Lieferzeiten SEAT Arona

  • Ich glaube, wir machen bald den Klub der Gefrusteten bzw. Uniformierten auf. Mir geht's genau wie SeatSimon, bekomme keine Antwort auf meine Nachfrage per Mail. Ist das nun ein schlechtes Zeichen? =OVielleicht traut sich das AH nicht, die Neuigkeiten an den Kunden zu bringen. Ich warte noch ein wenig, dann rufe ich an bzw. fahre mal vorbei. Der unverbindliche Liefertermin ist ja auch noch nicht ran. Aber, irgendwie will man doch wissen, ob sich was tut. Es bleibt spannend!

  • Den Club müsst ihr gar nicht aufmachen.


    Den gibt es schon unter Ateca.


    Je länger ich auf das Auto warte, desto mehr schwindet mein Interesse


    Mir ging es irgendwann auch auf die Nerven...

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Wie schon mal gesagt,wenn die zu blöd sind ,ihre Karren zügig an den Kunden zu bringen,sollen sie es lassen. Habe heute vormittag versucht eine Beschwerde bei SEAT-Deutschland loszuwerden.Vergiss es!! Die haben wohl alles abgeschaltet,wo was vom bösen Kundenvolk eintrudeln könnte. Einstampfen den S......stall!!:watschen;

  • Einstampfen den S......stall!

    Kopf hoch. So schlimm sind die ja auch nicht...

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Wer lässt sich schon gerne die Taschen voll hauen und für blöd verkaufen.

    Egal,ist eh das letzte Auto.Die Vorfreude meiner Frau auf ihre neue Rennsemmel ist sowas von weg.:nixsehenwollen:

    Grüße von der Ostsee.

  • So,nach erneuter Invasion im AH heute ist Stand, dass der FR in Neuseddin steht und auf Weitertransport ins AH wartet. Die Info gabs aber auch erst,nachdem bei SEAT-Dispo angerufen wurde. Im System stand er noch im Hafen Barcelona:kopfschuettel;.Hammer, wie SEAT- Deutschland seine Händler im System informiert. Da könnte man doch auch einsparen.:nixsehenwollen:

    Dann iss ja doch mal schon ein Ende der Odyssee zu erahnen.

    Grüße von der Ostsee.

  • @Iceman-62

    Ich drück alle Daumen. Wäre ja schön, wenn dieser Albtraum endlich ein Ende hat. Seit Anfang November ist ja auch ein wenig Zeit vergangen.

    Ich hoffe, dass das Auto dann allen Erwartungen entspricht :thumbsup:

  • Ein lautes Hallöle an Alle und besonders an Kathrin!! Dein Daumendrücken hat geholfen! Hallelujiaaaa!! Heute mittag ist der FR meiner Frau eeeendlich angekommen.Haben eine Mail mit Foto des Kerlchens vom AH bekommen.

    Man hat wohl Druck gemacht,gestern sah es noch anders aus. Nun muß noch der Brief kommen,hoffentlich Dienstag ist dann happy Day.Endlich ist mein Herzblatt wieder happy.

    Grüße von der Ostsee ;;rally:;;:happy;:

  • Super, Iceman-62, das sind sehr gute Nachrichten. Wartezeit von November bis Juni ist echt nervig. Das hat nun ein Ende! Viele Grüße an deine Frau und allzeit gute Fahrt. ;daumen;

  • Na dann mal Prost. Freu mich für das liebe Frauchen ... Dann mal knitterfreie Fahrt.

  • ich will mich dann mal einreihen.


    Warten nur seit Mitte Januar auf meinen Arona Fr. Es kann nicht mal eine Pw festgestellt werden. Mein Händler macht jetzt schon seit über 2 Wochen Druck und es tut sich nichts :/

  • Mann, was ist da bloß los. Ich habe auch noch keine Info aus dem AH. Morgen hänge ich wieder am Telefon. Ich ahne Schlimmes, jetzt kommen doch auch irgendwann die Werksferien in Martorell. Wir werden wohl doch irgendwann im Herbst landen mit der Lieferung unserer Autos.X( Hoffentlich hat mal wieder jemand eine positive Überraschungsnachricht.

  • ich weiß es nicht.

    Ich hoffe drauf das ich nächste Woche endlich mal positive Nachrichten von meinem AH bekomme.

    Angesichts meines Urlaubs Anfang August, zu dem ich das Auto drigend benötige wird es langsam echt haarig :|=O

  • Puhhhh, ich bin erstmal in Schockstarre! Habe gerade mit dem AH telefoniert, der Händler wollte mir gar nicht sagen, was jetzt für eine PW drinsteht - ich hoffe ihr sitzt alle: 3/19 in Worten Anfang nächsten Jahres!!!! Ein Jahr Wartezeit, das geht doch gar nicht!!!! Ich bin so sauer, hätte am liebsten gleich storniert. Was ist bloß bei SEAT los! Wir sind nach Jahren von Audi gewechselt und haben erstmals einen Seat bestellt. Da fehlen einem die Worte!!! Weiter empfehlen werde ich Seat nicht mehr!!!! Nun wartet das AH auf einen Rückruf von Seat Deutschland. Mal sehen, wenn sich nichts zu unseren Gunsten tut, kriegen die noch einen gepfefferten Brief. Niemand versteht, nach welchen System die produzieren. Wir haben ja genug Beispiele im Forum dafür. Aber, das ist ja nun der Höhepunkt! Mit Herbst hätte ich mich noch anfreunden können - aber ein Jahr, neeeee, dann können sie das Auto behalten!!! Sorry, dass ich euch vielleicht demotiviere, aber ich musste meinen Frust loswerden.:cursing::cursing::cursing:

  • Das ist wirklich heftig!

    Mein Händler antwortet ja gar nicht mehr auf Mails.

    Denke er wird für mich bestimmt auch so eine Hiobsbotschafz haben.

    Oh man das tut mir echt leid.

    SEAT Ateca FR 1,4 TSi

    7 Gang DSG

    Schwarz

    Beats Audio

    Navi

    Virtuelles Cockpit

    Licht und Sicht Paket

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Fahrassistenzsystem II

    Wireless charging

    Elektrische Heckklappe

    Winter Paket

    Kessy

    Parklenkassistent mit Kamera


    19" Felgen Aneto Silber Schwarz

  • 3/19

    Die laufen doch nicht mehr sauber in der Spur =O

    Ich warte jetzt mal ab was mein Freundlicher sagt wenn ich Ende Woche mal wieder Anrufe.

    Ansonsten werde ich wohl vom Kauf zurücktreten müssen...

  • @sunrise11 Ich dachte, schlimmer gehts nicht, aber man wird auch hier eines Besseren belehrt. Das geht ja garnicht. Man bestellt doch kein Auto, weil man so viel Zeit hat. Meiner ist mittlerweile der Schrottpresse zum Opfer gefallen und ich teile mir jetzt das Auto mit meinem Mann. Sehr spannende Angelegenheit - nee, eher "anspannende". Ich hatte mich auch nach einem Rücktritt erkundigt und mir wurde gesagt, dass es möglich ist.

    Problem... kriegt man irgendwo anders schneller ein Auto in diesem Preis-/Leistungsverhältnis? Wir warten ja schließlich schon etliche Monate.

    Ich hoffe, dass die Aussage von Seat Deutschland verlässlich ist, dass man das Auto jetzt vorzieht bzw. auf Priorität gesetzt hat. Das wird auch bei Dir so kommen, wenn das AH dort nachhakt.