Lieferzeiten SEAT Arona

  • Die Warterei geht jetzt auch für uns los, nachdem ich auf den Ateca nur 3 Tage gewartet habe (stand im Showroom).


    Wir haben uns für folgende Konfiguration entschieden:


    Arona FR 1.5 TSI Evo 110kW/150PS
    Desire-Red/Dach in Midnight-Schwarz
    Alcantara in Schwarz
    Design-Paket FR
    Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe getönt
    Sport-Paket FR mit Performance 26/1 Schwarz 18“
    Beats-Audio Soundsystem
    Connectivity-Paket
    Navigation Plus mit Media-System Plus und Full Link
    DAB+
    Voll-LED Scheinwerfer
    Winter-Paket
    Anhängerkupplung mit Reserverad
    Ablagenpaket
    ACC mit Kessy
    Parklenkassistent mit Rückfahrkamera
    Toter Winkel- und Ausparkassistent
    Garantieverlängerung auf 5 Jahre
    Wartung Plus 5 Jahre


    Am 03.11.2017 bestellt, voraussichtlicher Liefertermin 04/2018 .... mal schauen .....

  • Fahre zur Zeit einen Tiguan, bekomme aber im März einen Seat Arona.


    Model Seat Arona FR 1.5 TSI mit 150 PS
    Schwarz / Sitzpaket Alcantara
    Desire Rot/ Dach Midnight Schwarz
    Design Paket FR
    Beats Audio Soundsystem
    Businesspaket
    Voll LED Scheinwerfer
    Winter Paket
    Automatische Distanzregelung ACC Inkl. Kessy
    Garantieverlängerungen
    Wartung Plus
    Reifen Clever Winter

  • "Wartezimmer"- gute Idee ;) !
    Bestellung am 11.11.2017 (in Köln 8o !):
    Arona
    115 PS, Benziner,
    Xcellence,
    midnight schwarz metallic,
    Winterpaket,
    Ganzjahresreifen, "Design 26/1" 6J x 16'',
    Wartung Plus,
    Voll LED Scheinwerfer,
    Sitzpaket Alcantara,
    Todwinkel- und Ausparkassistent.


    Vielleicht mögen ja, wenn das Wartezimmer sich gefüllt hat, die lieben Admin wieder so eine tolle Tabelle der Bestellungen und Konfigurationen erstellen, wie sie es beim Ateca gemacht haben, was sehr informativ war. Mich würde es sehr freuen.
    Zocas: Welche Auskunft hat Dein Freundlicher zum anvisierten Lieferdatum gemacht? Bei uns sollen es mindestens 3 Monate sein..... . Will aber nicht gleich wieder alles in Zweifel ziehen, schließlich hat es beim Ateca super gestimmt! Pech nur, sollte man ein Ausstattungsmerkmal erwischt haben, bei ausgerechnet dem es dann zu Engpässen und folglich zu Verzögerungen kommt (siehe elekrtrische Sitzverstellung damals beim Ateca).


    Netter Gruß!
    swop

  • Beim Arona hat man wirklich außen vieles richtig gemacht. Das Design finde ich ansprechend, nur der Innenraum. Hm.


    Viele berichten auch von lauten Motoren .. hat jemand schon einen Arona mit 115 PS TSI in der Automatikversion testen können ?
    Grüße
    NIco

  • Moin !


    möchte mal auch meinen zukünftigen vorstellen,den ich Anfang Oktober bestellt habe :


    SEAT Arona FR 1.0 EcoTSI Start&Stop 7-Gang-DSG 85 kW
    Lackierung: Nevada Weiß Metallic /Dach Midnight Schwarz
    Ausstattung: Sound / Nora FR / Stoff FR
    Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
    Sport-Paket FR
    Businesspaket
    Voll-LED-Scheinwerfer
    Ablagen-Paket
    Winter-Paket
    Parklenkassistent mit Rückfahrkamera
    17,7 % Rabatt
    unverbindlicher Liefertermin 02/2018


    eventuell kommen da noch Winterräder dazu,je nach Auslieferungszeitpunkt



    Grüße

  • Im Konfigurator wird das Sportpaket nicht aufgeführt ... erst in der Preiliste ist es so richtig beschrieben.


    Im Konfigurator sieht man nur die tollen Felgen ... keine Silber von der Fahrwerkstieferlegung :D .. hätten Sie aber echt mal mit aufführen können oder übersehe ich was ?

  • Stimmt..... das Sportpaket ist raus. Aber dafür die Felgen mit Drive-Select drin....

  • SEAT will wohl die älteren Herrschaften nicht verschrecken und hat wohl aus Marketinggründen die Bezeichnung "Sportpaket" fallengelassen


    Den gleichen Inhalt gibt es ja trotzdem ( 4 Leichtmetallräder "Performance 26/1" 7J x 18'', Reifen 215/45 R 18 inkl. SEAT Drive Select ).


    Und ob der jetzt 15 mm tiefer ist oder nicht ist mir persönlich Wumpe.


    Als ich bestellt habe gabs kein Konfigurator nur die Preisliste , abgesehen davon find ich die Bezeichnung Sportpaket bei so einen Modell lächerlich .



    Grüße

  • Sodele,


    beim stöbern bin ich auf das Forum hier aufmerksam geworden und habe mcih spontan mal angemeldet.


    Folgendes Fahrzeug habe ich am 16.09.2017 bestellt mit unverbindlichem Liefertermin 01/2018


    Seat Arona FR 1,0 TSI 7 Gang DSG 115PS
    Nevada Weiß Metallic / Dach Midnight Schwarz
    Alcantara Paket
    Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Hesckscheibe dunkel
    Sport Paket FR
    Connectivity Paket Plus inklusive Navi
    DAB +
    Voll LED
    Ablagen Paket
    Winter Paket
    Toter Winkel und Ausparkassistent
    Winterrreifen auf Alu
    Verlängerung der Garantoe um 1 Jahr max 60T km


    Jetzt heißt es warten und hoffen, dass es nicht zu extremen Verspätungen kommt


    Ich wechsle von einem Golf 7 GTD, benötige aber keinen Diesel mehr und man wird älter *lol


    Grüße
    Tobias

    Seat Arona FR 1,0 TSI 7 Gang DSG 115PS/Nevada Weiß/Dach Schwarz/Alcantara/Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Hesckscheibe dunkel/ Sport Paket FR/Connectivity Paket Plus inklusive Navi/DAB +/Voll LED/Ablagen Paket/Winter Paket/Toter Winkel und Ausparkassistent

  • Am 02.12. haben wir unseren Arona FR 1,5TSI EVO mit Vollausstattung in Desire Red/Black bestellt.
    unverbindlicher Liefertermin ist 03/2018


    Ich freue mich auf viele Interessant Themen und Informationen rund um unsere Autos hier in diesem Forum.


    Grüße aus Neuss
    Michael

  • Schöne Konfig! Bin mal auf Deinen ersten Eindruck gespannt. Unserer kommt erst im April.
    Wir sind den Arona bisher nicht probe gefahren. Weiß auch noch nicht ob wir es machen sollen oder uns im April überraschen sollen

  • Hmmm.... den haben wir auch so bestellt.... 4 Wochen früher und aktuell haben wir Liefertermin 04/2018

  • Ich glaube ja auch nicht wirklich an den Januar :)


    Zur Probe habe ich ihn auch noch nicht. Ich bin mir auch noch nicht schlüssig, ob ich es mache oder ob ich einfach warte.
    Sollte die Wartezeit zu lang werden, dann glaube ich werde ich doch mal eine Runde drehen ;)

    Seat Arona FR 1,0 TSI 7 Gang DSG 115PS/Nevada Weiß/Dach Schwarz/Alcantara/Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Hesckscheibe dunkel/ Sport Paket FR/Connectivity Paket Plus inklusive Navi/DAB +/Voll LED/Ablagen Paket/Winter Paket/Toter Winkel und Ausparkassistent

  • Weiß schon jemand wie aktuell die Lieferzeiten für den FR sind?


    1,0 oder 1,5 tsi


    • Lackierung: Pirineos Grau Metallic /Dach Midnight Schwarz
    • Ausstattung: Schwarz / Sitzpaket Alcantar

    Sonderausstattungen

    • Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
    • Ablagen-Paket
    • Sitzpaket Alcantara
    • Winter-Paket
    • Connectivity-Paket "Plus"
    • Voll-LED-Scheinwerfer
    • Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe vorne inkl. Rückfahrkamera
    • 4 Leichtmetallräder "Performance 26/1" 7J x 18'', Reifen 215/45 R 18 inkl. SEAT Drive Select


    Danke im Voraus

    Hyundai I10 Yes 1,2

    Seat Arona FR 1,5 tsi,
    Nevada Weiß Met. / Dach Midnight Schwarz, Alcantara, Getönte Scheiben, LED,
    Winter-Paket, Ablage Paket, Connectivity-Paket "Plus", Parklenkassistent mit Rückfahrkamera, Sport Paket FR 18"

  • so,


    heute morgen bestellt, Ausstattung und Modell siehe Signatur.
    Liefertermin gemäß Händler März 2018.


    Ich denke nicht, das es mit dem Arona die Probleme wie beim Ateca geben wird.


    Juhu, das Frühjahr kann kommen ;daumen;

    Hyundai I10 Yes 1,2

    Seat Arona FR 1,5 tsi,
    Nevada Weiß Met. / Dach Midnight Schwarz, Alcantara, Getönte Scheiben, LED,
    Winter-Paket, Ablage Paket, Connectivity-Paket "Plus", Parklenkassistent mit Rückfahrkamera, Sport Paket FR 18"