Wo OBDeleven live erleben?

  • Aber ich finde,daß hätte vom Hersteller besser erläutert werden müssen.Du erhälst den Stecker ohne irgendeiner Anleitung.Kein Wort dabei,nur den Guthabencode.Ohne unserem Forum hier hätte ich "alt" ausgesehen.

    Gut das das geklappt hat Winfried!
    Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint!
    Bevor du irgendwas mit OBDeleven machst, sei Dir sicher, das du weisst was du da machst!
    Und wenn nicht frag lieber nach!!!!
    :proost:

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Trotz WLAN Repeater ist bei mir auch die WLAN-Verbindung an meinem Parkplatz sehr mau. Da ich eigentlich Apple-User bin, mir aber das IPad hier nichts nützt, nutze ich für OBDEleven eine älteres Samsung Galaxy Pad leider ohne 4G, nur mit WLAN. Um dennoch eine stabile I-Net Verbindung herzustellen nutze ich mein IPhone als HotSpot und verbinde dann das Galaxy Tab per WLAN mit dem Handy. Funktioniert einwandfrei.

    Das wäre ja auch eine Möglichkeit.Macht man es über das Handy mit dem Mobilanbieter-Tarif, ist die Frage,wie lange so eine Sitzung dauern könnte um nur die Motordaten erst einmal auszulesen.

  • Gut das das geklappt hat Winfried!Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint!
    Bevor du irgendwas mit OBDeleven machst, sei Dir sicher, das du weisst was du da machst!
    Und wenn nicht frag lieber nach!!!!
    :proost:

    Du hast schon recht Michael.Da ist schnell etwas versaut und der Ärger groß.Nein, ich wollte nur erst mal das Innenleben des Motors und Zubehör betrachten.kann man denn die gefundenen Werte abspeichern,bzw. über "Teilen" als Mail versenden?

  • Du kannst alle Steuergeräte sichern und dir per Mail schicken. Backups sind also möglich. Außerdem werden auch alle Änderungen abgespeichert.

  • Das finde ich prima. Werde mich Morgen damit befassen.
    Danke für die Hinweise.

  • Halllo Winfried, ja ich hab einen Stecker. Die Zusatzsoftware die du meinst ist der Procode mit dem Du die Proversion freischalzen kannst! Hab sie damals gleich mit dazu bestellt. Aber nachtraäglich ist auch kein Problem! Und natürlich gibt es Anleitungen. Für die grundsätzliche Nutzung gibt es erstmal um Beispiel bei Youtube Anleitungen. Die speziellen Anleitungen für Codierungen gibts auch zum Beispiel bei stemei.de, auch wenn das Viele nicht gern höre! Beim Ateca funktionieren Alle! Sollte alles mit ein bißchen Einlesen kein Problem sein!
    Gruß

    Hallo Michael,nun endlich habe ich den OBD-Stecker und die App im Griff.Ich habe 2x meine Daten aus dem System auslesen.Dabei wurden 4 Störungen festgestellt.
    1. Code 02-Getriebeelektronik / 2. Code 09-Elektrische Zentralelektronik / 3. Code 6C-Rückfahrkamerasystem und 4. Code B6-Interface für Zugang- und Startsystem (letzteres wird sicherlich die Fahrzeugschlüsselbatterie sein, habe ich schon gewechselt).


    Wie erfahre ich nun,was sich hinter den 3 anderen Codes verbürgt? Ist das ein Fall für die Werkstatt,bzw.ein Garantiefall? Was meinst Du dazu?


    LG Winfried

  • Halo Winfried, keine Ahnung! Meist kannst du mehr sehen, wenn du in die betroffenen Steuergeräte schaust!
    Manche Meldungen kommen auch nur einmalig!
    Einfach mal nachschauen und dann löschen. Kommen sie öfter, mal den Händler fragen!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Halo Winfried, keine Ahnung! Meist kannst du mehr sehen, wenn du in die betroffenen Steuergeräte schaust!
    Manche Meldungen kommen auch nur einmalig!
    Einfach mal nachschauen und dann löschen. Kommen sie öfter, mal den Händler fragen!

    Hallo Michael, Du schreibst einfach löschen um zu sehen ob es eine einmalige Anzeige war.Diese Funktion "gedrückt halten zum löschen" sehe ich am Schluß.Aber wird dadurch nur der oder die Einträge gelöscht,aber Veränderung am System nicht durchgeführt? Ich möchte ja keine Funktion löschen.
    LG Winfried

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.