Lieferzeiten SEAT Arona

  • Es gibt nur einen Hersteller für Alcantara.


    Das schwarze Alcantaratier ist fast schon ausgestorben.

    Man muss dem Kind anscheinend nur einen Namen geben ;)
    Mich nervt die Lieferzeit jetzt schon. So lange habe ich auf meinen Golf GTD nicht warten müssen

    Seat Arona FR 1,0 TSI 7 Gang DSG 115PS/Nevada Weiß/Dach Schwarz/Alcantara/Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Hesckscheibe dunkel/ Sport Paket FR/Connectivity Paket Plus inklusive Navi/DAB +/Voll LED/Ablagen Paket/Winter Paket/Toter Winkel und Ausparkassistent

  • Hallo,


    Ich warte auch schon so lange auf mein arona...


    Arona FR 115 PS DSG
    Schwarz/Grau
    Komplett ausgestattet


    Bestellt hab ich ihn mitte September
    1. Bauwoche war KW 47 2017
    2. Bauwoche kW 6 2018
    Und jetzt KW 9, und die Woche ist noch nicht sicher...


    Ich hoffe er wird mal langsam gebaut!

  • Ich habe bereits am 16. September bestellt und wie gesagt, aktuell steht er auf KW 11 Produktionswoche. Ob es dabei bleibt, steht in den Sternen.
    Hätte ich das vorher gewusst, dann wäre ich glaube ich bei VW geblieben :D


    Aber ....Schwamm drüber ;)

    Seat Arona FR 1,0 TSI 7 Gang DSG 115PS/Nevada Weiß/Dach Schwarz/Alcantara/Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Hesckscheibe dunkel/ Sport Paket FR/Connectivity Paket Plus inklusive Navi/DAB +/Voll LED/Ablagen Paket/Winter Paket/Toter Winkel und Ausparkassistent

  • Sollte es wirklich an Alcantara liegen, habe ich ja Glück da ich dies nicht genommen habe. Eventuell kann ich dann dich meinen im Mai in Empfang nehmen. Das wäre echt schön :D


    LG
    Harald

  • Meine Schwester hat Mitte November einen 1.0 Excellence mit DSG bestellt.... er ist am Freitag beim Händler angekommen... bei manchen Konfigurationen Schein es ja „schnell“ zu gehen....

  • Servus und Moin an ALLE !


    ich habe mir auch am 04.01.18 einen neuen Seat Arona FR zusammengestellt und gekauft.
    Die Lieferzeit wissen wir leider noch nicht...vermutet werden 4 Monate :(


    Habt Ihr Erfahrungen ob der 1.0ECOTSI 85KW 115PS DSG bei einem FR langt ?
    Und wisst Ihr ob bei dem Alcantara alle Sitze mit einer Roten Naht versehen sind ?


    Hier die Zusammenstellung:


    +Seat Arona FR
    +1.0 EcoTSI Start&Stop 85 kW (115 PS) DSG
    +Pirineos Grau komplett
    +Businesspaket
    +Alcantara
    +Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
    +Ablagen-Paket
    +Winter-Paket
    +Navigationsdaten Europa (auf SD-Karte)
    +Beleuchteter Einstiegsleisten-Satz mit Schriftzug Arona
    +BeatsAudioTM Soundsystem, 6 Lautsprecher, digitaler 8-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 300 Watt Gesamtleistung und Reserverad als Notrad
    Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h inkl. Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Kessy
    Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe vorne inkl. Rückfahrkamera
    +4 Leichtmetallräder "Performance 26/1" 7J x 18'', Reifen 215/45 R 18 inkl. SEAT Drive Select


    Beste Grüße aus Hessen !

  • Liebe Mit-Wartenden, im MotorTalk Forum zum Arona, auf den wir hier warten, heißt es nun im Zusammenhang Lieferzeiten, dass Alcantara nun tatsächlich nicht lieferbar sei. Auch bei uns hier wurde je bereits darüber spekuliert, da der Konfig. die Option auch nicht mehr anbietet. Rumspekuliert wird über ein „kunstlederbezogenes“ Dashboard. Was soll dann aus den Sitzen werden. Kurz: wer kann definitiv und belegbar etwas berichten? Frag mich schlicht, wann eine ggf. Info eigentlich erfolgen soll bei PW KW 8 und Bestellung Anfang 11.17. ..?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Tim_Ha: schöne Konfiguration! Die Hintersitze sind, soweit ich weiß und gesehen habe nicht mit den roten Nähten wie die Vordersitze... schade eigentlich! Wir haben lange überlegt od wir die 115 oder 150 PS nehmen sollen.. unsere Wahl fiel dann letztendlich auf die 150 PS, kommt halt immer drauf an wieviel und wo Du fährst. Ich denke wenn Du hauptsächlich in der Stadt unterwegs bist sind die 115 PS vollkommen ausreichend.


    Unser Arona wird leider noch ein bisschen auf sich warten lassen (PW KW 7... mit Alcantara ) .. haben auch bisher noch nichts gegenteiliges gehört. Mein Schwager hat den Ateca 150 PS TSI der ganz gut geht. Meine Schwester bekommt ihren 115 PS Arona dieses Wochenende... ich denke, dass ich bald berichten kann.


