Änderungen Modelljahr 2019

  • Bei ca 2:06 ist klar erkennbar das dies das Cupra VC weils Cupra logo angezeigt wird welches komplett anders ist als das vom normalen Ateca.


    Das normale VC hat ja auch rechts Tankanzeige etc anders integriert. Glaube nicht das die nach nur 7 Monaten ein neues VC nehmen. Das Cupra VC wurde schonmal so ähnlich wo gezeigt.

    SEAT Ateca FR 2.0 TDI 4Drive 140 kW, DSG Velvet Rot, 19" Exclusive II Alcantara-Paket
    Heckklappe elektrisch, Connectivity Box, DAB+, Full Link, LED-Innenlicht-Paket, Licht-und-Sicht-Paket, Navi+, Gepäcktrennnetz, Winter-Paket, Fahrassi V, DCC, Einparkhilfe vorne/hinten und optischer Einparkhilfe, Top View Kamera, +3 Jahre Garantie Bestellt am 12.05.2017, gebaut am 11.09.2017 geliefert 04.10.2017 :thumbsup:

  • Bei ca 2:06 ist klar erkennbar das dies das Cupra VC weils Cupra logo angezeigt wird welches komplett anders ist als das vom normalen Ateca.


    Das normale VC hat ja auch rechts Tankanzeige etc anders integriert. Glaube nicht das die nach nur 7 Monaten ein neues VC nehmen. Das Cupra VC wurde schonmal so ähnlich wo gezeigt.

    Das ist natürlich auch möglich. Wobei die sagt, es gibt 3 Ansichten. Und sie zeigt 4.

    Grüße

  • Also ich würde mich freuen wenn die 3te Ansicht nächstes Jahr dazu kommen würde. Da ich ja eh bis nächstes Jahr warten muss.


    Aber auch wenn sie nicht kommt, freue ich mich auf des VC.


    Aber sie sollen jetzt endlich mal die wltp Werte preis geben.

  • Hallo zusammen,

    da man ja nichts erfahren oder lesen kann, scheint die Aussage von Seat Deutschland die ich am 20.7. per Telefon erhalten habe, Modellwechsel ab KW 35 zu stimmen. Mein Händler hat die gleiche Info von Seat.

    Vielleicht sind ja auch die Ateca`s die demnächst geliefert werden sollen schon produziert und werden bis zur Freigabe in Berlin auf dem BER geparkt.

    Xcellence 1,4 TSI DSG 2WD 110KW Rodium Grau, Alcantara, Heckklappe elektr., Navi, Winter Paket, Fahrassistenz-Paket iii, PLA, Winterräder auf Stahlfelge, Wartung Plus.

    Best. 19.01.18, 1,4 TSI, Prod. KW 39, Lief. KW 42 geliefert 1,5 TSI

  • Meine Herren...hier ist wieder Verwirrung hoch Zehn!

    Laut meinem Händler hätte meiner in KW30 gebaut werden sollen,ist aber jetzt als MJ19 bei Seat im System gelistet ...da MJ 19 in KW 31 startet!

    Info: Stand heute.

    Änderungen ausser OPF und WLTP keine bekannt!

    SGW oder Produktionswoche war im System übrigens gerade nicht ersichtlich,da wohl gerade in Umsetzungsprüfung...was immer das heißen mag!

    :nixsehenwollen:

  • Ich hoffte mind. auf zwei Änderungen (neben 1,5 TSI, der ja zum Glück kommt):

    Memorysitze und neueres Multimediasystem

    Zumindest das Radio scheint aber unverändert zu bleiben lt. Video "Seat Media Control Ateca 2019":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meine Info ist absolut die Gleiche.


  • Sorry, wenn auch OT.

    Die Verwirrung ist z.Z. bei den VW Töchtern Standard.

    Der Kodiaq ist momentan ganz aus dem Konfigurator, beim Karoq gibt es auch nur die 1.6 TDIs zu Wahl. Selbst der 1.5TSI ist "verschwunden".


    Aber wir sind ja in KW31, es ist endlich Bewegung im Spiel.

    Nette Grüße

  • Also wenn ich auf seat.com gehe und beim ateca drauf gehe. Da unter Technologie und runter gehe bis zum VC kann ich mir des anschauen wie es aussieht. Und da ist auch die neue Ansicht dabei.
    Wo welche gemeint haben es ist nur für den Cubra.
    Könnte echt sein das sie die 3te Ansicht in den normalen Ateca bringen.

  • Ich bin schockiert! Hatte mir im Dezember 2017 den 1,4 ateca DSG, Allrad, Exzellenz ohne SD, ohne 19 Zoll Felgen bestellt. Liefertermin unverbindlich August 2018! Hatte gestern mal nachgefragt, wann er nun gebaut wird! Frühestens in der 48 KW! Ab der 48kw wird wieder dieser Motor bzw dann der 1,5er verbaut!

    Ich finde es echt traurig was Seat mit seinen Kunden macht!

  • In der Lempertheimer Zeitung vom 17.07. gab es ein Interview mit dem Deutschland Chef von Seat. In diesem bestätigt er, dass es im Zuge von WLTP eine "Simplifizierung" der Auto-Konfiguration geben werde, da jede mögliche Konfiguration einen eigenen WLTP Test-Zyklus durchlaufen muss. Eine Hochrechnung reiche hier nicht aus. Daher wird es m.E. weniger Konfigurationsmöglichkeiten zukünftig geben und es wird mehr in Standardmodelle gesteckt bzw. eine größere Auswahl an Standardmodellen (z.B. FR und FR plus, FR Business etc.) geben.


    Für den Zeitvertreib und ggf. weiteren Spekulation bis zur 35. KW hier der Link : -)

    http://www.lampertheimer-zeitu…perspektiven_18924754.htm

  • Da wird aber auch der Grundpreis kräftig anziehen. Gut, wenn mehr Ausstattung drinnen ist ist das dann auch wieder ok. Aber sowas habe ich mir fast schon gedacht.

    Muss ein Wagen denn wirklich mit jedem Ausstattungsmerkmal das WLTP durchlaufen? Wenn ja, warum. Vieles vom Zubehör hat doch auf den Verbrauch keinen Einfluss.

  • Zitat aus dem Artikel:

    "Im Rahmen des WLTP (neuer, weltweit einheitlicher Abgas-Messzyklus, die Red.) wird Simplifizierung groß geschrieben, denn jede Modellkonfiguration mit jeder Ausstattung durchläuft das Typenzulassungsverfahren. Das kostet Zeit und Geld. Und zeigt sich an Lieferzeiten. WLTP sind neue Spielregeln für die ganze Branche. Wir müssen viele tausend Varianten testen, nicht nur hochrechnen."


    War mir auch neu. Haben meine Kollegen aber bestätigt. Ist echt der Wahnsinn.

  • Zitat aus dem Artikel:

    "Im Rahmen des WLTP (neuer, weltweit einheitlicher Abgas-Messzyklus, die Red.) wird Simplifizierung groß geschrieben, denn jede Modellkonfiguration mit jeder Ausstattung durchläuft das Typenzulassungsverfahren. Das kostet Zeit und Geld. Und zeigt sich an Lieferzeiten. WLTP sind neue Spielregeln für die ganze Branche. Wir müssen viele tausend Varianten testen, nicht nur hochrechnen."


    War mir auch neu. Haben meine Kollegen aber bestätigt. Ist echt der Wahnsinn.

    kannst du nicht den ganzen Artikel irgendwie Posten? Weil ich kann ihn u.b nicht lesen.