Was kann das BeatsAudio Soundsystem besser oder schlechter als das SEAT Sound System?

  • Beats oder SSS ist eine Glaubensfrage..


    BEATS hört sich einfach moderner an und ist z. Zt einfach INN und in aller Munde bzw. Ohren.


    Es gab Bose Systeme in Fahrzeugen und als ein Lautsprecher getauscht werden musste, wurde ein JVC von der Werkstatt eingesetzt auf die nachfrage warum kein Bose eingesetzt wird..


    Das System wurde von Bose und JVC miteinander entworfen. Die Soundabstimmung kam von Bose und die Lautsprecher von JVC mit Bose Logo aussen auf den Abdeckgittern...

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich hätte gerne wieder ein Canton System wie in meinem Yeti

  • Beats gehört zum Apple Konzern also stehen alle IPhoner auf Beats.


    Canton ist ein deutscher Hersteller und steht für hervorragenden Sound und Boxen, aber frag mal ein paar 16 jährige ob sie Conton kennen?


    BEATS ist in aller Munde.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Also ich habe das standard System und bin positiv Überrascht.

    Ihr habt mich Verunsichert, und ich habe schon gezweifelt ob ich das Richtige bestellt habe als ich noch auf meinen Ateca gewartet habe...…...

    Und ich war mal ein richtiger Freak was Soundanlagen und Lautsprecher betrifft. (In jungen Jahren habe ich viel Geld in Hifi und Autoanlagen gesteckt)


    Ich habe es nicht bereut das standard System genommen zu haben, alles andere ist meiner Meinung nach nicht notwendig.

    Muss aber fairer Weise sagen die teureren Systeme nicht gehört zu haben, aber wenn ich auch so zufrieden bin...…….;)

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Hallo!

    Geht mir genauso, bin voll zufrieden mit dem Standard-Sound-System und seinen 8 Lautsprechern. Klang und Lautstärke absolut o.k..Und so ein Bassgedöns von hinten brauch ich nicht wirklich.:thumbdown:

    Habe mich bei der Auswahl hier im Forum orientiert und am Skoda Fabia meiner Frau, auch Standard-System mit 8 Lautsprechern. Und der Klang im Fabia ist wirklich nicht schlecht. Habe mir überlegt, wenn da in etwa die gleichen Lautsprecher im ATK verbaut werden, würde ich zufrieden sein, zumal der ATK wegen seines größeren Innenraums mehr "Klangerlebnis" verspricht.

    Notfalls hätte ich noch Updatelautsprecher vorn eingebaut. Ist hier im Forum beschrieben, sehe ich aber nicht als nötig an, da ich mit dem Klang und der Lautstärke so zufrieden bin.


    Was ich versäumt habe beim letzten Treffen: mal die anderen Soundsysteme anhören und vergleichen. Am besten mit eigener Mucke!

    Aber nach dem Treffen ist vor dem Treffen...^^


    Grüße Frank

    Ateca Xcellence 1,4 TSI Schalter, Rodium Grau, Navi, DAB+, Connectivitybox, Full Link,Businesspaket Assistance, Winterpaket, Parklenkassistent, Panoramadach, AHK, Garantieverl. 3 Jahre/100 Tkm , Variabler Gepäckraumboden - bestellt 20.12.2016 - unverbindl. LT 8/2017

  • Ich war am Anfang auch etwas skeptisch wegen dem Beats System. Die Kopfhörer gefallen mir gar nicht. Zu basslastig und zu sehr auf HipHop getrimmt. Da ich auch etwas Homerecording mache achte ich auf einen eher neutralen Klang.


    Aber das Beats Audiosystem im Ateca überzeugt. Es wummert und dröhnt nichts sondern alles kommt klar rüber. Dreht man etwas Bass rein knallt die Basedrum richtig schön ohne, dass ein Brei darauf wird.


    Das SSS habe ich bei der Probefahrt gehabt und der erste Höreindruck war dort auch positiv. Genauer konnte ich es aber in dem Zeitraum nicht testen.

    Excellence 2.0 TSI, Ledersitze und so ziemlich alles außer Standheizung. Bestellt KW8/2018, gebaut KW17, Übergabe 25.05.2018

  • Vielleicht ist das OT


    Habe letztens das Canton vom Karoq zu Probe gehört. Kein wissenschaftler Test, aber ich fand es mässig.

