Steckdosen für die 2. Sitzreihe

  • Hallo Forum,


    ich hab mir heute eine 12 Volt und eine Doppel USB-Steckdose für die 2.te Sitzreihe eingebaut.


    1. Verkleidung nach hinten abhebeln. Ist nur geklipst



    2. Platte für die Steckdosen anfertigen





    3. Strom von der 12 Voltsteckdose in der Mittelkonsole abnehmen.



    4. Einbauen und Fertig.


    Viel Spaß beim basteln.
    Gruß
    Tobias

  • Servus!
    Ich möchte mir gerne den Ausbau der hinteren Verkleidung ersparen und nur die Verkleidung auf der Beifahrerseite des Mitteltunels ausbauen, um an die 12 Volt Steckdose vorn ran zu kommen, damit ich von da die Spannung abnehmen kann.


    Um nun so eine 12 Volt Steckdose in das Fach einzubauen muss ich ein Loch bohren, damit ich das Kabel nach vorn ziehen kann.
    Nun meine Frage: ist hinter dem Fach etwas Platz, so das beim Bohren nichts kaputt geht?

  • Hallo olli,
    du musst die Abdeckung um den Schalthebel ausbauen. Ich hab eine Anleitung dazu eingestellt. Die hintere Abdeckung ist ganz leicht ab zu machen. Ist nur geklipst und geht gut ab. Das Kabel kannst du dann mit einem Draht durchziehen. An der Mittelkonsole kann man nicht die einzelnen Seiten weg machen.
    Gruß Tobias

  • Hallo!
    Danke für Deine Tipps.
    Ich habe es inzwischen geschafft. Die hintere Abdeckung ging wirklich einfach auszubauen. Auch die seitliche Abdeckung auf der Beifahrerseite. Mit erwas Fingerspitzengefühl fand ich dann das Kabel zur vorderen Steckdose und habe dises dann angezapft. War alles einfacher als gedacht!

  • Beitrag von Herk ()

    Dieser Beitrag wurde von A-N-D-I aus folgendem Grund gelöscht: sorry - vgl.; https://www.ateca-forum.de/index.php?thread/5664-fachkategorie-und-deren-bedeutung/&postID=130292#post130292 ().