Der Arona in den Medien

  • Analog zum Ateca hier auch Videos und Tests zum Arona posten.


    Ich fange mal an. Ein ausführliches Video von Ausfahrt.TV. Er macht es eigentlich immer sehr Interessant und ausführlich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß ATK Blue

  • Hallo,
    das war im "FOCUS": http://www.focus.de/auto/video…w-i3-2018_id_7942279.html
    Gruß vom Ateca-Fan :D
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • In der aktuellen AUTO Zeitung vom 7.2.2018 ist ein schöner Test gegen Kia,Citroen und Renault.
    Vom kleinen 3 Zylinder.
    Arona gewinnt alles außer Kategorie Unterhalt. Da ist Kia besser.


    Ansonsten. Testsieger. Mit Abstand.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Seat Arona "Elchtest"!! Am 02.03.2018 veröffentlicht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es scheint, als wenn es heftige Fahrwerksprobleme, bezüglich der Fahrsicherheit gibt!!!

  • heftige Fahrwerksprobleme

    Bin eben auch erst einmal erschrocken.
    Wenn man sich aber einmal andere Fahrzeuge ansieht auf dieser Seite, wie super schneidet da doch der Arona und auch der Ateca bei diesem Test da ab.


    also Entwarnung.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Den Ateca habe ich auch gesehen, dass sieht von der Fahrstabilität gut aus.


    Aber der Arona, dass sieht für mich schon unbeherrschbar aus. Das Heck bricht heftig aus, weil das ESP viel zu spät, oder überhaupt nicht eingreift. Es hätte nicht mehr viel gefehlt und die Seat Arona wären umgekippt...


    Bei dem Test sieht du, dass der Asphalt relativ rauh ist und der Straßenbelag trocken. Jetzt stell dir mal noch Nässe vor und wir alle sind in der Regel keine Profis, wie die jetzt beim Test am Steuer gesessen haben.


    Hier müssten meiner Meinung nach dringend die Fahrstabilität erhöht werden vom Hersteller. Ich hatte den Arona auch erst ins Auge gefasst, bin jetzt aber echt froh, dass ich es nicht gemacht habe.

  • Den Ateca habe ich auch gesehen, dass sieht von der Fahrstabilität gut aus.

    Der Arona wackelt schon ganz schön.
    Wenn ich meinen paar Brocken Spanisch und den englischen Untertiteln aber wirklich glauben soll, ein sicheres Auto.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hallo an alle,

    hab mich nicht getraut, ein neues Thema zu eröffen, also hier mal die neuesten Infos.


    Ein Arona-Sondermodell ist da!


    -besondere Farbakzente innen und außen in Orange

    - Beats

    -Virtual Cockpit

    - eine zusätzliche Farbe bei der Ambiente-Beleuchtung

    - ah, und nicht vergessen, ein neuer Grauton als "Hauptfarbe"


    https://www.youtube.com/watch?v=gI5ee2INuJ4

    Gruß

    Ronny

  • Habe wegen dem VC meinen Verkäufer gefragt, möglich wäre es es nachzubestellen wenn es verfügbar ist. Nur müsste er dann alles neu machen da ich die Konditionen so jetzt nicht mehr bekomme. Das ist es mir dann auch nicht wert.

  • ... nur gut, dass ich über das VC nicht mehr nachdenken muss.... Mein Arona ist zwar seit der 19.KW irgendwo zw. Martorell, Barcelona, Emden und Rostock verschollen:nixsehenwollen:, aber er ist schon gebaut.;;tuete;;

    Gruß

    Ronny

  • Das mit dem ESP wird zwar auch im ADAC Test erwähnt, die schreiben von "spät" und nicht "zu spät"

    https://www.adac.de/der-adac/m…n/fahrbericht-seat-arona/

    Im der aktuellen "Autozeitung" z.B. sehen sie das bei der "Fahrdynamik" sogar eher als Vorteil.

    Dank des spät eingreifenden ESP ist der Arona dort im Vergleich der bei weitem schnellste im Handligkurs und im Pilonentest.

    Ebenbürtig mit den in dem Heft getesteten "normalen" Limousinen A-Klasse/Golf ...

  • Vergleich kleine gegen große SUV, hier Arona gegen Ateca in der neuen AutoZeitung. Sieger: Ateca, wegen geringem Aufpreis größeres Fahrzeug, der Arona punktet dafür mit seinem agilen Handling.


    Gruß, Karl

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Vergleich kleine gegen große SUV, hier Arona gegen Ateca in der neuen AutoZeitung. Sieger: Ateca, wegen geringem Aufpreis größeres Fahrzeug, der Arona punktet dafür mit seinem agilen Handling.


    Gruß, Karl

    Hi Karl,

    habe den Test auch gelesen und habe die Zeitschrift im Abo. Der größte Blödsinn ist aber die Aussage " Top-Motorisierung beim Arona der 1.0er " ziemlich am Anfang.

    Ob die die Autos überhaupt richtig kennen oder sich nur was zusammengeschnippelt haben steht in den Sternen. Testen die Modelle wie Apfel gegen Birnen. Der Arona ist kein FR. Der Ateca kein Xcellence ( 1.0 er gibt es da nicht mehr ) eher Style, pimpen aber beide auf mit Extras wie hohl.


    Ich finde beide gut. Den einen habe ich, mit dem anderen wird immer noch geliebäugelt, für kürzere Wege. Nicht das das jemand missversteht. :thumbup:

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hi Karl,

    habe den Test auch gelesen und habe die Zeitschrift im Abo. Der größte Blödsinn ist aber die Aussage " Top-Motorisierung beim Arona der 1.0er " ziemlich am Anfang.

    Habe den Test nicht gelesen, aber man könnte ihnen zu Gute halten das es den 1.5er von August bis November (laut offizieller Preisliste) nicht zu kaufen gab ;)

  • August bis November

    :)

    Auf den Bildern sind auf den Bildern noch grüne Blätter auf den Bäumen, oder vertrocknete.


    Keine Gnade bei diesem Test. ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • In der neuen AutoZeitung wieder ein Vergleichstest, den der Arona vor dem VW T-Cross und vier oder 5 weiteren Konkurrenzmodellen gewinnt.

    Hi Karl,

    habe den Test auch gelesen und habe die Zeitschrift im Abo. Der größte Blödsinn ist aber die Aussage " Top-Motorisierung beim Arona der 1.0er " ziemlich am Anfang.

    Ob die die Autos überhaupt richtig kennen oder sich nur was zusammengeschnippelt haben steht in den Sternen. Testen die Modelle wie Apfel gegen Birnen. Der Arona ist kein FR. Der Ateca kein Xcellence ( 1.0 er gibt es da nicht mehr ) eher Style, pimpen aber beide auf mit Extras wie hohl.


    Ich finde beide gut. Den einen habe ich, mit dem anderen wird immer noch geliebäugelt, für kürzere Wege. Nicht das das jemand missversteht. :thumbup:

    Hab deine Antwort irgendwie nicht registriert. Aber da hast du vollkommen Recht, mir ist das auch oft ein Rätsel, wie die die Autos manchmal aussuchen.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Hallo,

    hier ein interessanter Artikel über Seat, Erdgas und Arona :thumbup:: https://www.kicker.de/news/aut…-jetzt-noch-mehr-gas.html

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!