Änderungen Modelljahr 2019

  • Neben einer Preiserhöhung in der Grundausstatung werden bei allen 3 Modellen (Style, EXCELLENCE und FR) die Bordcomputer Ausstatung vereinheitlicht, D.H. Style erhält ein "Upgrade" und Excellence und FR ein "Downgrade". Somit wird die Attraktivtät von Style erhöht und (leider) ovn Excellence und FR vermindert...

    Was bedeutet das nun genau? Welche Größe vom Media System wird im Xcellence verbaut sein?

  • Mein Händler sagte heute, der 1,5er mit DSG würde deutlich später in Produktion gehen als mit Handschaltung - man müsste auf jeden Fall mit nächstem Jahr rechnen. Stimmt das? Der 1,5er soll ja grundsätzlich in ein paar Wochen starten ...

  • Mein Händler sagte heute, der 1,5er mit DSG würde deutlich später in Produktion gehen als mit Handschaltung - man müsste auf jeden Fall mit nächstem Jahr rechnen. Stimmt das? Der 1,5er soll ja grundsätzlich in ein paar Wochen starten ...

    2wd ab kw 40 egal Handschaltee oder dsg. Nur 4wd ab kw 48.


    Meiner soll kw 40 gebaut werden und kw 44 geliefert werden. So mein Händler

  • Was bedeutet das nun genau? Welche Größe vom Media System wird im Xcellence verbaut sein?

    Im Österreich KOnfigurator haben Xcellence und Style diese Serienausstattung

    Media System COLOUR

    • 5" (12,7cm) Farbdisplay Touchscreen
    • USB Anschluss, SD-Karten Eingang
    • Aux-In Eingang
    • Bluetooth Freisprecheinrichtung
    • MP3/WMA Wiedergabe
    • 6 Lautsprecher
    • Multifunktionslenkrad
    • Kein CD Laufwerk

    Das wäre tatsächlich eine Aufwertung des Style, den womöglich kaum jemand bestellt hat bisher.

  • Na super, wir haben extra kein Navi dazu genommen da der Xcellence ja das große Media System hatte und uns Fulllink ausreicht... müssen wir wohl doch umbestellen.



    Edit: Oh cool, sehe gerade, wenn das so kommen sollte fällt Fulllink auch weg, geht nämlich nur mit dem großen Media System oder Navi.


    Edit: Der Style hat im deutschen Konfi doch schon immer das 5“ Colour. Also ist es nur ein Downgrade des Xcellence.

  • Keine Sorge. Das Media System Plus ist in Deutschland immernoch Serie für den XCELLENCE. (Stand heute)


    In Österreich aber offensichtlich nicht. Und die österreichische Preisliste ist auch schon älter (Stand 05/2018).

  • bei mir steht da nur „wir werden diese Bestellung zu den Verkaufs und Zahlungsbedingungen ausführen. Und das ich verpflichtet bin den Ateca abzunehmen.

  • Wahrscheinlich im Jahre 2020, wenn das neue Modell kommt.


    In den verbleibende 2 Jahren kann man die Kunden weiter veralbern in dem man ein Wundertüte, mit weniger Inhalt liefert, da der Kunde ja nicht weiß was er geliefert bekommt!

  • Ich freue mich echt drauf, wenn endlich veröffentlicht wird, was sich im MJ2019 verändert. Dann hören diese sinnlosen Spekulationen über Preislisten die noch nicht online sind und dieses „mein Händler hat mir das gesagt, mein Händler hat mir jenes gezeigt… bla“ endlich auf.

    SEAT Ateca FR 2.0 TSI, 7-Gang-DSG, 4Drive, 190 PS, Velvet Rot Merallic
    Sitze: Schwarz/ Alcantara
    Sonderausstattung: Adapt. Fahrwerksr. DCC, Pano-Glas-Schiebedach, Businesspaket INFOTAIN PLUS (Navi Plus inkl. Full Link und Beats AudioTM, DAB+, Connectivity Box, Top View- inkl. Rückfahrkamera), elektr. Heckklappe, Licht- und Sicht-Paket, Mapcare, Virtual Cockpit, Windschutzscheibe beheizbar, Winterpaket, Fahrassi-Paket V, Parklenkassi mit Ultraschall-Einparkhilfe
    Bestelldatum: 22.03.2018

  • Ich freue mich echt drauf, wenn endlich veröffentlicht wird, was sich im MJ2019 verändert. Dann hören diese sinnlosen Spekulationen über Preislisten die noch nicht online sind und dieses „mein Händler hat mir das gesagt, mein Händler hat mir jenes gezeigt… bla“ endlich auf.

    Mein Reden...

  • Ich freue mich echt drauf, wenn endlich veröffentlicht wird, was sich im MJ2019 verändert. Dann hören diese sinnlosen Spekulationen über Preislisten die noch nicht online sind und dieses „mein Händler hat mir das gesagt, mein Händler hat mir jenes gezeigt… bla“ endlich auf.

    Liebe Leute,

    in knapp zweieinhalb Wochen wissen wir doch mehr. Die wenigen Tage wird man doch noch aushalten können.

    Xcellence 1,4 TSI DSG 2WD 110KW Rodium Grau, Alcantara, Heckklappe elektr., Navi, Winter Paket, Fahrassistenz-Paket iii, PLA, Winterräder auf Stahlfelge, Wartung Plus.

    Best. 19.01.18, 1,4 TSI, Prod. KW 39, Lief. KW 42 geliefert 1,5 TSI

  • Gibt es ab 2018 einen neuen Ateca Typ?

    Leider konnte ich noch keine Motoren anwählen

  • Der X-pierence wurde 2016 /2017 auf der Seat HomepaGE MAL BEWORBEN: dEN HABEN DIE IN 2016 auf einer Messe vorgeführt.

    Ich fand den und die vorgestellte Ausstattung ganz interessant.

    Aber ins Portfolio aufgenommen wurde er dann nicht.


    Aber was nicht ist kann ja noch werden.


    Gab hier sogarmal einen Thread soweit ich mich entsinne.