Tipps und Tricks, für den Radwechsel

  • Anbei ein schönes Video von der Montage der 16 Zoll Abrera in Silber. Dort sieht man auch gut die Wagenheberaufnahmen, die auch schon nachgefragt wurden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß ATK Blue

  • Hallo an alle die ihren Radwechsel mit einem solchen Wagenheber dürführen.


    Lasst das Bitte, entweder einen ordendlichen mit Gummiauflage besorgen oder das die Werkstatt machen lassen.
    Aus der täglichen Werkstattpraxis habe ich die erfahrung das die Kanten beschädigt werden und das ganze dann rostet.
    Im ungünstigsten Fall sitzt der Wagenheber nicht richtig, das Aoto rutscht ab und der Schweller wird beschädigt. Das kann dann teuer werden.

    Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 4Drive 6-Gang, Nevada Weiß, Alcantara schwarz, Full Link, Sound System, DAB+, Parklenkassistent, Winterpaket, Heizbare Frontscheibe - AB 19.01.17, unverb. LT 07/17 geplant 41/16 46/17, gebaut 46/17.
    ;:happy;: Abholung 20.12.2017 nach 48 Wochen bzw. 336 Tage nach AB

  • ich wechsle seit 20 jahren mit solch einem wagenheber. bei bedarf muss man eben die versiegelung an dieser stelle auffrischen.
    bei den „ordentlichen mit gummiauflage“ besteht das problem dass der falz umknicken kann und dann viel spass...
    generell wäre es am besten der ateca hätte aufnahmeteller, aber ich denke das war wieder zu teuer für seat und die gibt es nicht.

  • Ich habe mir die 65 x 25 mm Gummiauflagen gekauft,
    2 Stück für je 3,52 €, konnte diese aber noch nicht am Fahrzeug ausprobieren,
    da mein ATK wohl erst in 4 Wochen kommt-
    Die kosten im Moment bei ebay 3,99 €, die Artikelnummer ist 162491589841

    Dateien

  • Habe gestern versucht den Ateca mit einem Rangierwagenheber anzuheben. Betonung liegt auf versucht. Hubhöhe reicht nicht aus bei einem leicht schrägen Abstellplatz. ( leicht schräg )


    Bis die Federn lang gezogen waren, war es auch mit der Hubhöhe rum.


    Ist so ein rotes, Baumarktteil, ATU usw. 08/15 aber solide. Meiner ist von Alpin.
    Schade. Mit dem Bordwerkzeug fange ich erst gar nicht. Diese Dinger sind viel zu instabil.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.