Abgasanlage für Ateca 2.0 TSI 4WD

  • Das währe echt super danke :):thumbsup:

    Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hier ist offenbar "nur" die Fox als Endschalldämpfer installiert wenn ich cat back richtig interpretiere. Klingt per se ganz ok. Hätte aber gerne Erfahrungen von hier...

  • Nein, glaube ich nicht, da ich nur den ESD installiert habe und es klingt zu 90% Serie. Nur minimal hört man etwas ganz dezenten Sound. So wollte ich das auch. Auf dem Video muss der MSD mit drin sein. Der wäre mir viel zu laut. Vor allem auf der AB. Ich mache mal ein Video wie er bei mir klingt....

  • Die 20 Sekunden Datei ist zu groß zum hochladen. Verkleinere ich die Datei ist der Sound nicht mehr wie Original! Das verfälscht den Klang. Nur der ESD klingt wirklich fast wie Standart Seat Originalauspuff...

    Danke fürs versuchen :)


    Dann müsste man also den VSD von FOX auch noch nehmen, damit es dann insgesamt wirklich merklich anders, sportlicher klingt? Wird auf ebay ja in bundles verkauft zusammen mit der ESD Anlage.

    Das Ersatzrohr für den VSD wäre dann wohl zu laut, und nicht zugelassen in CH


    Ich frage mich allerdings noch immer, im Auto selbst, hört man das überhaupt , oder hört man hier nur ne Simulation aus der Soundanlage?! (Beim Karoq ist es ja offenbar so)

  • Gefällt mir nicht (optisch), die Endrohre stehen zu weit heraus!

    Sieht aus wie eine Scheibtruhe mit Doppelgriffen;kaputt-lach;

    Und schön die Schienbeine verbrennen kann man sich auch! (Ich habe eine schöne REMUS Narbe an meinen Schienbeinen aus meiner Jugend...…….)

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Ich wähle immo zwischen (in CH Zugelassenen Anlagen)

    dieser:

    https://shop.friedrich-motorsp…ca-allrad-inkl.-fr?c=6918


    Oder dieser Anlage:

    https://www.streetbeastexhaust…eca-allrad-inkl.-fr?c=426


    Ein paar Fragen bei denen ich euren Rat benötige, und auch sonstige Inputs und Gedanken gerne annehme:


    Ist das derselbe Hersteller? Webseite sieht genau gleich aus...


    Ich habe etwas Angst, dass weil es sich um die Komplettanlage handelt, allenfalls der Sound zu laut ist? Schön wäre es, wenn bei Klappe zu beim Beast Modell die Lautstärke nur dezent lauter/sportlicher als Serie wäre.


    Wie kriege ich heraus, ob mein MJ2020 TSI 190ps einen OttoPartikelfilter hat? (Sry falls das ne dämliche Frage ist...)


    Schönes Wochenende mit euren Atecas :thumbsup:

  • OPF ist seit Mj 19 Serie! ;)

    Also ab September 2018 sollte er drinnen sein...………..

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Supi danke euch ;)


    Das mit der Marke hab ich nun auch, Streetbeast ist eine Marke von Friedrich.


    Demnach würde ich davon Ausgehen, dass es sich quasi um das gleiche Modell handelt, einfache mit und ohne Klappe. Ergo vom Klang her wohl ziemlich gleich wenn geschlossen? Dies ist meine einzige Befürchtung, dass die Beast auch bei geschlossener Klappe lauter ist...?

  • Haha jep leider geil, auch wenn ich meinte aus dem Alter raus zu sein 😝


    Mir gehts um die Optik, und gerne einen leicht lauteren „Klang“, aber eigentlich lieber tief/dumpf als Rasenmäher...daher weiss ich nicht, ob ich die Klappenversion wirklich brauche...

  • Für manche Spinnerei ist man nie zu alt.... ;)

    Sagt wer?

    Laute Auspuffanlagen sind mega auf dem absteigenden Ast. Für mich heute unsinnig und völlig indiskutabel.

    Übrigens gibt es Streckensperrungen, wegen zu lauter Fahrzeuge. Motorräder ebenso wie Autos.

  • @janschke....Ich!Mir geht es nicht um Krach sondern

    um entsprechenden dezenten Sound.

    Krawall ist wirklich out und meistens sowieso nicht legal.

    Im übrigen kommen für mich nur zugelassene Anbauteile in Frage! ;)

    Und was das Alter angeht.. Spinnen kann man auch noch mit 100!:;umfallend:;:dugundwech:

  • Ich habe mich nun auch für eine ohne Klappe entschieden, da ich nix extra lautes will.


    Fox http://www.automaster.ch/sport…5v1u4j5an3vtsnod6qa7t1pn2


    oder Friedrich http://www.automaster.ch/fried…itten-werden-p-43460.html


    Nur sagt der Verkäufer, der Fox gehe nicht weil mein TSI 2.0 einen OPF hat? Ich finde bei Fox aber nirgends einen solchen Hinweis? Kann mich jmd. aufklären warum das allenfalls ein Problem ist?


    Rein aus eurer Erfahrung, solche Anlagen ab KAT sind nicht nervig laut/dröhnend im Innenraum? Und falls doch könnte ich wieder die Werks MSD einfügen und nur den ESD nutzen?


    Danke euch :)

  • Die Frage ist doch eher ob da mit OPF überhaupt ein guter Sound rauskommt?

    Gruß Wolfgang

    :caravan: