Änderungen Modelljahr 2019

• Ich freue mich echt drauf, wenn endlich veröffentlicht wird, was sich im MJ2019 verändert. Dann hören diese sinnlosen Spekulationen über Preislisten die noch nicht online sind und dieses „mein Händler hat mir das gesagt, mein Händler hat mir jenes gezeigt… bla“ endlich auf.

Liebe Leute,

in knapp zweieinhalb Wochen wissen wir doch mehr. Die wenigen Tage wird man doch noch aushalten können.

Xcellence 1,4 TSI DSG 2WD 110KW Rodium Grau, Alcantara, Heckklappe elektr., Navigationssystem, Winter Paket, Fahrassistenz-Paket iii, Parklenkassistent mit Ultraschall Einparkhilfe, Winteräder auf Stahlfelge, Wartung Plus.

Bestellt am 19.01.2018, voraussichtlicher Termin KW 42

• Gibt es ab 2018 einen neuen Ateca Typ?

Leider konnte ich noch keine Motoren anwählen

Am 10.07.2018 bestellt <3

Seat Ateca Xcellence 2.0 TDi 190 PS / DSG / 4WD

Rodium grau / Alcantara schwarz

Business Infotain +, Fahrassistenzpaket V, beheizbare Frontscheibe

Winterpaket, Panorama Dach, Virtual Cockpit, DCC, PLA, Reseverad als Notrad

Seat Code SI3XR2GJ

Vielleicht...aber das würde schon 2017 von SEAT ins Gespräch gebracht. Kannst in Google eingeben...dann kommt das

Ateca XCELLENCE plus 1.5 EcoTSI 4Drive DSG7 * Modell 2020 * Lava Blau * Leder schwarz * 19Zoll Excl.II * Memositze * Buisness Infotain plus mit Gestensteuerung * AHK * E-Heckklappe * infrarot Windschutzscheibe * Pano * Standheizung * Virtual Cockpit 2* Fahrassistenz V * DCC * Bestellt 4/2018 * unvbl. Liefertermin aktuell 26.04.2019 / Mai 2019 /August 2019 :thumbsup:

Leider konnte ich noch keine Motoren anwählen

Ich kann jeden Motor wählen.

Ein Cupra wird es nicht ,aber ein Ateca FR 2.0 Benziner.
    Allrad, DSG, DCC, Standheizung, Panoramadach, elekt. Heckklappe, 190 PS, Winterpaket, Top-View, Navi, Beats-Soundsystem,Virtuelles Cockpit, DAB+, Licht und Sicht-Paket, Navi plus, beheizte Frontscheibe, elektrischer Stuhl:D,

Toterwinkelassi,Ultraschalleinparkassi,Exclusive II mit 245/40 R19

• Der X-pierence wurde 2016 /2017 auf der Seat HomepaGE MAL BEWORBEN: dEN HABEN DIE IN 2016 auf einer Messe vorgeführt.

Ich fand den und die vorgestellte Ausstattung ganz interessant.

Aber ins Portfolio aufgenommen wurde er dann nicht.

Aber was nicht ist kann ja noch werden.

Gab hier sogarmal einen Thread soweit ich mich entsinne.

• Dann hören diese sinnlosen Spekulationen über Preislisten die noch nicht online sind und dieses „mein Händler hat mir das gesagt, mein Händler hat mir jenes gezeigt… bla“ endlich auf.

Könnte man diesen Thread bis dahin "einfrieren" ?

...aber dann kommt "Änderungen Modelljahr 2020"

Das ist doch spannend und lenkt diesen oder jenen Besteller etwas ab.

Bis er sein mit Sehnsucht erwartetes Objekt der Begierde in Empfang nehmen darf.

Ich danke euch.

;)

Nette Grüße :)

• Also wenn ich auf seat.com gehe und beim ateca drauf gehe. Da unter Technologie und runter gehe bis zum VC kann ich mir des anschauen wie es aussieht. Und da ist auch die neue Ansicht dabei.
    Wo welche gemeint haben es ist nur für den Cubra.
    Könnte echt sein das sie die 3te Ansicht in den normalen Ateca bringen.

Ich finde diese "neue" Ansicht persönlich verwirrend, man schaut dabei noch konzentrierter auf die Anzeigen (weiße Linie), als auf die roten Tachonadeln...

