Lieferzeiten SEAT Arona

  • Das ist in der Tat seeeehr ungewöhnlich. Vielleicht hat das der Händler nur gesagt, um zu beruhigen??

    Meiner steht endlich im AH und ich kann ihn am Do oder Fr abholen. Freitag wäre echt Ironie - dann ist

    die Bestellung nämlich genau 1 Jahr her.

  • Nee, leider nicht. Das AH ist fast 600 km entfernt. Habe aber gerade die Bestätung für Donnerstag bekommen.

    Also machen sie das Jahr nicht voll. :thumbsup:

    Ich schick natürlich Bilder und nen kleinen Bericht zu Bedienung und Fahrverhalten, wenn er da ist.

  • Danke, danke. Jetzt bin ich doch aufgeregt. Mal schauen, wie sich der Racker fährt. Da liest man ja auch schon das ein oder andere Unerfreuliche.

    Aber selbst wenn, daran wird ja wohl schon gearbeitet :S

  • Gibt es denn bei irgendwem was neues ???

    Also mein Arona ist seid ca 4 Wochen Unterwegs und kommt nicht an.

    Ich weiß ja nicht ob das normal ist....aber was ist schon Normal bei Seat.

    Hi,

    kann schon passieren, unser zweiter hatte auch auf dem Wasser eine europa-Kreuzfahrt gebucht. Aber insgesamt dauerte es nur 4 1/2 Wochen.

    MfG Ado

  • Danke, danke. Jetzt bin ich doch aufgeregt. Mal schauen, wie sich der Racker fährt. Da liest man ja auch schon das ein oder andere Unerfreuliche.

    Aber selbst wenn, daran wird ja wohl schon gearbeitet :S

    Hallo Kathrin,

    Das freut mich für dich.:) und die Freude ist gleich wieder da. :love:

    Zu den unerfreulichen......nach dir selbst ein Bild davon ;)


    LG

    Harald

  • Hi, ich habe gute NAchrichten. Mein Arona ist da und ich kann ihn am 15.2 in Wolfsburg abholen. :love:

    Ich freu mich so. Sogar 6 Wochen früher als gedacht, da habe ich echt Glück gehabt.

    Ich habe den

    SEAT ARONA XCELLENCE mit 1.0 TSI Start&Stop 85 kW (115 PS) DSG


    Hoffe für euch anderen das ihr auch bald Glück habt

  • Mir fällt zu der Lieferzeit eh nichts mehr ein.

    Mit System hat das bei Seat nichts zu tun. Die Informationen die man bekommt sind einmalig.

    In normalen Unternehmen kann man sehen wo seine Waren unterwegs sind.

    Nur bei Seat geht das überhaupt nicht.

  • Mir fällt zu der Lieferzeit eh nichts mehr ein.

    Mit System hat das bei Seat nichts zu tun. Die Informationen die man bekommt sind einmalig.

    In normalen Unternehmen kann man sehen wo seine Waren unterwegs sind.

    Nur bei Seat geht das überhaupt nicht.

    Ja das fand ich auch doof, war bei mienem Mann auch so. Auch wie die Bestellunge bearbeitet werden kann man nicht nachvollziehen

  • @kathrin77 Hast Du Dein Auto abgeholt ?? Wie sind Deine ersten Eindrücke ???

  • Juhuuu, er ist da. Wirklich ein schönes Auto. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt definitv.

    Einige Kleinigkeiten müssen noch geklärt werden, aber das ist nicht weltbewegend. Es fehlen vorne die

    Radnabendeckel, hinten sind sie drauf und die Spiegel klappen trotz entsprechender Einstellung nicht

    automatisch ein. Auch das Ambientelicht ist uns noch ein kleines Rätsel.

    Sonst ist es ein absolut klasse Fahrgefühl. Die Kupplung und auch Schaltung kaum spürbar. Haben heute

    die Winterreifen drauf gezogen und schon vermisse ich die schönen Alus ;(

    Bilder werde ich natürlich nachliefern.

  • Gratulation Kathrin!

    Die "fehlenden" Nabenabdeckungen vorne sind "normal". Hatte mein Leon und frühere meiner Autos auch nicht.


    Weil Du die Schaltung erwähnst:

    Ein Traum! Kurze knackige Schaltwege, extrem saubere Gassen. Vergas ich bei meinem Erfahrungsbericht zu erwähnen.


