Lieferzeiten SEAT Arona

  • Servus und Moin an ALLE !


    ich habe mir auch am 04.01.18 einen neuen Seat Arona FR zusammengestellt.
    Aktuell warten wir immer noch.... heute habe ich von meinem Händler gesagt bekommen, dass das Auto endlich fertiggebaut ist und nun zum Transport freigegeben ist.


    Wisst Ihr "ungefähr" wie lange das nun noch dauert ?



    Hier die Zusammenstellung:


    +Seat Arona FR

    +1.0 EcoTSI Start&Stop 85 kW (115 PS) DSG

    +Pirineos Grau komplett

    +Businesspaket

    +Alcantara

    +Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt

    +Ablagen-Paket

    +Winter-Paket

    +Navigationsdaten Europa (auf SD-Karte)

    +Beleuchteter Einstiegsleisten-Satz mit Schriftzug Arona

    +BeatsAudioTM Soundsystem, 6 Lautsprecher, digitaler 8-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 300 Watt Gesamtleistung und Reserverad als Notrad

    Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h inkl. Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Kessy

    Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe vorne inkl. Rückfahrkamera

    +4 Leichtmetallräder "Performance 26/1" 7J x 18'', Reifen 215/45 R 18 inkl. SEAT Drive Select


    Beste Grüße aus Hessen !

  • Tim_Ha : Du kannst von ca 3-4 Wochen ausgehen (laut Händler). Gibt aber andere Härtefälle die länger warten mussten.


    kathrin77 : Ja das kenne ich nur zu gut mit den Infos. Ob die gar nicht mehr nachvollziehen können, dass man sich auf so ein Auto freut und es sehnlichst erwartet?

    Kopf hoch!

    SEAT Ateca FR 1,4 TSi

    7 Gang DSG

    Schwarz

    Beats Audio

    Navi

    Virtuelles Cockpit

    Licht und Sicht Paket

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Fahrassistenzsystem II

    Wireless charging

    Elektrische Heckklappe

    Winter Paket

    Kessy

    Parklenkassistent mit Kamera


    19" Felgen Aneto Silber Schwarz

  • Habe mich Heute mal bei meinem Händler umgeschaut was so alternativ nehmen kann. Aber haben auch nichts wirkliches herumstehen was mir zusagt. Außer nen Atk aber sollte 40 kosten :(

  • Hallo,

    Bei den Seathändler wo ich meinen her habe steht der Hof voll mit Arona FR !


    Gruss Thomas

    Seat Arona FR 1.5, Desire-Red,Midnight-Schwarz, Sport-Paket FR, Design-Paket FR, Seitenscheiben getönt, Beats-Audio System, Businesspaket,
    Voll-LED, Winterpaket, Ablagenpaket,ACC/Kessy,Parklenkassistent mit Rückfahrkamera,

  • Bei uns hier in Balingen stehen bestimmt 20 Stück beim Händler


    Gruß

    Thomas

  • Hallo liebe Gemeinde der Wartenden!


    Wir waren vergangene Woche bei unserem "Freundlichen" und haben Sachlich unseren Unmut kund getan. Es war durchaus ein gutes, wenn auch nicht unbedingt, i.S. unserer bestellten 2 Aronas - zumindestens was die Lieferzeiten angehen, erfolgreiches Gespräch.

    Laut unserem "freundlichen" kann man sich i.S. Lieferzeiten bei Seat auf nichts verlassen. Die Lieferzeiten würden jedoch tendenziell eher zunehmen als kürzer werden. Als einer der Hauptprobleme nannte er, die EURO Temp6 Norm, mit den dazugehörigen Prüfungen. Dies würde jedoch z.zt. fast alle Hersteller betreffen - zumindestens im VW Konzern. Da unser Autohaus nahezu alle im VW Konzern angebotenen Fahrzeuge verkauft, konnte er uns Glaubwürdig erklären, dass es auch bei VW, Audi und Skoda Wartezeiten von einem Jahr eher die Regel als die Ausnahme ist.

    Wir sprachen offen über die Möglichkeit des Rücktritts vom Kauf, da wir bewusst schon langfristig, mit zum Teil 10 Monaten Vorlaufzeit bestellt hatten - und uns auf die vereinbarten Lieferfristen plus/minus 3 Monate verlassen hatten.

    Lange Rede, kurzer Sinn; wir bekommen in ca. 3 - 4 Wochen einen Arona Style mit DSG als günstigen Mietwagen, der uns bis zur endgültigen Lieferung zur Verfügung gestellt wird.

    Sollte auch der Liefertermin im Nov. für unseren 2ten nicht gehalten werden, wird es ein ähnlichen Deal geben.


    wir sind zwar nicht glücklich mit dieser Version - unser eigener wäre uns lieber, dennoch Lob an unseren Freundlichen, man bemüht sich und entwickelt Ideen mit dem der Kunde leben kann.

