Wo OBDeleven live erleben?

  • Hallo Forum,


    ich überlege ständig ob ich mir OBDeleven zulege oder nicht.
    Mir fehlt so der letzte Schubs zum Kauf.
    Gibt es vielleicht jemand im Raum Hanau oder Aschaffenburg der ein OBDeleven hat und mir das mal live zeigen könnte.


    Wäre super.


    Danke


    Gruß
    Jens

  • Bin aus Hanau und habe es auch... kannst gerne mal vorbei kommen

  • Ich für meinen Teil denke, Preis-Leistung unschlagbar und wenn man weiss was man macht, ein feines Spielzeug! ;)
    Aber vielleicht kann Frank dir dann ja ein Paar Dinge für ein Bierchen oder 2 einstellen, dann kannste dir das Geld auch sparen, meist leigt das Ding danach eh im Handschuhfach! :proost:

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Hallo,
    hab Frank mal eine Nachricht geschickt.
    Danke


    Gruß
    Jens

  • Ja, Danke nochmal :thumbsup:

  • Ich für meinen Teil denke, Preis-Leistung unschlagbar und wenn man weiss was man macht, ein feines Spielzeug! ;)
    Aber vielleicht kann Frank dir dann ja ein Paar Dinge für ein Bierchen oder 2 einstellen, dann kannste dir das Geld auch sparen, meist leigt das Ding danach eh im Handschuhfach! :proost:

    Hallo Michael, ich habe mir einen solchen Stecker bestellt.Da war auch die Rede von einer nachbestellbaren Software (ca.25.-€) ,mit welcher dann wohl alle Codierungen durchgeführt werden können.
    Hast Du Stecker und Zusatzsoftware auch? Weißt Du ob es für das codieren eine Art Anleitung gibt? Kleine Dinge könnte man dann selbst erledigen,natürlich bei aller Vorsicht.
    LG

  • Halllo Winfried, ja ich hab einen Stecker. Die Zusatzsoftware die du meinst ist der Procode mit dem Du die Proversion freischalzen kannst! Hab sie damals gleich mit dazu bestellt. Aber nachtraäglich ist auch kein Problem! Und natürlich gibt es Anleitungen. Für die grundsätzliche Nutzung gibt es erstmal um Beispiel bei Youtube Anleitungen. Die speziellen Anleitungen für Codierungen gibts auch zum Beispiel bei stemei.de, auch wenn das Viele nicht gern höre! Beim Ateca funktionieren Alle! Sollte alles mit ein bißchen Einlesen kein Problem sein!
    Gruß

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Halllo Winfried, ja ich hab einen Stecker. Die Zusatzsoftware die du meinst ist der Procode mit dem Du die Proversion freischalzen kannst! Hab sie damals gleich mit dazu bestellt. Aber nachtraäglich ist auch kein Problem! Und natürlich gibt es Anleitungen. Für die grundsätzliche Nutzung gibt es erstmal um Beispiel bei Youtube Anleitungen. Die speziellen Anleitungen für Codierungen gibts auch zum Beispiel bei stemei.de, auch wenn das Viele nicht gern höre! Beim Ateca funktionieren Alle! Sollte alles mit ein bißchen Einlesen kein Problem sein!
    Gruß

    Danke Michael, damit hast Du mir sehr geholfen.nun werde ich mich mal damit befassen.
    LG

  • Danke Michael, damit hast Du mir sehr geholfen.nun werde ich mich mal damit befassen.LG

    Hallo Michael, ist eigentlich bei der Nutzung am Fahrzeug mittels des OBD-Steckers eine WLAN-Verbindung erforderlich?

  • WLAN oder 4G. Du brauchst auf dem Android Gerät eine aktive Internetverbindung.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Nein, du brauchst nur Bluetooth und Internet! Nix wlan!

    Ach, Internet bekommt man nicht über WLAN? :D Die Verbindung zum Dongle geht natürlich über Bluetooth, und die benötigte Internetverbing kann man dann ja herstellen wie man mag. :P

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Ach, Internet bekommt man nicht über WLAN? :D Die Verbindung zum Dongle geht natürlich über Bluetooth, und die benötigte Internetverbing kann man dann ja herstellen wie man mag. :P

    Also,ich habe es versucht und schon bei der Registrierung in der App gibt es ein Problem.Anmelden links oben,Mail ,Passwort und Username eingegeben und es kommt keine Reaktion.Und das über WLAN.Und vor Ort am Auto wird der Stecker nicht erkannt.Allerdings ist die Garage 25 m vom WLAN entfernt.
    Weiß jemand Rat?

  • Die Registrierung ist das Erste; dann kommt Mail zur Bestätigung der Mailadresse auf dieses Emailkonto. Erst nach dem Klick auf den Link in der Mail kannst du dich in der OBD-App anmelden. Das kannst du im Haus machen.
    25 Meter und mehrere Mauern dürften für stabile Wlanverbindung zu viel sein; da kommt dann auch keine Verbindung zum Stecker zustande wegen fehlender Internetverbindung. Du kannst ja im Handy/Tablet unter Einstellungen/Verbindungen/Wlan nachsehen, ob du mit dem Wlan im Haus verbunden bist.
    Ansonsten anderes Gerät mit Simkarte und Datentarif verwenden.

  • Die Registrierung ist das Erste; dann kommt Mail zur Bestätigung der Mailadresse auf dieses Emailkonto. Erst nach dem Klick auf den Link in der Mail kannst du dich in der OBD-App anmelden. Das kannst du im Haus machen.
    25 Meter und mehrere Mauern dürften für stabile Wlanverbindung zu viel sein; da kommt dann auch keine Verbindung zum Stecker zustande wegen fehlender Internetverbindung. Du kannst ja im Handy/Tablet unter Einstellungen/Verbindungen/Wlan nachsehen, ob du mit dem Wlan im Haus verbunden bist.
    Ansonsten anderes Gerät mit Simkarte und Datentarif verwenden.

    Danke zunächst.ich werde berichten,wie es geklappt hat.
    LG

  • Jetzt hat es zumindest mit der Registrierung,Anmeldung und Guthaben geklappt.
    Aber ich finde,daß hätte vom Hersteller besser erläutert werden müssen.Du erhälst den Stecker ohne irgendeiner Anleitung.Kein Wort dabei,nur den Guthabencode.Ohne unserem Forum hier hätte ich "alt" ausgesehen.
    Nun werde ich Ort weiter probieren.

  • Trotz WLAN Repeater ist bei mir auch die WLAN-Verbindung an meinem Parkplatz sehr mau. Da ich eigentlich Apple-User bin, mir aber das IPad hier nichts nützt, nutze ich für OBDEleven eine älteres Samsung Galaxy Pad leider ohne 4G, nur mit WLAN. Um dennoch eine stabile I-Net Verbindung herzustellen nutze ich mein IPhone als HotSpot und verbinde dann das Galaxy Tab per WLAN mit dem Handy. Funktioniert einwandfrei.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-