Cleaning (Entfernung Emblem vorne und hinten)

  • Wie habt ihr Erfahrung mit dem Front Logo Lackieren?

    Habe nur foliert (Tönungsfolie), bisher problemlos (und seitdem keine Ausfallmeldung mehr bei Regen, vielleicht auch nur Zufall).

  • Habe nur foliert (Tönungsfolie), bisher problemlos

    Bei mir das selbe :thumbsup:

  • Für Alle, die ein "cleanes" Heck mögen ein kleiner Lifehack:


    In der Preisliste von Seat gibt es ja leider keine Sonderausstattung "Modellbezeichnung entfall", wie bei VW.

    Man ist daher gezwungen selbst Hand anzulegen.

    Die Schilder sind inzwischen alle nur geklebt, es gibt also keine Löcher mehr zum Zuspachteln, wie früher.


    Benötigtes Werkzeug:

    Heißluftföhn

    Zahnseide

    Spiritus, Glasreiniger, o.Ä.


    Prozedere:

    Den Schriftzug mit dem Föhn schön gleichmäßig erwärmen. Keine Angst, dem Lack schadet es nicht, im Werk wird er auch mit Heißluft getrocknet.

    Anschließend die Zahnseide zwischen Schild und Lack durchziehen.

    Die letzten Kleberreste mit den Fingern abknibbeln und mit üblichen Glas-/Spiritus-Reinigern den Lack säubern.

  • Völlig überperformed.

    Es reicht ein Haushaltsfön. Mit der Seide, einem isolierten Draht oder unempfindlichen Fingern kann man die Zeichen auf Zug halten und nicht "schneiden".

    Sobald das richtige Temperaturfenster erreicht ist, löst sich das Schaumklebeband nahezu rückstandsfrei.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Warum lasst Ihr die Embleme nicht gleich bei der Auslieferung mit entfernen. Ich habe das gleich beim Kauf mit kunt getan das ich alle Embleme entfernt haben möchte. Stand dann so auch mit auf der Bestellung und hat auich nichts gekostet.

    Da das Autohaus das Auto so oder so erst aufbereiten muß ist das dann ein abwasch.

  • Warum lasst Ihr die Embleme nicht gleich bei der Auslieferung mit entfernen. Ich habe das gleich beim Kauf mit kunt getan das ich alle Embleme entfernt haben möchte. Stand dann so auch mit auf der Bestellung und hat auich nichts gekostet.

    Da das Autohaus das Auto so oder so erst aufbereiten muß ist das dann ein abwasch.

    1. Weil es, im Gegensatz zu VW, nicht auf der Liste der Sonderausstattungen steht

    2. Weil man nicht daran gedacht hat, es vom Händler machen zu lassen

    3. Weil es so einfach zu erledigen ist, dass man es schnell in weniger Minuten selber machen kann.

  • 4. Weil es bei Gebrauchtwagen-Kauf keine Wahl gibt.


    Man vergisst wohl immer wieder, dass Atecas (zunehmend) gebraucht erworben werden. ;)

  • Hat jemand einen Ahnung ob man das FR vorne auch entfernen kann? Für mich sieht das so aus als ob da drunter noch die Fläche ist wo das drauf geklebt wurde.
    wenn es nicht geht würde ich vermutlich einfach Folie drüber packen.
    oder ist das ggfs nur reingeklippt?

  • Danke für die Info. Hatte es gestern mal entfernt. Ist natürlich total super wenn man versucht mit der Angelschnur da durch zu kommen und erst danach sieht das dort zwei Pins sind.


    Ohne siehts auf dem Grill aber auch komisch aus. Vielleicht lackiere ich es jetzt einfach schwarz und gut ist.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.