    MfG Ado

  • Finde ich auch gut, dass sich euer Händler einen Kopf gemacht hat. Aber, ein günstiger Mietwagen heißt doch, dass dir Kosten entstehen, die du sonst nicht gehabt hättest. Da kann man nur die Daumen drücken, dass eure Aronas wie z.Z. geplant geliefert werden und nicht plötzlich wie bei mir eine PW im Januar 2019 angegeben wird.

  • Kann das sein das es im Moment beim Händler unglaublich viele 1,5 er FR, gut bis eher sehr gut ausgestattet, als Neuwagen bzw. Tageszulassungen, deutsches Model, für ca. 22-23 Tausend € gibt ?


    Hatte bis am Samstag das Thema Arona zusätzlich zum Ateca eigentlich abgeschlossen gehabt, wegen der Lieferzeit.


    Aber im Moment, scheinen die einen riesigen Bestand an 1,5er FR anzubieten.


    Handschalter aber, natürlich bei diesem Modell.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Naja, es werden schon Aronas von Händlern z.B. bei mobile.de angeboten, aber in der Mehrzahl die 1.0 Motoren. Den 1.5 FR gibt es auch, aber bei guter Ausstattung liegen die so bei 25./26.000. Ist schon eine gute Alternative, wenn man eben nicht so lange warten will und nicht punktgenau auf einer Wunschausstattung besteht. Wenn sich bei mir in der nächsten Zeit nichts tut, ist das für mich durchaus eine Option.

  • Den 1.5 FR gibt es auch, aber bei guter Ausstattung liegen die so bei 25./26.000.

    Ich war auch überrascht. 1,5 günstiger als die 1,0er im Moment. Und vorrätig.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Tageszulassung? Das klingt doch nach BER-Haldenfahrzeugen ...

  • Hallo an alle Aronafreunde,


    ich bin neu hier und mit Interesse lese ich die Beiträge hier im Forum zum Seat Arona. Ich habe selbst am 28.05.2018 einen Excellence mit 115PS bestellt. Da dies über Internet (Autohaus in Düsseldorf) gelaufen ist (hier gibt es keinen Seat Händler in der Nähe), habe ich auch keinen direkten Ansprechpartner.

    Unverbindliche Lieferung ist momentan mit Dezember 18 angegeben. Leider bekomme ich auf Rückfragen per Email keine Antworten.


    Daher hätte ich 2 Fragen:


    1. Kommt die Auftragsbestätigung von Seat oder vom Autohaus?

    2. Ab wann sollte es möglich sein eine Produktionswoche zu erfragen.


    Vielen Dank vorab.


    Beste Grüße

    Michael

  • Die Auftragsbestätigung kommt vom Autohaus.

    Ab wann man eine Produktionswoche sieht ist sehr unterschiedlich. Ich würde mal in 3-4 Wochen nachfragen. In Moment ist das alles sehr unübersichtlich da in Kw 31 der Modellwechsel stattfinden soll.

  • 1. Kommt die Auftragsbestätigung von Seat oder vom Autohaus?

    2. Ab wann sollte es möglich sein eine Produktionswoche zu erfragen.

    Wie Kollege goggo bereits geschrieben hat, Auftragsbestätigung kommt vom Autohaus.


    Du hast also in Düsseldorf bestellt, vermute einmal JOSTEN. Das darfst du hier auch gewiss schreiben wenn du fair bleibst.

    Ich habe nur selten dort nachgefragt. Auch per E-Mail. Immer aber eine nette personalisierte Rückantwort bekommen.


    Josten hält sich sehr zurück mit der Übermittlung von Schauglaswochen.


    Bekam aber gegen Ende der Wartezeit immer einen ziemlich verbindlichen Termin übermittelt, kurz vor Ende sogar einen verbindlichen.


    Gruß

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Archimen

    Ich habe es ebenso gemacht. Als ich bestellen wollte, stand schon fest, dass unser SEAT-Autohaus schließt. Auf diesen Stress wollt ich verzichten. Außerdem gibt es bei Online-Bestellung mega-Rabatte. Die Bestätigung kam vom Händler, der im Endeffekt das Auto für mich bestellt hat.


    Bezüglich der PW würde ich, wie goggo schon sagte, in ca. 4 Wochen anfragen. Modelljahreswechsel erfolgt in KW 31 (nächste Woche) und dann werden sie sicher erstmal etwas Chaos haben ... (hüstel :dugundwech:)

  • Tageszulassung? Das klingt doch nach BER-Haldenfahrzeugen ...

    Hi Kathrin,


    das kann gut sein. Aber der Arona hat ja schon den moderneren Motor, 1.5 Liter Benzin.

    Wenn SEAT damit nicht die Zulassung packt, ohje.


    Mit etwas Schnickschnack komme ich mit dem Konfigurator auf knapp 27.500 € und muss ein Jahr warten.

    Da kommen mir die Preise für die ev. wirklich "Haldenfahrzeuge" recht günstig vor.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17