30 Jahre, Ateca Xcellence 1,4 ACT TSI DSG 4DRIVE, Granit Grau Metallic, Österreichpaket für Xcellence/FR, Umgebungskameras inkl. Rückfahrkamera, Active Info Display, Assistenzpaket 3, Winterpaket 1 & 2, bestellt 27.12.2017, Auslieferung 25.04.2018

• Also ich finde die 3te Ansicht geil.

Gefällt mir auch ganz gut. Jetzt stellt sich lediglich das Problem, wie man dafür ein Software-Update bekommt.

SEAT Ateca XCE 2.0 TDI DSG 4Drive 190 PS, Rhodium Grau, Fahrassistenz-Paket V, Leder-Paket schwarz, Businesspaket INFOTAIN PLUS, Panorama-Dach, elek. Heckklappe + virt. Pedal, Virtual Cockpit, Notrad, Windschutzscheibe heiz., elek. Fahrersitz -- best. 15.05.18 - geb. 16.06.18 - Überg. 01.08.18

• Bisher gibt es nur den Ateca. Was habt ihr immer mit normalen Ateca? Es gibt bloß diesen, denn den Ateca Cupra gibt es noch nicht.

Ein Cupra wird es nicht ,aber ein Ateca FR 2.0 Benziner.
    Allrad, DSG, DCC, Standheizung, Panoramadach, elekt. Heckklappe, 190 PS, Winterpaket, Top-View, Navi, Beats-Soundsystem,Virtuelles Cockpit, DAB+, Licht und Sicht-Paket, Navi plus, beheizte Frontscheibe, elektrischer Stuhl:D,

Toterwinkelassi,Ultraschalleinparkassi,Exclusive II mit 245/40 R19

• Mal zurück zum Thema, das hier so einige nervt ;-). Hat heute oder gestern niemand Kontakt zu seinem Freundlichen gehabt? Es müssten doch diese Woche so langsam die Infos zum MJ-Wechsel an die Händler gehen oder sehe ich das falsch?

Ja, ab KW 33 erhalten die Händler die Infos.

Xcellence 1,4 TSI DSG 2WD 110KW Rodium Grau, Alcantara, Heckklappe elektr., Navigationssystem, Winter Paket, Fahrassistenz-Paket iii, Parklenkassistent mit Ultraschall Einparkhilfe, Winteräder auf Stahlfelge, Wartung Plus.

Bestellt am 19.01.2018, voraussichtlicher Termin KW 42

• In welchem Jahr???;(

Seat Ateca Style: 1,4:TSI, DSG, Cappucino Beige, Exterior Paket schwarz, Anhängerkupplung schwenkbar, Seitenscheiben abgedunkelt, Heckklappendämpfer elektrischonisch, Windschutzscheibe beheizbar, Variablernen Gepäckraumboden, Winter Paket, DAB+, Navigationssystem, Voll LED Scheinwerfer, Licht und Sicht Paket, Rückfahrkamera

• Gerade Info von SEAT erhalten.

1,4 entfällt,1,5 kommt --> hinreichend bekannt.

Diverse Farben entfallen,neue kommen hinzu ..auch bekannt.

Neu ist aber,das diverse Optionspakete im Umfang erweitert werden sollen!

Nähere Details dazu gab es aber leider nicht.Da bin ich mal gespannt!!

FR 2.0 TSI ,4WD Rodiumgrau, fast volle Hütte bis auf DCC, el. Heckklappe, Frontscheibenheizung und Lederpaket.
    Bestellt 02/18 Lt laut Auftragsbestätigung 3. Quartal 18 ???
    Was auch immer das heissen mag.... ;(

• Gerade Info von SEAT erhalten.

Neu ist aber,das diverse Optionspakete im Umfang erweitert werden sollen!

Nähere Details dazu gab es aber leider nicht.Da bin ich mal gespannt!!

Das war zu erwarten. Nur so können sie die umfangreichen Test für jede Ausstattungsvariante in den Griff bekommen.

1,4 TSI/DSG/2WD, Xcellence, Samo Orange, AHK, Full Link, elektr. Heckklappe, Navi, Standheizung, Winter-Paket, FahrassPaketV, Parklenkass., Reserverad-Notrad.
    Best. 06.07.2016,unverb. Liefertermin 12/2016, seit 2.9. SGW. 43,Übergabe 9.12.2016
    Jetzt nach 20000km immer noch mehr als zufrieden und KEINE gravierende Probleme!☺