    Spiegel klappen bei meinem an. Habe Keyless to go. Beim Leon musste ich auf der schließen Taste der Fernbedienung bleiben. Nach ca. 2-3 Sekunden klappten die Spiegel an.


    Welche Frage hast Du zu Ambilight? Drei Zonen kannst Du getrennt (Helligkeit) anpassen. Fußraum, Türen und Mittelkonsolo (Beleuchtung der Handyschale).

    Die Lichtfarbe kann man nur für die vorderen Türen von weiß auf rot wechselen. Der Rest bleibt weiß.

  • @kathrin77 Freut mich für Dich.....Hast ja auch lang genug gewartet. Bin mal gespannt wann meiner auftaucht.

    In Deutschland ist er schonmal. Nur wo kann keiner sagen...… Hoffe das er diese Woche kommt.

    Habe dann auch die 10 Monate voll.

    Werde heute nochmals anrufen und nachhören was jetzt Sache ist.

  • Die "fehlenden" Nabenabdeckungen vorne sind "normal". Hatte mein Leon und frühere meiner Autos auch nicht.


    Spiegel klappen bei meinem an. Habe Keyless to go. Beim Leon musste ich auf der schließen Taste der Fernbedienung bleiben. Nach ca. 2-3 Sekunden klappten die Spiegel an.

    Wie beim Ateca.


    Vorne kannste wenn Felge ab auf Radnabe schauen. SEAT Standard. Auch bei meinem Leon.

    Spiegel klappen nicht direkt automatisch ein. Zum Glück nicht.

    Schlüssel gedrückt auf "ZU" halten, Erfahrung nur vom Ateca, Hand von außen einige Sekunden auf den Außengriff.


    Eben erst gemerkt, absolut offtopic. Schnell zurück.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Danke für die Infos. Habe mich jetzt durchs Menü gewurschtelt und das mit den Spiegeln hinbekommen - geht jetzt direkt beim Abschließen ohne langes Drücken.

    Die fehlenden Radnabendeckel find ich nicht so doll, aber nützt ja nix.


    Was mich enttäuscht, ist das Ambientelicht. Bei Ateca und Leon gibts das in der FR-Variante mit Farbwahl. Warum muss man beim Arona das Rad neu erfinden. Da kann man doch sage und schreibe zwischen weiß und rot wählen. Weiß ist äußerst langweilig und wie man sich bei rotem Licht in dem Auto fühlt, muss ich ja nicht noch extra betonen ... 8)

  • IBIZA/ARONA ist eben im "Kleinwagen" Segment eingeordnet und da gibt es von allem weniger ;)

    Keine automatische Heckklappe, weniger Assistenten (z.B Spurhalte) und weniger Ausstattung ...


    Radnabendeckel hatte ich aber alle, und mir ist bei den angelieferten Fahrzeugen (die mit Schutzfolie) auf dem Hof auch nicht aufgefallen das dort welche fehlten!?


    Aber schön das du endlich dein Auto hast 8)

  • Erstmal schön das Kathrin nach so langer Zeit nicht aufgegeben hat und nun ihren Arona hat. Schade ist es natürlich schon, dass der Arona nicht die selben Spielereien hat wie der Ateca :) aber es liegen halt auch 10000 Euro dazwischen.

    Nichts desto trotz, finde ich stimmt beim Arona das Preis Leistungsverhältnis :thumbsup:

  • Klar, ich bin auch absolut zufrieden. Hätte nur nicht gedacht, dass man sich da wieder neue Teile auf Halde legt, wenn man die Ambientegeschichte schon länger verbaut.


    Nein, alles gut. Nur das Rot geht irgendwie gar nicht. Dann halt weiß und gut.



    AndyA - Leon ist kein Kleinwagen ? ;) Dagegen is der Arona ja n Bus, finde ich jedenfalls 8o

    Bzgl. der Radnabendeckel - ich meine die unter den Felgen. Das könnte eigentlich bei den in Folie gepackten nicht zu sehen gewesen sein.

    Musste ja direkt zu Hause von Alu auf Winterreifen umrüsten und beim Abbau waren halt nur hinten die Deckel drauf. Da ich noch keine Radkappen habe, sieht das natürlich etwas ungeschickt aus.

  • Ok, jetzt werden wir OffTopic!?

    IBIZA/ARONA hat die gleiche "Plattform" (bei VW Polo) und gehört zu den Kleinwagen während der LEON (bei VW Golf) eben zu den Kompaktwagen zählt ;) (Der Leon ist auch länger und breiter, innen wirkt der Arona durch die Höhe gräumiger)