    Mein Ateca 2.0 TDI mit 150 PS hat (für mich persönlich) zu wenig Dampf, daher kommt bald der 190PS ..... fahre aber auch nur Autobahn.


    swop: ich werde die nächsten Tage meinen Verkäufer kontaktieren bzgl. des Liefertermins. Das alte Auto meiner Frau will so langsam nicht mehr

  • Prima@adonis. Freue mich, wenn Du etwas zu berichten weißt. Danke.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Hier mal eine Mail von Seat, zur Lieferzeit:




    vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir freuen uns, dass Sie sich für die Bestellung eines neuen SEAT Arona entschieden haben –herzlichen Dank für Ihr Vertrauen in die Marke SEAT.


    Der Produktionsstart des SEAT Arona findet in der Kalenderwoche 43 dieses Jahres statt. Die Standardlieferzeit für Ihren neuen SEAT beträgt laut den aktuell vorliegenden Informationen 90 Tage, für die Ausstattungsvariante FR kommen weitere acht Wochen hinzu. Bestimmte individuelle Ausstattungsmerkmale können weitere Verzögerungen der Produktion nach sich ziehen.
    Bitte erlauben Sie uns an dieser Stelle den Hinweis, dass es sich bei einer Neufahrzeugbestellung ab Werk immer um einen unverbindlichen Liefertermin handelt. Die Bestellung von Neufahrzeugen Ihres SEAT Partners beim spanischen Hersteller SEAT S.A., können wir leider nicht direkt einsehen. Der Produktions- und Lieferstatus eines Fahrzeugs wird in einer Datenbank angezeigt, die den bestellenden SEAT Vertragspartnern zur Verfügung steht. Wir empfehlen Ihnen daher, mit Ihrem SEAT Partner in Kontakt zu bleiben. Er hält Sie gerne auf dem Laufenden!


    Bei allen weiteren Fragen rund um die Marke SEAT sind wir gerne für Sie da!
    Mit freundlichen Grüßen

  • Habe die ersehnte Info!


    Fahrzeuge, die mit Alcantara bestellt wurden, werden wohl keine großartige Verzögerung haben. Unserer wird wie geplant in KW7 produziert.... :D

  • Habe die ersehnte Info!


    Fahrzeuge, die mit Alcantara bestellt wurden, werden wohl keine großartige Verzögerung haben. Unserer wird wie geplant in KW7 produziert.... :D

    Hallo adonis, wenn es sich so verhält, wäre ich Happy. Von wem hast Du diese Info erhalten?


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Von meinem Händler.... und....der Wagen meiner Schwester ist jetzt angekommen...


  • 2.0 TDI mit 150 PS hat (für mich persönlich) zu wenig Dampf, daher kommt bald der 190PS .....

    Hallo Kollege,
    erwarte einmal nicht zu viel. Sind zwar im noch nicht achso viel beschriebenen Arona Forum und daher off, wie ich deine Aussage aber switchen soll rüber ins Ateca Forum weiss ich nicht.


    Den 190 PS Diesel mit DSG/Allrad habe ich,den 150 PS Schalter/Allrad bin ich mittlerweile auch schon einmal gefahren. Naja Welten sind das nicht.


    Vielleicht kannst du durch meine Antwort viel Geld sparen.


    Der Arona deiner Schwester sieht klasse aus.


    Gruß

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hallo an alle,


    ich habe mich Ende Januar für folgende Konfiguration entschieden und bestellt:


    Seat Arona
    +FR
    +1.5 TSI EVO Start&Stop 110 kW (150 PS)
    +Eclipse Orange - Dach schwarz
    +Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
    +Ablagen-Paket
    +Anhängerkupplung
    +Connectivity-Paket "Plus"
    +Navigationsdaten Europa incl. Mapcare(auf SD-Karte)
    +BeatsAudioTM Soundsystem, 6 Lautsprecher, digitaler 8-Kanal-Verstärker,
    Subwoofer, 300 Watt Gesamtleistung und Reserverad als Notrad
    Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h inkl. Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Kessy
    Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe vorne inkl. Rückfahrkamera
    +4 Leichtmetallräder "Performance 26/1" 7J x 18'', Reifen 215/45 R 18 inkl. SEAT Drive Select


    Nachdem ich den ersten Schock über den benannten Liefertermin ein wenig verdaut habe, wollte ich mal fragen,
    ob es Erfahrungswerte zu den angegebenen Lieferterminen gibt.
    Mit einigen Monaten (3-4) hatte ich schon gerechnet, aber 8? Gibt es jemanden, der mir da etwas Hoffnung
    zufächern kann? Ich freu mich doch so sehr aufs neue Wägelchen und nun versetzt man mich gefühlt wieder in meine
    Kindheit zurück. Okay, zugegeben - da musste man quasi schon bei der Geburt bestellen... :rolleyes:


    LG Kathrin