für den ATECA
Wenn man sich auf der ADAC-Seite anschaut, wieviele Typen in der Zwischenzeit von Mercedes zertifiziert worden und ab Juli bestellbar sind, frage ich mich, wie die das machen bzw. wieso ein WEltkonzern wie VW sich so sehr auf dem linken Fuß erwischen lässt.
Vielleicht hoffen die mal wieder auf eine Volkswagen-Ausnahmeregelung
Ich war dann heute mal bestellen.
Es gibt zur Zeit nur eine offizielle Änderung zum Modelljahr 2019:
Der 1,4 TSI fällt weg und wird durch den 1,5er ersetzt.
Mehr gab es über das Seat Netz nicht an Informationen.
Das die Cappucino Farbe weggefallen ist, wurde dort schon früher kommuniziert
Wenn man sich auf der ADAC-Seite anschaut, wieviele Typen in der Zwischenzeit von Mercedes zertifiziert worden und ab Juli bestellbar sind, frage ich mich, wie die das machen bzw. wieso ein WEltkonzern wie VW sich so sehr auf dem linken Fuß erwischen lässt.
Der "Weltkonzern" ist noch mit seinen Schummel-Diesel-Fahrzeugen beschäftigt
und hat keine Kapazitäten frei.
Gäähn
Die schummeln ja
Auch unverständlich das sie den Konfigurator noch nicht mit dem 1.5er angepasst haben. Ist ja eigentlich klar das keiner mehr der jetzt einen 1.4er bestellt den noch kriegt wenn irgendwann Anfang/Mitte September der 1.5er verbaut wird.
die schummeln alle...
Wenn man sich auf der ADAC-Seite anschaut, wieviele Typen in der Zwischenzeit von Mercedes zertifiziert worden und ab Juli bestellbar sind, frage ich mich, wie die das machen bzw. wieso ein WEltkonzern wie VW sich so sehr auf dem linken Fuß erwischen lässt.
Die mussten den Stadler schützen und waren mehr mit vertuschen beschäftigt vermute ich mal.
Sonst machen die bis zum jüngsten Tag Zerti für den ATECA.
Dann dürfet aber der Grundpreis enorm steigen ohne das du es merkst...
Ich vermute das wahrscheinlich durch WLPT eine menge Zusatzaustattung die sowieso jeder fast bestellt hat jetzt Serienmässig in die Fahrzeuge kommt.
Sonst machen die bis zum jüngsten Tag Zerti für den ATECA.
ch vermute das wahrscheinlich durch WLPT eine menge Zusatzaustattung die sowieso jeder fast bestellt hat jetzt Serienmässig in die Fahrzeuge kommt.
Sonst machen die bis zum jüngsten Tag Zerti für den ATECA.
Ich habe meinen gerade mal durch konfiguriert ...Also auf de Seat.fr Seite...und dort ist meiner schon günstiger. Nicht viel aber schon 4-stellig.
Im Prinzip ist das bei den Paketen ja so....Ich habe das VC nachbestellt und in France ist das jetzt Serie. Hätte ich mir die Nachbestellung gespart, dann würde ich das jetzt für Nüsse bekommen...Also wenn...wenn wirklich die Ausstattungslinien hier so übernommen werden.
Ich persönlich vermute aber das es so oder zu mindestens ähnlich kommen wird.
Letztendlich auch egal....Hauptsache Lava Blau fällt nicht wie in France aus dem Programm und mein Atk kommt bald
Der Vergleich der Listenpreise ist nur bedingt aussagekräftig. Wichtiger ist welche Verkaufsförderung Seat zukünftig ausschüttet.
Die 23% für den Diesel dürften spätestens dann Geschichte sein, sobald die Zertifizierung der Benziner durch ist.