Lieferzeiten SEAT Arona

  • Ich freue mich für jeden, der sein Auto eher in Empfang nehmen kann. Zu den Lieferzeiten sag ich nichts mehr.:cursing: Es ist einfach nur zum K.....der Seat-Service hat sich übrigens nochmal gemeldet und wollte noch Angaben haben. - Heute zu lesen: VW hat riesige Flächen u.a. auf unserem noch nicht fertigen BER gemietet, um Autos abzustellen, die wegen der Abgasgeschichte noch nicht verkauft werden können. Die stehen dann da auf Halde. Super!X(

  • fkrswyrg Top, Glückwunsch. Wünsche allzeit gute Fahrt.

    @sunrise11 Prima, da stehen sie ja wunderbar. Werden bestimmt regelmäßig trockengerubbelt und aufpoliert... Wäre ja mal interessant zu erfahren, ob unsere dabei sind. Soweit ich das "nachvollziehen" kann, dürfte meiner noch nicht mal gebaut sein. KW 27 wäre ja erst nächste Woche. Er hatte bis KW 24 immernoch den Status "bestellt" (ganze 5 Monate lang). Gemäß Medien passiert jetzt im Werk wohl bis KW 30 garnix mehr. Würde ja zurücktreten, aber überalle müsste ich ca. 5000,00 Euro mehr bezahlen und hätte nichtmal die gewünschte Konfi. Bei einem Neuwagen möchte ich aber keine Kompromisse eingehen, dafür nimmt man einfach zuviel Geld in die Hand.

  • Ja, das war bei mir auch so. Erst war es KW 25, dann 27 und dann wurde die PW gelöscht. Jetzt steht nix mehr drin. Wenn man mal n bissel googelt, findet man einiges. Es habe gelesen, dass es erst in KW 30 weiter geht.

    Man weiß es aber nicht. Vielleicht bist Du ja einer der Glückspilze...

  • box3992 Wir wollen dich nicht entmutigen, haben aber leider alle andere Erfahrungen als die, dass man sich auf irgendwelche PW-Angaben verlassen kann.

  • Wisst Ihr, was mich wundert? Dass Autohäuser bei Facebook Werbung machen und Aronas mit freier Konfiguration zum 4. Quartal diesen Jahres anbieten.

    Wie kommen die denn da ran, wenn andere AH so verschaukelt werden?

  • Nur bin ich wahrscheinlich einer der wenigen der lieber einen mit PW >=KW31 hätte (Stichwort EU6d)... wie man's macht ist es falsch.

    Morgen mal mit dem Händler telefonieren.

    Nee, nicht einer der wenigen. Haben wollen die 6d-Norm alle und so wirds ja sicher kommen. Wir fühlen uns nur ziemlich verschaukelt bzw. nicht gut genug informiert. Dieses Auf und Ab nervt halt. Mir wurde ja nach Vertragsunterzeichnung Anfang Sept. mitgeteilt. Da hat man sich dann drauf eingestellt. Aber dann kamen die früheren PW und nu geht gar nichts mehr. Über den Winter ging meine Planung nicht...

    Wir werden sehen, was passiert.

  • Ich wurde verschoben von KW27 auf KW36 ach ist das schön *ironie*

    SEAT Ateca FR 1,4 TSi

    7 Gang DSG

    Schwarz

    Beats Audio

    Navi

    Virtuelles Cockpit

    Licht und Sicht Paket

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Fahrassistenzsystem II

    Wireless charging

    Elektrische Heckklappe

    Winter Paket

    Kessy

    Parklenkassistent mit Kamera


    19" Felgen Aneto Silber Schwarz

  • Naja hab heute erst die Info bekommen....von KW27 was nächste woche schon wäre jetzt auf KW36.

    Ich finds unglaublich.

    Wer sagt denn das sich das nicht wieder verschiebt. Frust hoch 10

    SEAT Ateca FR 1,4 TSi

    7 Gang DSG

    Schwarz

    Beats Audio

    Navi

    Virtuelles Cockpit

    Licht und Sicht Paket

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Fahrassistenzsystem II

    Wireless charging

    Elektrische Heckklappe

    Winter Paket

    Kessy

    Parklenkassistent mit Kamera


    19" Felgen Aneto Silber Schwarz

  • Hallo zusammen,

    Habe heute das erste mal beim AH angerufen. Man sagte mit PW 27 Lieferung sollte Sep sein.


    Gruss

    Thomas

    Seat Arona FR 1.5, Desire-Red,Midnight-Schwarz, Sport-Paket FR, Design-Paket FR, Seitenscheiben getönt, Beats-Audio System, Businesspaket,
    Voll-LED, Winterpaket, Ablagenpaket,ACC/Kessy,Parklenkassistent mit Rückfahrkamera,

  • PW27 und Lieferung erst im September???


    Mit wurde gesagt zwischen 1 und 4 Wochen nach Produktion wäre die Auslieferung.


    Wenn ich das richtig verstanden habe müssen auch alle vor KW31 produzierten Autos vor dem 01.09. zugelassen sein.

  • Die unverbindliche Lieferung war auf 09/18 gesetzt bei Bestellung! Kommt jetzt halt eher !! Wenn sich nichts ändert !

    Seat Arona FR 1.5, Desire-Red,Midnight-Schwarz, Sport-Paket FR, Design-Paket FR, Seitenscheiben getönt, Beats-Audio System, Businesspaket,
    Voll-LED, Winterpaket, Ablagenpaket,ACC/Kessy,Parklenkassistent mit Rückfahrkamera,