Lieferzeiten SEAT Arona

  • der XC..ist heute

    Ist XC ein Volvo ?


    Hoffentlich willste noch einmal vom Arona dahin wechseln. ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • oder die Lust daran fährt gegen 0 was a.m.S sehr verständlich ist.

    Aber in den anderen Bereichen tut sich leider auch nix mehr :(

  • Hallo,

    bin gerade auf Teneriffa, hier fahren erstaunlich viele Aronas rum. Meiner ist ja schon lange da. Leider habe ich nach knapp 4000km schon Probleme mit dem Fahrwerk.


    Gruß

    Elo

  • Würdet ihr hier bitte zum Thema Lieferzeiten zurückkommen und Mängel und Defekte im entsprechenden Thema diskutieren? . Gegebenenfalls, falls nicht vorhanden auch ein passendes Thema dazu aufmachen.


    OT-AUS


    Danke


    Gruß

    Thomas

  • Wirklich ruhig. Ich weiß noch nichts Neues. Aber ... ihr habt Recht. Wird mal wieder Zeit, meinem Freundlichen etwas auf die Nerven zu gehen ;)

  • Hallo in die Runde :)


    Ich hab in der letzten Zeit viel mit gelesen und alles was die Daten Lieferzeit und Produktionsbeginn betrifft von euch erfahren. Jedes mal wenn ich dann bei meinem Freundlichen nachgefragt habe, wie es denn nun langsam mal aussieht, konnte er mir nichts sagen. Er habe auch keine Informationen. Wenn ich ihn dann mal mit den Daten konfrontiert habe, wurde nur mit mhh…. Oder ja stimmt, geantwortet.

    Ich muss mittlerweile ganz ehrlich sagen, ich habe absolut die Lust am Arona verloren und würde meinem Freundlichen am liebsten sagen: verkaufen sie ihn an einen anderen, der sich auf ihn freut….

    Außerdem hab ich mittlerweile sorge, dass ich nur Probleme mit dem Auto bekommen werde. Da jetzt alles schnell gehen muss, es sind ja nicht nur wir die auf ihren Arona warten.

  • Stimmt. Zumal jetzt ja schon der neue Ateca dort gebaut werden muss und der neue Audi und und und...

    Keine Ahnung, wie sie das alles händeln wollen. Ich hatte ja heute Mittag nochmal angefragt, aber wieder keine Antwort

    bekommen.


    Welche Motorisierung hast Du, Madi92?

  • Ich glaube sie meint den neune Tarraco.

    Ich habe 1.5 TSI gewählt, mit allem drin und dran….

    Lt. meinem Freundlichen wurde meine Bestellung auch schon auf prio gesetzt ( habe mal erwähnt das sie ihn genau so gut behalten könnten)

    Hab auch schon einen anderen Wagen in Aussicht, mal sehen was mit am Mittwoch gesagt wird. Da sollte mein Arona eigentlich geliefert werden.

  • ... Aber nichtsdestotrotz (ja, sieht komisch aus, schreibt sich aber so), was bin ich froh, daß mein 1,5er seit Juli vor der Tür steht.

    Diese Ungewissheit, die Hinhaltetaktik usw. kann echt verzweifeln lassen. Vor allem wenn man sich eigentlich auf den Neuen freut ( und bis zur Lieferung freuen sollte) X(

    Gruß

    Ronny

  • Deswegen würde ich meinen Arona lieber einem anderen geben, der sich auch darauf freut. Ich freu mich absolut nicht mehr….

    Ich wusste zwar, als ich ihn im April bestellt habe, das ich bis Okt. voraussichtlich warten muss. Aber das es so lange dauert hätte ich nicht gedacht. Wenn er dann doch kommen sollte, könnte ich mir eigentlich schon fast eine rote Schleife um ihn wickeln und ihn unter den Weihnachtsbaum stellen. Wenn man mal ausrechnet wann die Produktion beginnen soll. 46 KW ist mitte Nov., bis die Autos dann in Deutschland sind, dauert ja auch nochmal mind. 2-3 Wochen. Währe dann ca. 48 – 49 KW also 1-2 Dez. Woche. Dann kommt es auch darauf an wann kommen unsere in die Produktion. Wie gesagt es sich ja nicht nur wird die Warten. Ich werde am Mittwoch mal mit meinem Freundlichen sprechen, wie es aussieht mit einem Rücktritt vom Vertrag. Es kommt darauf an was sie sagen und was es kosten würde wenn ich mich aus dem Vertrag raus kaufen würde.

  • Deswegen würde ich meinen Arona lieber einem anderen geben, der sich auch darauf freut. Ich freu mich absolut nicht mehr….

    Ich wusste zwar, als ich ihn im April bestellt habe, das ich bis Okt. voraussichtlich warten muss. Aber das es so lange dauert hätte ich nicht gedacht. Wenn er dann doch kommen sollte, könnte ich mir eigentlich schon fast eine rote Schleife um ihn wickeln und ihn unter den Weihnachtsbaum stellen. Wenn man mal ausrechnet wann die Produktion beginnen soll. 46 KW ist mitte Nov., bis die Autos dann in Deutschland sind, dauert ja auch nochmal mind. 2-3 Wochen. Währe dann ca. 48 – 49 KW also 1-2 Dez. Woche. Dann kommt es auch darauf an wann kommen unsere in die Produktion. Wie gesagt es sich ja nicht nur wird die Warten. Ich werde am Mittwoch mal mit meinem Freundlichen sprechen, wie es aussieht mit einem Rücktritt vom Vertrag. Es kommt darauf an was sie sagen und was es kosten würde wenn ich mich aus dem Vertrag raus kaufen würde.

    und was willst du dann bestellen? Ich habe gestern für meine Firma kompakte gesucht mit folgendem Ergebnis.

