Innenraumfilter (Pollenfilter)

  • bauks : Original war der MANN Innenraumfilter FP 26 009 – FreciousPlus Biofunktionaler Pollenfilter mit VW branding verbaut. Ausgetauscht habe ich ihn gegen den selben ohne branding, da deutlich günstiger, so etwa 14 €.


    tcfy : sieht auf dem Foto nur so aus, da ich ihn für das Foto angewinkelt habe.

  • wenn du das Bild vergrößerst kannst du den Schmutz deutlich sehen 👍👍👍

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Hallo, wenn ich mich nicht irre, wenn Sie das Öl wechseln, wechseln Sie auch die Filter, ist es die zusätzlichen Kosten wert oder ist es genauso wichtig?

    Der Wechsel des Innenraumfilters dürfte kaum zwingend mit der variablen Ermittlung zum Ölwechsel zusammenhängen. Es KANN zufällig zeitglich sein, muss aber nicht.

    Kann es sein, dass du fremdsprachig bist und mit Hilfe von Google versuchst, mit uns zu kommunizieren? Das würde auch die sinnfreien Inhalte in anderen Threads erklären... 🤔 (wäre ja keine Schande, veranlasst aber zu Fehlannahmen wenn bei Herkunfsland "Deutschland" eingetragen ist)

  • Da bei mir nächste Woche die 2. Inspektion(3 Jahre) ansteht, habe ich mir vorab schon mal den Automotive Bosch A8530 - Innenraumfilter Filter+ für knapp 15,-€ besorgt...

    Einbau war mit der bebilderten Anleitung + den Kommentaren von ShadowXL in 5 Minuten erledigt. Kann ich den Filter schon mal rausrechnen lassen... :).

    Danke noch mal an ShadowXL :thumbsup:

  • Bei mir steht demnächst auch wieder der Filterwechsel an, ich war mir nicht mehr sicher, wie der genau durchzuführen ist.


    Ich wusste auch gar nicht mehr, dass ich dazu eine Anleitung geschrieben habe. :handface:

    Das muss am Alter liegen. ;)


    Aber jetzt habe ich es wieder vor Augen, Filterwechsel kein Problem.

    Gruß Bernd