    Ich habe bald eine Probefahrt mit einem TSI, der Beats verbaut hat.


    Bin gespannt.

  • Die Diskussion ist jetzt vorbei.

    Es gibt nur noch Beats zu bestellen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben. Ich arbeite bei Seat und muss sagen da ich täglich die neuen in der Werkstatt habe. Das Bss ist der Bass schon satter und mehr, ansonsten finde ich persönlich das SSS besser habe es auch bei mir drinnebim Ateca und bin zufrieden damit. Es Top sowieso nichts meiner Meinung nach als selber einen aktiven Sub mit vernünftiger endstufe einzubauen. Habe das in meinem Golf drinne, da wumst es natürlich richtig. Aber wie gesagt SSS hört sich in dem großen Innenraum besser an als das BSS. Aber wie alle sagen es ist Geschmackssache.

    Seat Ateca 2.0 TSI Xcellence, DSG 4Drive, Nevada Weiß, Alcantara schwarz, el. Sensorgesteuerter Heckklappe, Kessy, DWA, Navi Plus, Seat Sound System, Winter Paket, Standheizung, Fahrerasistenzpaket V, Full Link mit Connectivity Box, Gepäcktrennnetz, SR Exclusive I WR Abrera II 19"

  • Du bekommst das Stabdard-System mit insg 8 Boxen. Verstärkt wird in der Head Unit im Handschuhfach. Kein zusätzlicher Verstärker.
    Klang ist sauber und nichts dröhnt. Bass kann man nicht viel erwarten. Absolut ausreichend, wenn man hier keine gesteigerten Ansprüche hat.

  • Du bekommst das Stabdard-System mit insg 8 Boxen. Verstärkt wird in der Head Unit im Handschuhfach. Kein zusätzlicher Verstärker.
    Klang ist sauber und nichts dröhnt. Bass kann man nicht viel erwarten. Absolut ausreichend, wenn man hier keine gesteigerten Ansprüche hat.

    Kann ich genau so bestätigen, wobei qualitativ gut abgemischte Musik auch wirklich gut klingen kann. Natürlich gibts kein Wummern das in den Magen geht ;). Alles eine Frage des Anspruchs und Geschmacks.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Abend also ich habe in meine Ateca das Beats System es ist eigentlich ganz okay mein Problem ist eher wie in einem anderen Theart erwähnt daß der Subwoofer nicht mitspielt egal ob +9 oder 0 hab auf +9 und voller Lotte Musik abgespielt und der Subwoofer hat nicht Mal ein bisschen vibriert. Ich hoffe das nächste Woche vom 😬 eine Lösung kommt.

  • Dem kann ich mir nur anschließen, Canton im Karoq ist nur besser gegenüber dem eigenen Standard aber sein Geld nicht wert, finde ich.

    Beats kenne ich auch, für mich um Längen besser.

    Nette Grüße

  • ist eher wie in einem anderen Theart erwähnt daß der Subwoofer nicht mitspielt egal ob +9 oder 0 hab auf +9 und voller Lotte Musik abgespielt und der Subwoofer hat nicht Mal ein bisschen vibriert.

    Schade das du mir gestern nicht im anderen Thema geantwortet hast.

    Beim Vorführer, gestern mit Beats, war auch nur ein Steckkontakt lose. Danach wummerte der Sub etwas. Ähnlich wie bei meinem SSS.


    Das ist halt alles verhalten. Für den Ottonormalverbraucher aber eine Steigerung.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Schade das du mir gestern nicht im anderen Thema geantwortet hast.

    Beim Vorführer, gestern mit Beats, war auch nur ein Steckkontakt lose. Danach wummerte der Sub etwas. Ähnlich wie bei meinem SSS.


    Das ist halt alles verhalten. Für den Ottonormalverbraucher aber eine Steigerung.

    Entschuldige bitte hab ich vergessen, 🙈 welcher Stecker wahr es denn? Der am Sub? Den hatte ich schon kontrolliert.🙈

  • Der am Sub?

    Ja der war es.


    Wo die Stecker vorne hin gehen, ist ja auch noch ein Rätsel.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17