    Peugeot 4–6 Monate

    BMW 3–6 Monate

    Opel 2–5 Monate

    Nur die Asiaten sind recht schnell da.

  • Ich hab mich mal bei den Gebrauchtwagen umgesehen. Vorführwagen z.B. sind teilweise vollausgestattet und recht günstig zu erwerben. Da Bekommt man schon sehr gut ausgestattete Modelle bei BMW, Mercedes und Audi, die als Neuwagen zu Teuer sind, aber im Preisrahmen des Arona liegen.

    Das Auto welches ich mir angeschaut habe, hat momentan 4000km runter, Erstzulassung war im Jan. diesen Jahres und hat sogar bis 2021 noch Garantie. War ein Werkstatttagen und sieht aus wie neu. Kostet 29.500 € und ist ein Audi.

    Die Werkstattwagen haben sonnst immer einen recht schlechten ruf, da diese angeblich immer von allen gefahren werden. Diese werden aber nicht an jeden Kunden rausgegeben. Der Kunde welcher z.B. nur für eine Inspektion kommt, bekommt nicht einfach mal einen Leihwagen. Gerade die besser ausgestatteten Wagen werden zum teil nur von Angestellten gefahren.

    So hat es mir ein Bekannter gesagt, der in einem Autohaus arbeitet. Dies hab ich aber auch alles erst erfahren als ich meinen Arona schon bestellt habe.

  • Gude zusammen,

    ich habe vor 2 Wochen einen Arona 1,0 FR DSG mit allem außer Anhängerkupplung bestellt.

    Diese Woche kam die Bestätigung... unverbindlicher Liefertermin 04/2019.

    Habe beim Händler angerufen und der guten Frau geagt, dass mir der Liefertermin 04/2019 genannt wurde und ich da gerne etwas ändern möchte.

    Schon fast panisch =O bekam ich die Antwort "Lieferzeiten bitte mit meinem Kollegen besprechen, der ist aber gerade nicht da!"

    Okay, habe dann gleich mal eine Mail geschickt und denen mitgeteilt, dass ich den Wagen erst Mitte Juni haben möchte, also gut 2 Monate später.

    Bestellung ist dann entsprechend geändert worden und die Bestätigungsmail kam auch recht zügig.

    Vielleicht ist der Kollege ja gerade gekommen und hat mir deshalb so schnell geantwortet :).

    So oft scheint das aber nicht vorzukommen, dass jemand einen Wagen später haben möchte.


    Gruß


    Jens

  • Ja, ich meinte den Tarraco und den Q3. Sorry, mit dem Tarraco habe ich was durcheinander gekriegt.


    Aber es gibt ja Gott sein Dank immer Leute ... die bestens im Bilde sind.

  • So oft scheint das aber nicht vorzukommen, dass jemand einen Wagen später haben möchte

    Hi,


    doch, doch kommt schon vor.


    Wir hatten im Februar 2018 2 nahezu identische Arona bestellt - siehe unten. Einer von den Beiden sollte im Juni geliefert werden und wurde nach mehrmaliegen mahnen und quängeln über unseren Freundlichen bei Seat auf Prio gesetzt.

    Der zweite sollte nach unserem Wunsch jedoch erst mitte November 2018 geliefert werden.


    Und nun kommts!!

    Unser erster Arona wurde am vergangenen Freitag den 12.10.2018 zugelassen und an uns übergeben - ohne nennenswerte Mängel oder Beanstandungen.

    Es war aber nicht der Arona, der auf Prio gesetzt war...:D:D:cursing:;zum_heulen;

    Es war der Arona der im November geliefert werden sollte - sprich; einen Monat Vorsprung!



    Der zweite, auf Prio gesetzte Arona ist jedoch schon gebaut und auf dem Weg von Spanien zum Händler, jedoch -Stand Freitag- noch auf dem Schiff gewesen.


    Vorstellung und mehr Bilder demnächst in dazugehörigen Bereich...;daumen;

    MfG Ado

  • @ Ado - Glückwunsch ...

    Wollte heute mal wieder zum Stand der Dinge berichten. Da ja im Juni urplötzlich die Produktionswoche gelöscht wurde, ist seitens SEAT die Produktion am 22.6. auf Priorität gesetzt worden. Die Produktion der 1,5er soll in KW starten. Das hat mich veranlasst, mal wieder nachzufragen. Schließlich müssten die Autos so langsam eingetaktet werden, wenn es in 2 Wochen losgehen soll.

    Dachte ich ...

    Laut Auskunft meines Freundlichen gibt es noch immer keinen Eintrag zur PW. Bin ja mal gespannt, ob ich mein "Trabbi" noch in diesem Jahr in Angriff genommen wird. Meine Geduld neigt sich dem Ende und sollte das nicht der Fall sein, können sie ihre Kiste behalten. 1 Jahr ist definitiv zu lange.