Wann kommt eigentlich die Navi SD?

  • Hallo zusammen,
    ich habe am 30.11.2017 meinen neuen Ateca beim Händler abgeholt. Zu diesem Zeitpunkt war keine Navi SD an Bord. Mein :) meinte, dass diese erst 1 Woche nach Auslieferung bei ihm eintrifft. Ist das der Normalfall? Oder wie lange habt ihr gewartet?

  • Ist nicht normal, kann aber vorkommen. Bei mir kam sie ca. 1,5 Wochen später.

    Gruß ATK Blue

  • Bei mir fehlte sie auch - der Verkäufer war zunächst erstaunt, dann für ca. 15 min verschwunden und kam dann mit einer Karte zurück.


    :)

    Ateca Style, 1,4 EcoTSI 7-Gang DSG, 150 PS, 2WD, Nevada Weiß, Leder, Fahrersitz el., Design-Paket schwarz, Ganzjahresreifen, Licht und Sicht, Navi, Standheizung, Gepäcktrennnetz, Parklenkassistent.
    "Zweitwagen": Tiguan II Highline, 2,0 TSI 7-Gang DSG, 180 PS, 4WD, Schwarz, Leder, Vordesitze el., Ganzjahresreifen, Discover Media Plus, Standheizung, Gepäcktrennnetz.

  • Hallo,

    Oder wie lange habt ihr gewartet?

    gar nicht gewartet - steckte bei der Übergabe gleich im Slot 2 :thumbsup: .
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Dauert im wahren Leben 2-3wochen! Aber wäre dein Händler pfiffig,hätte er dir eine Karte aus einem Auto gegeben, was er gerade rumstehen hat! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Ich hab das Geld überwiesen und dann am nächsten Tag die Karte bekommen.
    3 Tage später das Auto in Wolfsburg abgeholt, Karte eingesteckt und los! ;daumen;


    Es kann ja auch mal was funktionieren bei Seat! Oder lag es am Händler?

  • Meine kam ungefähr 2 Wochen später. Ich habe aber von meinem Händler solange eine bekommen.

    LG Klaus :)


    Xcellence 1,4 TSI 150 PS DSG, Lava-Blau, Connectivity, Top View, Fahrass. Paket V, elt AHK, Reserverad, Kessy, Parklenkassi., Ultraschall-Einp.Hilfe vorn u hinten, Full Link, Navi, DWA, Leder schwarz, bestellt KW 6/17, unv. LT Oktober 17, produziert KW 44, abgeholt am 27.11.2017

  • Hallo zusammen,
    ich habe am 30.11.2017 meinen neuen Ateca beim Händler abgeholt. Zu diesem Zeitpunkt war keine Navi SD an Bord. Mein :) meinte, dass diese erst 1 Woche nach Auslieferung bei ihm eintrifft. Ist das der Normalfall? Oder wie lange habt ihr gewartet?

    Ich habe die SD am Tage der Abholung erhalten. Fahrzeug wurde am 11.12. zugelassen und von mir am 12.12. übernommen.

    Beste Grüße
    Albert


    Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG 110 kW, Reflex Silber, Navi, Winterpaket, Parklenkassi


    Bestellt am 8. Februar 2017. Zulassung und Übernahme am 12.12.2017! :thumbsup:

  • Ich habe meine auch gleich bei der Fahrzeugübergabe gestern bekommen.

    Ausstattung:
    Ateca Xcellence 1.4TSI, 2WD, Rodium grau, Alcantara schwarz, LM 8Jx19 Exclusive, Navi mit MAPCARE, DAB+, Connectivity Box,
    Full Link, elektrische Heckklappe incl. Virtuelles Pedal und Kessy, variabler Ladeboden, Winterpaket, Assistenzpaket V,
    Parklenkassistent, Top View Kamera, Anhängervorrichtung, Garantieverlängerung 3 Jahre/100.000 km

    Bestellt 02.01.2017, gebaut KW46, Abholung 13.12.2017

  • Meine SD-Karte war schon eingebaut, was ich mich jetzt frage ist wie und wie oft ich eine Aktualisierung bekommen kann.

    Seat Ateca Advance 2.0 TDI (150PS) - 4Drive - Orange - Alcantara - Winter - Top View - Sound - CarPlay - bestellt 6/2017 - abgeholt 10/2017

  • Es gibt jeden April/ Mai und Okt/November ein Update!
    Wie du sie bekommst, hängt von dir selbst ab!
    Mapcare, kein Mapcare oder jedes Einzelne Update bezahlen!
    1000 Wege führen nach Rom, musst nur wissen welchen Weg du gehen willst!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Hallo,
    Ich habe meinen ATK jetzt gut 1 Woche
    mit Navi Plus u. Mapcare f. 125 Euro. ... 3 Jahre.
    ? Eine SD-Karte habe ich nicht bekommen.
    Wie läuft das dann mit den updates?
    Bekomme ich da noch eine SD-Karte und Zugangsdaten dazu?
    Danke i. VG

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Ich nehm mal an, du hast Navi+!? Dann bekommst du keine Karte!
    Neues Kartenmaterial runterladen(Kostenlos auf der Seat oder VW-seite), auf ne SD-Karte deiner Wahl ins Auto stecken, Update machen und fertig!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Danke für Antwort,
    aber
    1. Woher weiß ich ob bzw. wann es ein Kartenupdate gibt
    2. Ich brauche doch irgendwelche Zugangsdaten ... sonst könnte doch jeder so runterladen
    VG

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Die kann jeder runterladen, aber nicht installieren! ;) Das geht nur wenn du Mapcare hast!Updates gibt es immer im April-Mai und Oktober-November!
    Guckst du dann dort!


    http://webspecial.volkswagen.de/maps/de/de/index.html


    Golf ab 2017- Discover Plus und dort download Kartenmaterial
    Ich weiss das ist VW, aber die sind immer früher dran als Seat! Konzernwunsch würde ich sagen!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Mittlerweile ist die neueste Version P166 auch auf der Seite von Seat zum runterladen bereit.