Induktionsladeschale von Inbay nachrüsten

  • Hallo Forum,


    mich hat heute der Bastelwahn gepackt.
    Ich habe mir bei ARS24 das universal Nachrüstset mit 3 Induktionsspulen gekauft und eingebaut.
    Die ganze Sache ist in einer halben Stunde locker einbaubar.



    1. Schaltsack nach oben abheben.



    2. Mittelkonsole von hinten nach vorne ausklipsen (am besten mit Kunstoffhebeln arbeiten)




    3. Kabel abziehen




    4. Spulen mit elktronik aufkleben. Hierzu habe ich das Plastik leicht mit einem Schleifpapier angerauht und mit Bremsenreiniger entfettet.






    5. Kabel anschliessen, danach kann alles wieder eingebaut werden.


    Das Antirutschpad kann, muss aber nicht aufgeklebt werden.


    Ich habe mir noch als kleines Gimmik ein Stück altes optisches Kabel von der LED, neben die 12 Volt steckdose gelegt. Leuchtet dezent rot wenn kein Handy drauf liegt, und blau beim Ladevorgang.


    Der Strom wird am Kabel der 12 Steckdose mit "Stromdieben" abgenommen.



    Viel Spaß beim basteln.
    Gruß
    Tobias

  • Bei meinen ist damals der Start Stop Knopf gewechselt worden.

    Der Mechaniker hat hinten bei der Handbremse begonnen und dich dann nach vorne gearbeitet.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.