Lieferzeiten SEAT Arona

  • Hallo Harry,


    das ist aber nur die Produktion. Wenn ich recht gelesen habe, dauert die Überführung dann nochmal 4-6 Wochen. Also mit Mai
    ist dann schon recht realistisch. Vielleicht hast Du aber Glück. Ich drück die Daumen.

  • ich war heute bei meinem freundlichem und hab mal nachgefragt wie es mit unserem Arona den aussieht. War sehr verwundert als er im System nachgeschaut hat und mir mitgeteilt hat, dass er in der Kalenderwoche 10 eingeplant ist. Das wäre total cool. :D


    LG
    Harry

    Wann hast du denn bestellt?


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    ATECA XCELLENCE 1.4 TSI 4Drive DSG, Nevadaweiss, AHK, Assistenzpaket V, ACC, Navi, Elektr.Heckklappe, DAB+, Full-Link, Top-View, LED, Winterpaket.
    Codiert: Trailer-Assist, Kurvenlicht, Sofort Spiegel anklappen, Akustische Rückmeldung Verriegeln.
    ARONA XCELLENCE 1.0 TSI DSG, Nevadaweiss/Pineosgrau, ACC, NAvi, DAB+, Full-Link, LED, Winterpaket, Parklenk mit Rückfahrkamera

  • Hallo Kathrin,
    Ja aber Mai ist schon cool. Das kommt es ja hin. Mein Händler sagte mir er rechnet Ende April Anfang Mai mit der Auslieferung.


    Bestellt hatte ich ihn am 03.01.2018.

  • Anfang Jan bestellt? Das wäre ja schnell. Gibt mir wieder ein bisschen Hoffnung :rolleyes:

  • das wird schon werden :D die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
    Aber ich bin doch sehr gespannt, ob Seat das alles so hinbekommt ;)

  • Meine Bestellung ist von Produktionswoche 8/18 auf 11/18 gerutscht . Wozu habe ich eigentlich schon im Oktober bestellt ?


    Ist schon traurig was Seat hier abliefert....ist doch ein stink normales Auto.

    Ist normal, bei allen anderen ist es genauso


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    ATECA XCELLENCE 1.4 TSI 4Drive DSG, Nevadaweiss, AHK, Assistenzpaket V, ACC, Navi, Elektr.Heckklappe, DAB+, Full-Link, Top-View, LED, Winterpaket.
    Codiert: Trailer-Assist, Kurvenlicht, Sofort Spiegel anklappen, Akustische Rückmeldung Verriegeln.
    ARONA XCELLENCE 1.0 TSI DSG, Nevadaweiss/Pineosgrau, ACC, NAvi, DAB+, Full-Link, LED, Winterpaket, Parklenk mit Rückfahrkamera

  • Liefertermin: Oktober

    Genau so wie bei euch geht es mir auch.


    Ateca steht vorm Haus, Arona könnte dazukommen.


    Oktober..... unglaublich.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Meine Bestellung ist von Produktionswoche 8/18 auf 11/18 gerutscht . Wozu habe ich eigentlich schon im Oktober bestellt ?


    Ist schon traurig was Seat hier abliefert....ist doch ein stink normales Auto.

    Ich habe im September bestellt und meine Produktionswoche steht aktuell auch noch auf KW11.
    Angedacht war mal KW6 ;)


    Ärgert mich zwar auch, aber ändern können wir es eh nicht ;)

    Seat Arona FR 1,0 TSI 7 Gang DSG 115PS/Nevada Weiß/Dach Schwarz/Alcantara/Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Hesckscheibe dunkel/ Sport Paket FR/Connectivity Paket Plus inklusive Navi/DAB +/Voll LED/Ablagen Paket/Winter Paket/Toter Winkel und Ausparkassistent

  • September bestellt

    traurig ist das.
    Wie im letzten Jahr beim Ateca.


    Wenn er dann wirklich irgendwann mal kommt kann man sich kaum noch freuen.
    So ging es mir mit dem Ateca.


    Gefreut ja, aber als ob ich eine neue Jeans gekauft hätte.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ich frag mich auch warum ich im September bestellt habe... Von KW 6 auf 9 und jetzt auf 17...

    Oh ha.
    Das finde ich schon sehr grenzwertig. Ich weiß nicht, ob ich da so lange Geduld hätte.
    Bin mal gespannt, wie sich die Sache bei mir entwickeln wird. Ich halte euch auf dem Laufenden ;)

    Seat Arona FR 1,0 TSI 7 Gang DSG 115PS/Nevada Weiß/Dach Schwarz/Alcantara/Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Hesckscheibe dunkel/ Sport Paket FR/Connectivity Paket Plus inklusive Navi/DAB +/Voll LED/Ablagen Paket/Winter Paket/Toter Winkel und Ausparkassistent

  • wenn ich das alles so lese, zweifle ich schon sehr ob Produktionswoche 10 bei meinem realistisch ist :(
    Aber, durchhalten es lohnt sich :D


    LG
    Harry

  • Seat verblüfft mich immer wieder. Nach nicht einmal drei Monaten ist der Wagen da.
    Vorhin hat der Händler angerufen und die frohe Nachricht verkündet. Vor März hatte ich nicht damit gerechnet.


    Bestellt am 17.11.2017
    Produziert 4. KW
    Geliefert 6. KW


    Wenn ich dann die Lieferzeiten von anderen sehe, frage ich mich, welches System Seat bei der Produktion hat......wenn es überhaupt eines hat :D

  • Cool.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ich versteh die Welt nicht mehr...
    Freu mich für dich, TomTuc. Bei diesen ganzen Extras war das echt ne Blitzlieferung.


    Ärgerlich, wenn ich lese, wie sich alles nach hinten verschiebt. Man schreibt da einfach
    "unverbindlich" hinter den Liefertermin und ist sauber aus der Kiste raus... Der Kunde
    hat keine Wahl und muss es so hinnehmen, weil eine Bestellung "verbindlich" ist. Ich will
    ja gar nicht abbestellen, aber unfair dem Kunden gegenüber is es schon.

  • Es liegt wohl an der FR Ausstattung. Noch nicht mal unbedingt am Alcantara.
    Arbeitskollege von mir hat seinen Xcellence am 16.11.2017 bestellt und kann ihn nächste Woche Dienstag abholen.
    Wagen steht aber schon 2 Wochen beim Händler.
    Und die Kiste hat fast Vollausstattung inklusive Alcantara :D

    Seat Arona FR 1,0 TSI 7 Gang DSG 115PS/Nevada Weiß/Dach Schwarz/Alcantara/Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Hesckscheibe dunkel/ Sport Paket FR/Connectivity Paket Plus inklusive Navi/DAB +/Voll LED/Ablagen Paket/Winter Paket/Toter Winkel und Ausparkassistent

  • Das hab ich auch schon gehört, aber TomTuc hat auch die FR Ausstattung ...
    Ich glaub, so richtig schlau werden wir aus all dem nicht. Uns bleibt halt nur "geduldig warten", sich auf
    das Schätzchen freuen und hoffen, dass es nach nem dreiviertiel Jahr immer noch gefällt :D