Lieferzeiten SEAT Arona

  • Hi,


    dann will ich mal etwas positives posten.


    Nun ist bestätigt, dass unsere Beiden geboren wurden. Der der auf Prio gesetzt wurde zwar als letztes, aber was solls. Nun noch 4 - 6 Wochen warten und hoffen das der Kahn nicht absäuft und alles wird "endlich" gut.

    Aufgrund der langen Wartezeit hat unser Freundlicher uns, für einen "geringen" Selbstkostenpreis, einen Leih-Arona (mit DSG) zur Verfügung gestellt. Dieser Leih-Arona läuft wirklich gut und erhöht die Vorfreude auf unsere Beiden, die da dann kommen.

    Verbrauch liegt, je nach Fahrweise zwischen 5,4 und 6,2 L/100km.

    MfG Ado

  • Hallo liebe Mitleidenden!


    Lese schon seit etwa drei Monaten eure Beiträge und war oft erstaunt was so abgeht.


    Nachdem sich seit Juni jeden Monat die Produktionswoche verschiebt, bin ich mittlerweile auch etwas gefrustet. Hatte im Februar bestellt. Zuerst waren die Alu's nicht lieferbar, dann Werksferien (um Himmels Willen... die stehen denen ja zu... ) aber jetzt auch noch die fehlende WLTP-Genehmigung für den 1.5er. Was für eine Organisation :(


    Bei der Schwesterfirma Skoda funktioniert das besser. Schnellere Lieferzeiten und die haben den 1.5Evo schon genehmigt bekommen habe ich gestern vom AH erfahren.


    Also ist es "tatsächlich" nur eine Frage der Zeit. Hatte schon befürchtet, dass diese Motoren gar nicht genehmigt werden. Also wir können uns >ab< der 44. KW freuen, dass sie in Produktion gehen. Hört sich bisschen an wie die Kundenfangpreise in der Werbung... >ab 9,99€< oder so.


    Ado, kannst Du uns verraten, wieviel der geringe Selbstkostenpreis für den Leih-Arona ist? Mein Bekannter will seinen Zweitwagen, den er mir "ein paar Wochen" zur Verfügung gestellt hat, nämlich "mal langsam" wieder haben. Daher will ich auch demnächst in meinem AH nach einem Leihwagen fragen.


    Und Kathrin, bin gespannt ob Dein ? wegen den Winterreifen mit sich reden lässt...


    LG, Joe


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Die Hoffnung stirbt zuletzt :!:

  • Der ADAC führt und aktualisiert eine Liste mit "bestellbaren" EURO 6d-TEMP Modellen.


    https://www.adac.de/infotestra…modelle_mit_euro_6d_temp/


    Da sieht man das SEAT wohl erst mal ihre "Volumenmodell" LEON angepackt hat.

    VW hat noch keinen einzigen Golf in der Liste :rolleyes:


    Hoffe das du bald bessere Nachrichten von deinem Händler hörst.

  • Sorry, ist wahrscheinlich eine blöde Frage:

    Die Liste der aufgeführten KFZs können sich dann langfristig in den Städteumweltzonen bewegen? Und es kommt zu drastisch KFZ-Steuererhöhungen?

    Sorry, ist wahrscheinlich eine blöde Frage:

    Die Liste der aufgeführten KFZs können sich dann langfristig in den Städteumweltzonen bewegen? Und es kommt zu drastisch KFZ-Steuererhöhungen?

    Deutsche Sprache schwere Sprache.

    Sinngemäß sollte es heißen:

    Die Modelle, welche auf der Liste aufgeführt sind, können langfristig die Umweltzonen der Innenstädte befahren?


    Und: ich habe gelesen, dass Modelle die vor dem 1. September gebaut und nach dem 1. September zugelassen werden erheblich teurer in der KFZ-Steuer werden. Dies ist dann bei den gelisteten Modellen nicht der Fall, korrekt?

    Seat Arona Xcellence 1.0 DSG Pirineos-Grau,Midnight-Schwarz, Seitenscheiben getönt, Winterpaket, ACC/Kessy, Parklenkassistent mit Rückfahrkamera,Toter-Winkel Assistent
    Bestellt Anfang Februar 2018

  • Was die Umweltverbände und die Politik entscheidet kann keiner voraussehen. Aber die neueste Abgasnorm wird wohl am längsten von möglichen Einschränkungen befreit sein.

    Die Steuer hängt auch vom CO2 Ausstoß ab. Nach dem neuen Verbrauchszyklus WLTP Verbrauchen die gleichen Fahrzeuge meistens mehr, also steigt auch die Steuer. Bei den Fahrzeugen nach 6d-Temp sind jetzt natürlich schon die neuen höheren Werte angegeben.

  • Oh man. Ich seh da nich mehr durch.

    Ich wollt doch nur n Auto kaufen und nicht gleich noch nen Studiengang absolvieren.

    Mir ist diese ganze Klüngelei zwischen Konzernen und Politik sowas von zuwieder...

