Aschenbecher?

  • Hallo allerseits,


    es soll ja noch Raucher geben oder Ateca-Fahrer, die ein Bonbon-Papier im Aschenbecher ablegen wollen. Den gibt´s aber nicht bei SEAT.


    Hat einer von Euch schon eine Lösung für diese "Entsorgungsprobleme"?

    Nach mehreren Skoda Superb mangels aktueller Angebote seitens Skoda den Ateca bestellt. Fahre ihn seit 08.02.17.

  • ....für "Müll" nehme ich immer die Ablage in der Fahrertür. Rauchen im Auto ist für mich ein No Go, obwohl ich auch ab und an eine Quarze.

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Ich bin auch Raucherin aber im Auto wird bei uns nicht geraucht.
    Gibt es in der Mitte Becherhalter? Wir hatten für unseren Leon 1P einen Aschenbecher das war ein Behälter der genau in den Becherhalter gepasst hat. Vielleicht ginge ja sowas?

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Ich habe so einen kleinen Aschenbecher mit Deckel. Ist eigentlich für den Yeti, passt aber auch in jeden Becherhalter. Verwende diesen aber als Mülleimer (Bonbonpapier). Habe zuletzt in meinem Passat geraucht, das muss so 1991 gewesen sein, war ein Firmenwagen.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Es gibt z. B. von Audi schöne Aschenbecher mit Aludeckel, die in die Getränkeaufnahme passen.


    Dort kann man sehr schön Kleingeld usw. deponieren.


    Mal sehen, was es so aus dem VW-REGAL gibt.


    Ich denke, wenn wir wissen was gut passt, können wir über jeweilige Sammelbestellungen bestimmt einen besseren Preis erzielen!


    btw, ich bin Nichtraucher!
    :thumbup:

  • Ich behalte mir den aus meinen Altea. Wird im AH sowieso entsorgt. :)

    Seat Ateca Xcellence 1,4 EcoTSI 110 kW , Magic Schwarz Metallic, Alcantara-Paket schwarz, Navi, Standheizung, doppelter Ladeboden, ACC, Fahrassistenz-Paket III , Bestellt: 20.04.2016 uvL. 02/2017 SGW 25.08. 39.KW, :thumbsup: SGW 10.09. KW41 :(
    am 29.09. PW 43. Beim Händler 03.11.16 Abholung am 14.11.16 :thumbsup: 14.11.2016 Endlich meins ;daumen;

  • Ja, danke, werde mir dann so etwas zuzulegen. Hat ja noch Zeit, brauche und bekomme den Seat erst um Februar, weil zu dem Zeitpunkt mein Leasingvertrag ausläuft.


    Hatte mich nur gewundert, weil es bei anderen Marken - auch aus der VW-Gruppe so etwas wie ein Raucherpaket mit Aschenbecher und Zigarettenanzünder gibt und beim Ateca nicht.

    Nach mehreren Skoda Superb mangels aktueller Angebote seitens Skoda den Ateca bestellt. Fahre ihn seit 08.02.17.

  • Hatte mich nur gewundert, weil es bei anderen Marken - auch aus der VW-Gruppe so etwas wie ein Raucherpaket mit Aschenbecher und Zigarettenanzünder gibt und beim Ateca nicht.

    Wäre interessant, ob man in die 12V-Anschlussdose vorne einen Zigarettenanzünder reinstecken kann und dieser auch funktioniert.
    Oder muss man da alles umbauen?


    Ich versuche auch, im Auto nicht zu rauchen, aber bei 3 Stunden auf der Autobahn gönne ich mir schon mal einen Stengel. ;)

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Zigarettenanzünder funktioniert leider nicht, ich habe es getestet !

  • Danke für die Info, Michael.
    :thumbup:

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Hallo an alle Atecafahrer,


    welcher Aschenbecher (als Abfallbehälter) passt denn nun wirklich in den rechten Becherausschnitt der Mittelkonsole des Ateca?


    Ich habe mir einen original VW Aschenbecher (581.857.961 ZSB) schicken lassen, der passt schon mal nicht, zu hoch und Durchmesser zu groß. Heute noch zwei weitere original VW Aschenbecher beim VW-Händler getestet, Deckel baugleich wie o.g. Artikel, Durchmesser und Höhe der Becher leicht unterschiedlich, passen aber auch nicht. Im linken Becherausschnitt (weil tiefer und größer) würde einer davon gehen, unter dem Becher ist aber noch viel Raum, und es passt in den rechten Ausschnitt z.b. keine kleine Wasserflasche mehr, weil die Rundung des Aschenbechers in den rechten Ausschnitt ragt.


    Also- schwarz sollte er schon sein und rechts passen, damit eine kleine Wasserflasche links tiefer stehen kann.




    Viele Güße,
    Manfred

  • Und ich war heute bei ATU und habe deren 6 Euro Universal Nachrüstascher ausprobiert: Passt auch nicht, zu schmal und zu niedrig.

    Nach mehreren Skoda Superb mangels aktueller Angebote seitens Skoda den Ateca bestellt. Fahre ihn seit 08.02.17.

  • Hallo,

    Oh, ein konsequentes Nichtraucherauto

    die Raucher sollten sich eine "Raucherecke" hier im Forum einrichten für ihr Anliegen... :dugundwech:
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Vermutlich geht es Seat (VW) um die Umsetzung der EU-Richtlinie zur Reduzierung von Stickoxiden - zuerst einmal im Auto


    ;;applaus:

    Dient wohl auch der Verkehrssicherheit; In einer Hand die Kippe und in der anderen den Kaffeebecher! :D
    Da helfen dann nur noch die Assistenzpakete!