    Es k.... einen einfach nur noch an. Hab inzwischen schon 2 "Übergangsmöhren" zum Schrott

    gefahren und nun eiern wir mit einem Auto durch die Gegend. Logistisch echt ne Herausforderung,

    wenn die Arbeitsplätze nicht mit den Öffis erreichbar sind.

  • Naja, das warum, weshalb, wieso muss man ja nicht unbedingt "studieren" ... denn ändern kann man damit dann auch nichts :rolleyes:;)

    (Zu Steuern noch etwas im "Modelljahr 2019" Thread)


    kathrin77: Bietet dir denn dein Händler, wie bei Ado, keinen Leihwagen an? Die kosten für Leasing/Finanzierung hätte man ja jetzt schon wenn man das Auto hätte + Steuern/Versicherung, da sollte doch ein Händler ein halbwegs vernünftiges Angebot hinbekommen?

  • Man hat gesagt, dass man es "prüft" und mit SEAT bespricht. Ist aber auch schon wieder 2-3 Wochen her. Wenn ich mich dort nicht melde,

    passiert da nichts. Das SEAT-AH, was es bei uns gab, hat geschlossen und ich habe mich dann online umgesehen. Das um Längen beste Angebot

    gab es bei diesem Händler. Der sitzt dafür aber mal eben 500 km weit weg.

    Geht ja alles irgendwie, aber es nervt halt ungemein. Vor allem, wenn man dann diese Lobhymnen im Fernsehen sieht...

  • Oh ja, das das nervt kann ich gut nachvollziehen, das sollte jetzt auch nicht als "dann ist doch alles gut" gemeint sein, kann man irgendwie falsch lesen habe ich festgestellt :huh:

    Und wenn man den Händler keine 2 km von der Arbeitsstelle hat dann denk man manchmal nicht daran das es bei anderen anders aussieht ;)

  • Nee, hab ich nicht falsch aufgefasst. Ich warte ja auch. Will den kleinen Racker schon gern haben ... sonst hätt ich schon storniert.

    Aber diese ganzen Reportagen über die ach so gradiose Geschäftführung und die Produktionsabläufe, da kommt einem wirklich der kalte

    Kaffee hoch. Mich ärgert es ungemein, dass man die aktuellen Modelle nicht gewuppt kriegt und noch und noch und noch mehr dazu packt.

    Nun wird ja der neue Audi auch dort produziert, wurde voller Stolz berichtet. Und ich gehe davon aus, dass man diese hochpreisige

    Kategorie natürlich immer vorziehen wird. Aber nu ... nützt nix. Abwarten und Kaffee trinken. Wer die flotte Knutschkugel will, muss sich halt

    gedulden. :sleeping:

  • So dachte mir ruf doch nochmal den freundlichen Autoverkäufer an.....Dann mal wieder das selbe.....ich kann nichts sagen .

    Nur das Seat in der 46 Woche mit der Produktion des 1,5 er los legt.

    Wäre dann nochmal 2 Wochen später.....Aber da kommt es bald auch nicht mehr drauf an .

  • Wir haben unser Arona gestern abgeholt. Und... durch den Modelljahreswechsel mit bestelltem Full Link und großem Display ein Navi geschenkt bekommen....

    8o

    So dachte mir ruf doch nochmal den freundlichen Autoverkäufer an.....Dann mal wieder das selbe.....ich kann nichts sagen .

    Nur das Seat in der 46 Woche mit der Produktion des 1,5 er los legt.

    Wäre dann nochmal 2 Wochen später.....Aber da kommt es bald auch nicht mehr drauf an .

    Habe gestern herausgehört, die die 1,5er jetzt genehmigt wurden und zur Produktion freigegeben sind.

    Gebt die Hoffnung nicht auf!

    Seat Arona Xcellence 1.0 DSG Pirineos-Grau,Midnight-Schwarz, Seitenscheiben getönt, Winterpaket, ACC/Kessy, Parklenkassistent mit Rückfahrkamera,Toter-Winkel Assistent
    Bestellt Anfang Februar 2018

  • Wir haben unser Arona gestern abgeholt. Und... durch den Modelljahreswechsel mit bestelltem Full Link und großem Display ein Navi geschenkt bekommen....

    8o

    Herzlichen Glückwunsch :thumbup:

    dann gibt es doch hoffentlich bald ein Foto hier

    Vorstellung „dein“ Arona ;)

  • herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt ;)


    LG

    Harald

  • Forsyt Auch von mir stets knitterfreie Fahrt.


    Danke übrigens für die kleine "Fussnote", die ja doch etwas hoffen lässt.

  • Hallo zusammen!


    Lt. meinem Freundlichen ist langsam aber sicher "Licht am Ende des Tunnels". :S


    Bei meinem Arona soll die Produktion fix eingeplant sein und Anfang November soll er geliefert werden.


    Die Freude ist da, aber das lange warten zerrt echt an einem und ist mühsam. Aber das muss ich euch nicht sagen, Ihr kennt das :/


    Euch allen auch noch die nötige Geduld und dann viel Spaß:!:



    Bestellt Anfang März:

    Arona FR 1,0 DSG - weiß/schwarz

  • Na dann,

    viel Spaß beim ausprobieren und viel Vorfreude.

    Nette Grüße